humankapital easy, lucky, free Geschrieben 10. September 2012 Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wozu man national 3000 Plätze mehr braucht. International dürfte es lt. Sturm12 ja in etwa gleich bleiben wie es ist. Wenns nicht grade um die Meisterschaft geht, simma doch eh nie wirklich ausverkauft... Da wäre eine Grabenüberbauung mit Sitzplätzen rundherum weit sinnvoller gwesen. Auch cool find ich den Plexiglaskäfig rund um den Gäastesektor den die Polizei fordert<br /> this. eine überbauung des grabens fänd ich viel sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. September 2012 Also doch - Graben wird nicht überbaut. Ist schon ganz richtig, was "syke" sagt hinsichtlich der international dann gleichbleibenden Kapazität... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 10. September 2012 Beim Dach sollte man eines nicht vergessen: gerade Samstags und Sonntags, wenn starker Verkehr herrscht (Wochenpendler), muss man aktuell eben diesen auf Straßen umleiten, die dafür einfach nicht geeignet sind. Dazu wären kleinere Feiern wie zB. die 100-Jahr-Feier 09 oder der Cupsieg auch schöner gewesen, wenn man mehr Platz gehabt hätte und nicht permanent auf den Verkehr aufpassen hätte müssen. Zum Graben: Es wurde ja (steht im Liveticker) gesagt, dass der Graben definitiv nicht mehr Zeitgemäß ist (nicht mit diesem Wortlaut) und dass man sich hier was überlegen will. Vermutlich ist man sich hier nicht ganz im klaren, wie genau man ihn überbauen soll (die Lösung von Kartnig war ja nichts dauerhaftes). Dazu ist das auch mMn eine Arbeit mit geringer Priorität, die man gefühlsmäßig schnell (vielleicht sogar während des Spielbetriebs) und günstig bewerkstelligen kann, während die Überbauung etwas ist, wofür man in der Vorwahlzeit Geld von der öffentlichen Hand bekommen könnte. @ Skyboxen: Habe ich von vornherein nicht verstanden. Nicht, dass es keine sinnvolle Geldquelle wäre, aber mir ist nie klar geworden, wo und wie man diese rentabel bauen hätte sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. September 2012 für Skyboxen hätte man wohl entweder das dach anheben müssen oder es wären viele sitzplätze draufgegangen. so etwas nachträglich einzubauen, dürfte leider recht schwer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wozu man national 3000 Plätze mehr braucht. International dürfte es lt. Sturm12 ja in etwa gleich bleiben wie es ist. Wenns nicht grade um die Meisterschaft geht, simma doch eh nie wirklich ausverkauft... Da wäre eine Grabenüberbauung mit Sitzplätzen rundherum weit sinnvoller gwesen. Auf der anderen Seite war es auch kein Problem die Kurve von 1 auf 5 Sektoren zu erweitern.Die Nordtribüne ist eigentlich immer ausverkauft. Ich denke schon dass man viele dieser zusätzlichen Tickets verkaufen könnte. Eine echte Stehplatztribüne, auf der man beim Torjubel nicht aufpassen muss sich die Beine zu brechen, würde die Attraktivität auch nochmal steigern. bearbeitet 10. September 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 Auf der anderen Seite war es auch kein Problem die Kurve von 1 auf 5 Sektoren zu erweitern.Die Nordtribüne ist eigentlich immer ausverkauft. Ich denke schon dass man viele dieser zusätzlichen Tickets verkaufen könnte. Eine echte Stehplatztribüne, auf der man beim Torjubel nicht aufpassen muss sich die Beine zu brechen, würde die Attraktivität auch nochmal steigern. ich garantier dir heut schon dass in 9 von 10 spielen die Sektoren 8 und 14 gähnend leer sein werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) Wird man eh sehen, so voll sind sie jetzt aber auch nicht. Ich wette gerne mit dir darum dass der Zuschauerschnitt steigen wird? Wetteinsatz ist mir egal. Du verlierst ja doch. bearbeitet 10. September 2012 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.kat Anfänger Geschrieben 10. September 2012 Ich finde die Lösung die Sektoren 8 u.14 an die kurve anzuschließen sowieso schwachsinnig. 1. Gibt es keine andere möglichkeit die Stimmung im Stadion in kurvennähe in Verbindung mit einem sitzplatz zu solchen preisen zu genießen. 2. Sollte diese überbauung wirklich Realität werden, konnte man durch die gewonnene Höhe ohnehin jeden Sektor der kurve mit einem eigenen kartenlesesystem ausstatten und das kantinenproblem im 8. Und 14. lässt sich durch diesen 'neubau' des vorplatzes Ja auch ziemlich einfach mittels abgesperrten Bereich außerhalb lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. September 2012 @ Schönaugürtel Mario Der Run auf die Kurve ist diese Saison aber nicht da. Ein Blick ins Onlineticketing genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 10. September 2012 Zum Graben: Es wurde ja (steht im Liveticker) gesagt, dass der Graben definitiv nicht mehr Zeitgemäß ist (nicht mit diesem Wortlaut) und dass man sich hier was überlegen will. Vermutlich ist man sich hier nicht ganz im klaren, wie genau man ihn überbauen soll (die Lösung von Kartnig war ja nichts dauerhaftes). Dazu ist das auch mMn eine Arbeit mit geringer Priorität, die man gefühlsmäßig schnell (vielleicht sogar während des Spielbetriebs) und günstig bewerkstelligen kann, während die Überbauung etwas ist, wofür man in der Vorwahlzeit Geld von der öffentlichen Hand bekommen könnte. Du sagst das eh richtig, dass es nicht auf der Prioritätenlisten steht, das heißt, es spielt in der Planungsphase offenbar keine Rolle. Kann mir nicht vorstellen, dass das dann irgendwie irgendwann gemacht wird; - vor allem, wenn es eben in der Planung keine Rolle spielt. So einfach ist das dann nämlich auch wieder nicht. Finde das sehr sehr schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. September 2012 @ Schönaugürtel Mario Der Run auf die Kurve ist diese Saison aber nicht da. Ein Blick ins Onlineticketing genügt. richtig, und so lange man nicht ganz oben mitspielt wird der auch nicht wieder kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 11. September 2012 Ich bin auch durchaus enttäuscht, Grabenüberbauung wäre für mich Priorität Nummer 1 gewesen. Das Problem dürfte da wohl sein, dass die zugebauten Reihen wohl keine Überdachung gehabt hätten, suboptimal. So finde ich das Konzept durchaus in Ordnung, auch wenn man jetzt bereits mit einer abgespeckten Variante unterwegs ist. Keine Skyboxen, keine Grabenüberbauung. Ob die Fansektorenerweiterung sinnvoll ist, ist weiß es nicht, kann ich zu wenig beurteilen, obwohl auch in der jetzigen Form es nicht unbedingt viele Abos in den beiden Sektoren gibt, 22er ist einfach um einiges beliebter. Fehlenden Mut und Innovationskraft kann man den Verantwortlichen um Jauk jedoch nicht vorwerfen, Unterstützung der beiden Großparteien dürfte man haben. Kann mir gut vorstellen, dass man Sturm an den 20 Millionen mit ~25% beteiligen will seitens der Öffentlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. September 2012 Wer will, kann sich die gesamte Präsentation online anschauen - http://sturmmedia.at/2012/09/11/prasentation-zukunftsperspektiven-upc-arena/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. September 2012 Wer will, kann sich die gesamte Präsentation online anschauen - http://sturmmedia.at/2012/09/11/prasentation-zukunftsperspektiven-upc-arena/ Schon wieder Zufall ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. September 2012 Schon wieder Zufall ? Nein - gehört einfach zum Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts