Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Ich finde, der Vergleich mit Bern, wie ihn ein User genannt hat, hinkt nur an einem Punkt: Am Geld. Freilich ist ein Ausbau auf ein Megastadion rein finanziell nicht möglich. Die Chance wird auch nicht mehr sobald kommen, nachdem die Euro ja an Graz vorbei gezogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde, der Vergleich mit Bern, wie ihn ein User genannt hat, hinkt nur an einem Punkt: Am Geld. Freilich ist ein Ausbau auf ein Megastadion rein finanziell nicht möglich. Die Chance wird auch nicht mehr sobald kommen, nachdem die Euro ja an Graz vorbei gezogen ist.

Stimmt ja. Die einzige Chance so ein Stadion zu bekommen wär wohl nur, wenns den guten alten Herrn Strohsack überkommt und er alles finanziert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Vip Ausbau, Norkurve mit Sektor 14 und 8 auf Stehplätze umrüsten und Graben überbauen. Mehr ist mir nicht bekannt.

Quelle? Kann mir kaum vorstellen dass man die Nord wirklich auf Stehplätze umbaut. Speziell in Bezug auf internationale Spiele absolut hirnrissig, da man dann bei jedem internationalen Spiel Sitze einbauen müsste. Außerdem sehe ich keinen großen Bedarf die Kurve um zwei Sektoren zu erweitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch, die Stehplatzidee wurde schon öfters vorgetragen, zumindest versenkbare Sitze sind eine Möglichkeit, um richtiges Stehplatzfeeling zu ermöglichen und im EC den Bedingungen der UEFA zu genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Sektor 8 und 14 haben keine Kantine und WCs, dafür aber Eingänge. Die Nord hat zu wenig Eingänge dafür aber Infrastruktur. Die Preisklasse ist sowieso die selbe.

Der sogenannte "Vario Seat" löst deine Bedenken bezüglich des Wechsels von Stehplatz auf Sitzplatz. (München,Kaiserslautern,Dortmund ect... haben das auch)

Der Hannoveraner Vario Seat:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Schottland-Liga-gibt-gruenes-Licht-fuer-Stehplatze&folder=sites&site=news_detail&news_id=6969

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau um das Kantinen-Problem gehts wohl, immerhin waren diese separaten Eingänge eigentlich immer schon eine ziemliche Fehlkonstruktion.

Es stellt sich natürlich die Frage, wieviel Sinn es macht, die Kurve derart zu vergrößern, wenn man diese Varioseats und noch zwei Sektoren zusätzlich hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ökonomisch betrachtet macht es auf jeden Fall Sinn. Man kann dann einfach mehr Karten verkaufen ohne höhere Fixkosten zu haben. Obs der Stimmung schadet kann ich nicht beurteilen.

Ps: Man stelle sich vor, es ist Derby z.b. im Cup-Halbfinale und die Kurve ist mit ck 6500 Plätzen ausverkauft. :biggrinsuper:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Luzern hat diese vario seats auch im stadion. laut einem artikel werden dort aus 1.600 sitzplätzen 3.000 stehplätze - da ließe sich also einiges an kapazität gewinnen. dazu noch der überbaute graben und der VIP-clubs, da wird man wohl an die 20.000 hinkommen.

bin gespannt, ob auch der auswärtssektor umgerüstet wird...

falls die finanzierung stimmt, könnte man das ja sogar in der winterpause machen, die eh länger als jene im sommer ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag