Recommended Posts

letzter Zehner

Ich denke das überbauen ist gar nicht so einfach und billig, da die Statik auch passen muss. Man stelle sich vor die Fans springen und das ganze landet im Graben.

Auf jeden Fall müsste es was besseres sein als zu CL Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Auf sksturm.at gibt's dazu aktuell eine Aussage von Schaller:

„Wir haben uns überlegt, drei oder vier Sitzplatzreihen über den Graben zu bauen, um eine größere Kapazität zu schaffen. Dazu müsste man allerdings das Spielfeld absenken, was sehr kostenintensiv wäre. Aus diesem Grund haben wir die Idee dann auch zurückgestellt, da es nicht unbedingt notwendig ist. Die Möglichkeit besteht aber natürlich weiterhin für die Zukunft.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da das Stadion zu klein ist, finden keineKonzerte statt! Jaja Planung ist alles!

Das mit dem Absenken muss mir erst einmal einer erklären, aber gut, sie werdens schon wissen!

Würd mal sagen in vielen Bereichen eine klassische Fehlplanung... Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja der Rasen ist eigentlich in allen Stadien gleich groß. Das Problem sind wohl eher die Sicherheitskonzepte, die nicht greifen an diesem Standort. Warum das 97 keinem klar war, steht auf einem andren Blatt. Der Graben gehört auf jeden Fall weg. Und ja, auf der grünen Wiese wäre das Stadion besser aufgehoben gewesen, allein schon wegen der Verkehrssituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Nicht der Rasen ist zu klein. In ein Stadion mit 15k bringst bei einem Konzert (die heutigen Bühnen sind zu groß) nicht so viele Leute hinein. Im Happel gibt es die Laufbahn und auch trotz Bühne noch genügend Sitzer, bei uns ist da bei weitem nicht so viel Platz dass es sich rechnen würde. Sicherheit stell ich mir auch problematisch vor, wo sind die Notausgänge für die Rasenplätze? Nur der eine zum Stadionvorplatz?

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das "11er Loch" war in der Tat als Konzerteingang geplant, aber in diesem Stadion werden zu 99,9% keine Konzerte stattfinden, nicht mal Sturm hat dann das 100er Konzert im Stadion gemacht, obwohl es so mal geplant war.

Aber der Graben gehört weg, ist in meinen Augen der allerwichtigste Umbaugrund, damit das Stadion endlich nach Fußball ausschaut. Und ob die "Löcher" in Sektor 11 und 22 noch notwendig sind? Die Einfahrt Sektor 1 ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

laola1.at schreibt:

Um für mögliche Europacup-Partien gerüstet zu sein, hofft Sturm Graz auf einen raschen Umbau der UPC-Arena.

"Ich bin optimistisch, der Ball liegt aber bei der Stadt Graz. Als Eigentümer erstellt sie eine Prioritätenliste und entscheidet, wann was gebaut oder umgebaut wird", sagt Vizepräsident Peter Schaller.

Bis Ende August, so hoffen die Grazer, sollen zumindest die Flutlichtanlage und die Kabinen, sowie der Pressebereich erneuert werden.

Die Idee einer Stadionvergrößerung wurde verworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

-4 Reihen wird man mit der reinen Überbauung des Grabens nicht zusammenbringen. (waren es damals nicht nur 2 Reihen?

-Eine Absenkung des Spielfeldes würde natürlich viel zu teuer kommen, das würde sich ewig nicht rentieren

-Bei einem Konzert müsste dann der gesamte Rasen getauscht werden. Da sowieso zu wenig Kapazität vorhanden ist, würde das die Kosten nicht decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

-Bei einem Konzert müsste dann der gesamte Rasen getauscht werden. Da sowieso zu wenig Kapazität vorhanden ist, würde das die Kosten nicht decken.

Glaub ich kaum, im Happel ist der auch immer nur abgedeckt soweit ich mich erinnere.

Außerdem ist die UPC Arena viel zu klein für Konzerte .. da braucht man Kapazitäten von 50k+ Zusehern.

Von Stehplätzen in der Nord ist auch keine Rede im Moment wie ich das sehe. Hätte gehofft dass man mit der Änderung den Schnitt bei BuLi spielen etwas erhöhen könnte.

Außerdem verstehe ich nicht ganz warum man den Murpark P+R nicht mehr als Parkplatz für das Stadion bewirbt .. zb Gratis parken an Spieltagen in Kombination mit einem Stadiontiket. Ist für nicht Grazer perfekt - da man dann auch sehr praktisch wieder wegfahren kann ohne ne Stunde durch die Stadt zu gurken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag