Recommended Posts

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Wobei 20k mit Stehern halt trotzdem zu wenig is, 20k Sitzplätze is noch ok, aber nur 18k Sitzer is mager 

Wahrscheinlich sins 20k sowie es derzeit 18k im Derby sind also 2x Steher…

aber mit 3 Reihen mehr wird nicht viel mehr als 2k zusätzlich machbar sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Black_tm schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich sins 20k sowie es derzeit 18k im Derby sind also 2x Steher…

aber mit 3 Reihen mehr wird nicht viel mehr als 2k zusätzlich machbar sein…

Die westtribüne wird ja aufgestockt.viell sind da noch einige Plätze drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mansch schrieb vor 3 Minuten:

Die westtribüne wird ja aufgestockt.viell sind da noch einige Plätze drinnen 

Stimmt, aber da kommen doch 2K vip Plätze hin, also da sind schon 1,5k mehr als aktuell… „normale“ Plätze werden dort wohl eher weniger statt mehr.

Weiß jemand ob die Ersatzbänke auch die Seiten wechseln?

auf der ost wären dann schon noch einige Reihen möglich, vor allem die sichteingeschränkten Reihen würden wegfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Und das wäre gar nicht cool .. nur 19 bzw vermutlich eher 18k Sitzpätze, wären einfach zu wenig 

warum wäre das zuwenig? was für ein Blödsinn. Das wäre die optimale Größe für uns. Du wirst nicht jedes Jahr CL, EL spielen und dann sind wir sonst in einem leeren Stadion.

Das große Geld machst du auch nicht mit den normalen Sitzplätzen sondern mit dem VIP Bereich und der wird verbessert.

Ein 20k Stadion würde passen von Potential und Auslastung für Sturm perfekt passen. Auch für die nächsten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

warum wäre das zuwenig? was für ein Blödsinn. Das wäre die optimale Größe für uns. Du wirst nicht jedes Jahr CL, EL spielen und dann sind wir sonst in einem leeren Stadion.

Das große Geld machst du auch nicht mit den normalen Sitzplätzen sondern mit dem VIP Bereich und der wird verbessert.

Ein 20k Stadion würde passen von Potential und Auslastung für Sturm perfekt passen. Auch für die nächsten Jahre. 

Sehe ich anders .. da gehts mir nicht ums Geld, dass normale Sitzplätze nicht viel bringen is klar .. es geht mir allgemein ums Fanpotential in der Zukunft .. 

Ja scho klar, ob 2k mehr oder weniger macht nicht viel Unterschied, aber ich persönlich finde schon, dass eben 22k Plätze mit Stehern besser gewesen wären, als 20k mit Steher.. aber natürlich, besser so was schon sehr gut wäre, als gar nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir schon beim Verallgemeinern von eigenen Meinungen sind, dann stimme ich gleich mitein. Natürlich wären 18 Tsd Sitzplätze für das langfristige Wachstum von Sturm zu wenig. Sturm hat das Potential größer zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Mir kommt auch die Summe bei Sturm zu klein vor. War das nicht eher die Summe die zu Covid-Zeiten gezahlt wurde? Dachte immer es wären mindestens 30K pro Spiel.

Sowohl Sturm als auch GAK zahlen derzeit 10k je nationalem Spiel und (dieses aktuell natürlich nur Sturm) 15k je Europacupspiel.

Bei 16 Heimspielen kommen wir damit auf 160k Miete pro Jahr und ihr (mit 7 EC Spielen heuer) auf 265k (evtl noch Cup-Heimspiele bei euch zu addieren).

edit: Zahl der Heimspiele korrigiert.

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die frage ist doch eher eine andere? Ist die pacht bei x skyboxdn je klub so attraktiv dass dem verein auch was bleibt? Die anderen dinge wie namensrechte usw sehe ich eher als add on. Weil danach kann man eigentlich beurteilen ob der Klub daraus auch einen mehrwert sieht. Wenn ja, win / win. Stadt hat über pacht jemanden der damit den Kredit sukzessive zurückzahlt, land/stadt weiterhin eigentümer. Wenns aber drauf hinausläuft, dass der Verpächter meint bauernschlau zu sein und wie manche immobilienbesitzer. Kaufe auf kredit und vermieter zahlt alles, dann wirds auch halt eine böse Überraschung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 4 Stunden:
  • Im Februar ist der Grundsatzbeschluss geplant.
  • Im Mai soll ein konkreter Planungsbeschluss folgen.

was dauert da dazwischen 3 Monate?

Die konkreteren Fakten zum Stadion würd ich mal sagen. Februar --> "Wir werden 70 Mille fürs Stadion ausgeben", Mai --> "Das, das, das und das Machen wir um dieses geld". Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag