se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 29. März 2023 40 minutes ago, af9911 said: Sichtbehinderung hinter den Trainerbänken könnte man so natürlich auch lösen, dass man bei 3-5 einfach nichts dazubaut, die Trainerbänke aber nach unten wandern. Trainer- und Ersatzbank wie ein Baseball Dugout, gefällt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. März 2023 Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Gar keine, da es aus diversen Gründen nicht möglich ist. Doch ist es. Es ist nur recht teuer. Von nicht möglich stand nirgends was. Vuibrett schrieb vor 1 Stunde: Gar keine, da es aus diversen Gründen nicht möglich ist. Doch ist es. Es ist nur recht teuer. Von nicht möglich stand nirgends was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: Naja bin noch immer der Meinung dass der gr0ße Vorteil Liebenaus halt die öffentliche Anbindung is ... das wars jedoch Daher meinte ich ja: Tiefgaragen weg, braucht kein Mensch mit Auto kommen, Stadion nach unten vergrößern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. März 2023 MK7 schrieb vor 1 Stunde: Kann man nicht knapp außerhalb der Stadt neu bauen? Hat daran schon wer gedacht? Daran werden schon viele gedacht haben ... der Gedanke is anscheinend noch immer Omnipräsent da im Sturm Echo mit Schwerpunkt Stadion erwähnt wurde dass es für den Notfall einen Plan B in Form eines Grundstückes im Süden von Graz gibt, frage mich nur was man unter Notfall versteht. Frage mich ja nur ob man wie Hartberg private Investoren finden würde (für diese Idee bin ich ja so angegangen worden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Doch ist es. Es ist nur recht teuer. Von nicht möglich stand nirgends was. Ich weiß, du hast ja schon des öfteren in mehreren Kanälen davon geschrieben. Wollte aber nicht immer meinen Senf dazu geben. Aber siehe Oben. Hab die Info auch nicht von einem Artikel, sondern daher was von Seiten einer bestimmten Baufirma gesprochen wurde/wird. bearbeitet 29. März 2023 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. März 2023 sanktpetri schrieb vor 1 Minute: Daher meinte ich ja: Tiefgaragen weg, braucht kein Mensch mit Auto kommen, Stadion nach unten vergrößern. ich wäre gleich dafür den Stadionturn zu entfernen und eine schwarz-weiße Wand mit 10 Tausend Stehplätzen zu bauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 29. März 2023 Das ohnehin schon sehr große Platzproblem im und ums Stadion wäre bei einer Erweiterung der Kapazität sicher auch interessant zu beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 29. März 2023 Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Ich weiß, du hast ja schon des öfteren in mehreren Kanälen davon geschrieben. Wollte aber nicht immer meinen Senf dazu geben. Aber siehe Oben. Hab die Info auch nicht von einem Artikel, sondern daher was von Seiten einer bestimmten Baufirma gesprochen wurde/wird. Aha okay. In dem Fall wirst schon recht haben. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 29. März 2023 lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Das ohnehin schon sehr große Platzproblem im und ums Stadion wäre bei einer Erweiterung der Kapazität sicher auch interessant zu beobachten. da gibts keine Möglichkeit die Plätze zu erhöhen ... deshalb bin ich ja seit Jahren für einen Neubau da man aus Liebenau langfrisitg vor allem was die Plätze anbelangt nix vergrößern kann ... vor lale bei der Nord würden noch mehr Plätze ein Chaos verursachen ... man steht jetzt schon Ewigkeiten an wenn man was trinken oder so will, zu den schmalen Eingängen beim Ticketscan will ich gar nicht reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. März 2023 Natürlich wäre ein Neubau (in Puntigam/ Liebenau) besser. Aber eben nicht finanzierbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) 4 hours ago, SchwoazaSteira92 said: Natürlich wäre ein Neubau (in Puntigam/ Liebenau) besser. Aber ohne politische Unterstützung, wie sie in vergleichbaren Städten wie z. B. Linz üblich ist eben nicht finanzierbar. bearbeitet 29. März 2023 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. März 2023 SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde: Natürlich wäre ein Neubau (in Puntigam/ Liebenau) besser. Aber eben nicht finanzierbar. Ich lege mich fest und das könnt ihr hier gern als Schwoaze Helfen Wette markieren. Es kommt ein Neubau in Liebenau. Und zwar eher als Sachen wie "Dach anheben und Sky Boxen installieren" usw. So viel Weitsicht trau ich unseren Verantwortlichen auf alle Fälle zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 29. März 2023 Vuibrett schrieb vor 6 Stunden: Und genau da hapert es dann. Bei einer gleichbleibenden Tribünenneigung wird's dann bissl eng. Nicht umsonst versucht die Liga bei Neubauten eine ausreichende Pufferzone zwischen Tribüne und Spielfeld herzustellen. Und ja ich weiß, kein Nebau, kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann ausgerechnet in Graz anders wär. Einzige Möglichkeit wäre es, 2 Tribünen "nach hinten zu rücken" um dadurch mehr Platz zu generieren, aber das wär sehr absurd, bzw. bau ich dann erst gleich neu. Was ich mich heute frage, war das alles damals so modern bzw. gängig, oder warum hat man so derart viel Schwachsinn geplant? Wer mal im Business Bereich war, weiß ja auch, dass dort das Essen vom VIP-Bereich angeliefert wird. Bzw war das vor ein paar Jahren zumindest so. Wie gesagt, umsetzbar ist vieles, Kosten-Nutzen bei so einer Investition muss halt auch dafür stehen. Der Sicherheitsabstand ist seitens der UEFA kein Geheimnis, Spielfeld (105 x 68), Spielfeld plus Abstand zur 1. Sitzreihe (120 x 80). Auf Liebenau umgemünzt sind das wohl 4-5 mögliche Zusatzreihen längs und 2-3 Zusatzreihen Hintertor. Bzgl. Planung Stadion Liebenau muss man die Leute auch ein bisschen in Schutz nehmen, in den 90er war noch vieles anders. Dieser jetzige "Business Club" oder die "Sports Lounge" sind ja alles so adaptierte Geschichten, die es früher nicht gegeben hat. Man bemüht sich eh und holt auch raus was geht, auch alles schön renoviert/saniert mit den Kabinen und Medienräumen vor 4-5 Jahren. Aber alles in allem hast halt z.B. in dem "Business Club" an Flair wie in einem Kellerstüberl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. März 2023 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: So viel Weitsicht trau ich unseren Verantwortlichen auf alle Fälle zu. Unseren schon, ja. Fraglich sind hier aber Stadt, Land und eventuell Bund (?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. März 2023 RasmusHojlund schrieb vor 10 Stunden: da gibts keine Möglichkeit die Plätze zu erhöhen ... deshalb bin ich ja seit Jahren für einen Neubau da man aus Liebenau langfrisitg vor allem was die Plätze anbelangt nix vergrößern kann ... vor lale bei der Nord würden noch mehr Plätze ein Chaos verursachen ... man steht jetzt schon Ewigkeiten an wenn man was trinken oder so will, zu den schmalen Eingängen beim Ticketscan will ich gar nicht reden Nur weil du irgendwas immer wieder behauptest wirds nicht richtiger. Wie jemand anderes schon erwähnt hat wäre baulich einiges möglich, die Frage ist zahlt sichs finanziell aus. Auch wenn viele mit irgendwelchen Beträgen um sich werfen, weil ja anscheinend jeder Zweite hier Architekt ist, wissen wir in Wahrheit gar nix. Auch was baulich möglich ist wissen die wenigsten. Zu den Wartezeiten bei Einlass und Kantine: Das ist einfach schlecht organisiert. Die Eingänge kann man umbauen und damit Wartezeiten verkürzen. Auch bei den Kantinen würd einiges schneller gehen mit mehr und vernünftigen Zapfanlagen usw., auf Cashless umstellen und mehr Personal. Grad beim Thema Kantine sieht man jedes mal, dass der Bereich Gastro einfach schlecht organisiert ist, da wäre ohne großen Aufwand viel mehr möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts