Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2023 Paul M schrieb vor 3 Minuten: Dass die Situation mit den Öffis in Klagenfurt so kompliziert ist, wusste ich nicht. Alles machbar für zumindest 3 Spiele im Herbst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2023 Ich weiß, dass ich hier jetzt ein weiteres Fass aufmache, aber wäre es nicht möglich, dass man bei den Europacup-Spielen den VIP-Klub der Eishalle dazumietet? Dort passen 400 Leute rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2023 Paul M schrieb vor 1 Minute: Ich weiß, dass ich hier jetzt ein weiteres Fass aufmache, aber wäre es nicht möglich, dass man bei den Europacup-Spielen den VIP-Klub der Eishalle dazumietet? Dort passen 400 Leute rein! Vielleicht könnte man auch die Stadthalle anmieten! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2023 Paul M schrieb vor 3 Minuten: Ich weiß, dass ich hier jetzt ein weiteres Fass aufmache, aber wäre es nicht möglich, dass man bei den Europacup-Spielen den VIP-Klub der Eishalle dazumietet? Dort passen 400 Leute rein! Vom Spiel siehst dort halt nix.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2023 Paul M schrieb vor 14 Minuten: Ich weiß, dass ich hier jetzt ein weiteres Fass aufmache, aber wäre es nicht möglich, dass man bei den Europacup-Spielen den VIP-Klub der Eishalle dazumietet? Dort passen 400 Leute rein! Wir können die Vips auch am Schlossberg setzen, aber was soll das bringen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Bitte die Architekten und Statikern unter den Stadionumbauern hier immer auch gleich eine verbindliche Kostenaufstellung und Anteile von Sponsoren und öffentlicher Hand davon sowie Baugenehmigung mitliefern. bearbeitet 4. Mai 2023 von sanktpetri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten: Wir können die Vips auch am Schlossberg setzen, aber was soll das bringen? Es bringt mehr VIP-Kapazität und damit mehr Geld. Vom VIP-Klub in der Eishalle bis zum Sektor 19 brauchst du inklusive Sicherheitskontrollemaximal zwei Minuten. bearbeitet 4. Mai 2023 von Paul M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Suni schrieb vor 52 Minuten: Vielleicht könnte man auch die Stadthalle anmieten! oder am vorplatz ein zelt aufstellen!!!!!! E: oder was ist wenn wir in klagenfurt nur den vip mieten? dann hätten auch mehr platz bearbeitet 4. Mai 2023 von lunatic_gecko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2023 Paul M schrieb vor 40 Minuten: Es bringt mehr VIP-Kapazität und damit mehr Geld. Vom VIP-Klub in der Eishalle bis zum Sektor 19 brauchst du inklusive Sicherheitskontrollemaximal zwei Minuten. Für was brauch ich einen Vip der nicht im Stadion ist? Dann geh ich vorher schön essen und fahr dann zum Stadion. Das ist das selbe Prinzip und billiger ist es auch. Wenns nach deinen Ideen geht kann der Verein auch einfach 2 Straßen weiter ein Restaurant aufmachen und die sollen dann von dort wie halt jeder anderer zum Stadion gehen und sich auf irgendeine Tribüne setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2023 Dobinator schrieb am 2.5.2023 um 18:02 : Doch kann man besser formulieren: Von den Steuereinnahmen bei Bier, Brezerln und Co hat die Stadt nix, die gehen an den Bund. Das Argument mit Bim und Co zieht halt auch nicht, da öffentliche Verkehrsmittel selten "Gewinn" abwerfen. OK das wusste ich nicht. Trotzdem wird die Stadt ganz gut dran verdienen. Man bedenke, dass Puntigamer als unser größter Versorger immerhin Hunderte (geschätzt zumindest) Arbeitsplätze schafft. 2019 hat Sturm 14.000.000 EUR an Abgaben und Steuern geleistet, mir ist ganz egal, wo die hingehen, ich erwarte mir dafür etwas, uU dann eben auch vom Bund, wobei da wohl nichts zu holen sein wird. Fakt ist - Sturm ist einerseits der größte Mitgliederverein der Stadt, andererseits auch ein guter Steuerzahler. Ich finde die Politik der KP unter Elke Kahr wirklich gut, auch wenn ich es lächerlich finde, wie sich einige Vertreter:innen jetzt beim Cupsieg inszenieren. Ich wette, wenn man Frau Kahr nach einem einzigen Spieler fragen würde, sie hätte keine Ahnung. Da sieht man die Präferenz der Politik. Wir inszenieren und schön, weil da draußen ja tausende dumme, potentielle Wähler:innen stehen, dann gemma auf Stimmenfang und morgen ist mir der SKS wieder komplett egal. So sehr ich die Arbeit der KP im Bereich Wohnen, Bildung und Frauen schätze, für mich kommt da VIEL zu wenig. Natürlich sind diese Themen wichtiger als der Fußball, aber man wird die Stadionthematik nicht noch weiter rauszögern können, zumal man jetzt unmittelbar davon betroffen ist mit den kommenden Europacup Gruppenphasen, welche auch immer es am Ende sein wird. Da kann sich die Politik nicht länger davor verstecken. Die Roten sollen zurück nach Weinzödl oder wo auch immer der Pfeffer wächst, sollen dort in einer kleinen, billigen, 5k Arena spielen, die zu ihnen passt und Sturm soll endlich Eigentümer des Stadions inkl Caterinrechte etc werden. Man hatte ja bereits signalisiert, das Stadion auf eigene Kosten zu renovieren. Für Helene Fischer Konzerte (die ohnehin nur in der Messe spielt) kann ggf. ja der Veranstalter beim SK Sturm ein Stadion mieten, ist ja nicht so, als wäre das dadurch komplett vom Tisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. Mai 2023 Dobinator schrieb am 2.5.2023 um 18:02 : Doch kann man besser formulieren: Von den Steuereinnahmen bei Bier, Brezerln und Co hat die Stadt nix, die gehen an den Bund. Das Argument mit Bim und Co zieht halt auch nicht, da öffentliche Verkehrsmittel selten "Gewinn" abwerfen. So ist das nicht - siehe Seiersberg und SCS. Es gibt z.b. 3% Kommunalsteuer, die direkt an Graz gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 4. Mai 2023 Warum spielen wir nicht gleich in der Eishalle? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2023 2 hours ago, necki1983 said: Ich bin mir nicht sicher ob Wikipedia hier der heilige Gral ist, lt. folgendem Eintrag macht es aber anscheinend keinen Unterschied ob du Conference League (hamma fix), Europa League (realistisch) oder tatsächlich Champions League (Träumerei?) Gruppenphase spielst. Das würde heißen wenn die Hütte nicht Champions League tauglich ist, ist sie auch nicht Conference League tauglich und umgekehrt. Kategorie 4 ist für JEDE Gruppenphase Grundvoraussetzung. https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement Also, wenn ich den Stadiongipfel von BlackFM letztens noch richtig im Kopf habe, hast du "prinzipiell" recht. Rein nach den Standard-Voraussetzungen hat das Stadion keine Zulassung für irgendeinen EC-Bewerb. Wie schon im letzten Jahr kommt dann aber eine Delegation der UEFA und schaut sich das Stadion vor Ort an. Letztes Jahr erhielt man eine Ausnahme und das Stadion wurde zugelassen. Ich weiß nicht mehr woran es überall hapert, aber CL wäre wohl letztes Jahr auch schon nicht zugelassen worden (aber kA mehr ob auch schon das Playoff oder erst die Gruppenphase). Das wird sich wohl nicht geändert haben, das man eine mögliche CL nicht in Liebenau spielen könnte. Und bei den anderen beiden Bewerben ist man zu 100% davon abhängig, ob die UEFA Delegation einen guten Tag hat oder nicht. Laut TT könnte es schon noch sein, das man die Ausnahme für eine weitere Saison bekommt, wissen wird man das aber erst gegen Ende der Sommerpause. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 4. Mai 2023 @prep0anhat schon einiges erwähnt. Eine kurze Ergänzung von mir noch: Für eine Champions League Gruppenphase oder Europa League ab dem 1/16-Finale hätte man nach Klagenfurt ausweichen müssen. Probleme gibt es im Bereich Büroräumlichkeiten für Kommunikation und Medien, Pressetribüne (Anzahl Plätze) sowie Flächen für TV-Stationen. Es gibt 1 oder 2 Punkte da fehlt schlichtweg der Platz, da muss die UEFA entscheiden ob sie es weiterhin mittels Ausnahmegenehmigung durchgehen lassen oder nicht. In den letzten Jahren hat man kleinere Maßnahmen einfach selber umgesetzt. Z.B. LAN-Kabel wird für den Pressebereich neu installiert. Im Detail alles zum nachhören von 1:05:00 bis 1:09:00 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Mai 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: So ist das nicht - siehe Seiersberg und SCS. Es gibt z.b. 3% Kommunalsteuer, die direkt an Graz gehen. Seiersberg ist aber nicht Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts