Recommended Posts

Tribünenzierde

Also ich bin sicher kein Pucher Freund und oft ist seine Kritik überzogen.

Aber bzgl. Nord Einlass muss ich ihm schon Recht geben. Es wird anscheinend solange gewartet bis etwas passiert und dann ist wieder jeder geschockt und sucht die Schuld bei der Stadt / Security etc.

Sturm ist der Veranstalter und hat die Verantwortung für den jeweiligen Spieltag. Wenn das Stadion baulich nicht mehr zulässt, dann darf ich nicht so viele Tickets für die Nord verkaufen oder ich muss ein vernünftiges Konzept erarbeiten. Aber statt Lösungen werden Ausreden gesucht. Und nein ich weiß auch nicht wie es besser funktionieren kann, aber das ist auch nicht mein Job. Ich will nur ohne Stress ins Stadion gelangen. 

Meine Freundin geht bei Topspielen zum Beispiel auch nicht mehr mit, weil sie in der prallen Sonne schon mal fast kollabiert ist und beim Eingang wurde selbst ich mal gegen ein Absperrgitter gedrückt, nur weil ein paar besoffene paar Minuten früher im Stadion sein wollten. 

Es wurden die Themen eh schon öfters angesprochen, kein kontrollierter Zustrom beim Einlass, doppelt verwendete (nicht gescannte) Tickets etc. 

Die Probleme sind schon lange bekannt und werden aus diversen Gründen nicht angegangen. 

Ich vermute man will sich auch keine Diskussionen mit den Fanklubs anfangen, weil es von manchen gewünscht ist dass die Nord rappelvoll ist und manche Freunde ohne Tickets reinkommen. 

bearbeitet von grz1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grz1909 schrieb vor 29 Minuten:

Also ich bin sicher kein Pucher Freund und oft ist seine Kritik überzogen.

Aber bzgl. Nord Einlass muss ich ihm schon Recht geben. Es wird anscheinend solange gewartet bis etwas passiert und dann ist wieder jeder geschockt und such die Schuld bei der Stadt / Security etc.

Sturm ist der Veranstalter und hat die Verantwortung für den jeweiligen Spieltag. Wenn das Stadion baulich nicht mehr zulässt, dann darf ich nicht so viele Tickets für die Nord verkaufen oder ich muss ein vernünftiges Konzept erarbeiten. Aber statt Lösungen werden Ausreden gesucht. Und nein ich weiß auch nicht wie es besser funktionieren kann, aber das ist auch nicht mein Job. Ich will nur ohne Stress ins Stadion gelangen. 

Meine Freundin geht bei Topspielen zum Beispiel auch nicht mehr mit, weil sie in der prallen Sonne schon mal fast kollabiert ist und beim Eingang wurde selbst ich mal gegen ein Absperrgitter gedrückt, nur weil ein paar besoffene paar Minuten früher im Stadion sein wollten. 

Es wurden die Themen eh schon öfters angesprochen, kein kontrollierter Zustrom beim Einlass, doppelt verwendete (nicht gescannte) Tickets etc. 

Die Probleme sind schon lange bekannt und werden aus diversen Gründen nicht angegangen. 

Ich vermute man will sich auch keine Diskussionen mit den Fanklubs anfangen, weil es von manchen gewünscht ist dass die Nord rappelvoll ist und manche Freunde ohne Tickets reinkommen. 

Mannshohe Drehkreuze würden zumindest die doppelte oder dreifache Verwendung von Tickets verhindern .. Scannst du das Ticket nicht, kommst nicht rein Punkt aus 

Aber die Stadt checkt das nicht bzw will nicht, und Sturm macht finde ich auch nicht genug um das Problem zu lösen .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Die versprochenen neuen Drehkreuze kommen scheinbar nicht, diese hätten die Situation des durchlassens ohne Karten, zumindest etwas verbessert 

Inwiefern. Ob man jetzt mannshohe Drehkreuze deaktiviert weil das System spinnt oder die normalen ist ah schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 32 Minuten:

Inwiefern. Ob man jetzt mannshohe Drehkreuze deaktiviert weil das System spinnt oder die normalen ist ah schon wurscht.

Frage ist ja, warum es nur im Fansektor nicht funktionstüchtig ist, im Rest des Stadions aber schon…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 11 Minuten:

Frage ist ja, warum es nur im Fansektor nicht funktionstüchtig ist, im Rest des Stadions aber schon…

Wahrscheinlich, weils nur 2,5 Drehkreuze haben und 4 Leute mit Handscannern schneller sind. Die Eingänge wurden 199x geplant für deutlich weniger Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man schafft, die Kurventouristiker so gut es geht zu minimieren, braucht man keine größere Kurve. Würde auch der Stimmung und dem Konfliktpotential gut tun.

Ich brauch nur 100 % Abo's auf der Nord verkaufen. 1.500 davon haben keine Platzgarantie bei internationalen Spielen. Dafür VVR für die restlichen Tickets im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mich nervt dieses ewige wegwischen und abmoderieren von augenscheinlichen Problemen enorm. Sei es bei der Ticketmisere in Klagenfurt, der Meisterfeier oder beim Zugang zur Nord. Das Eingestehen von Fehlern oder die Erkenntnis, dass auch mal etwas danebengegangen ist wäre um so vieles sympathischer als dieses ewige "Wir haben alles richtig gemacht". 

Bei ersteren Themen hat sich das mit der Zeit erledigt, das Problem mit dem Zugang zur Nord bleibt aber und man windet sich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 54 Minuten:

Mannshohe Drehkreuze würden zumindest die doppelte oder dreifache Verwendung von Tickets verhindern .. Scannst du das Ticket nicht, kommst nicht rein Punkt aus 

Wie oft hast du das hier schon gepostet und wieviele User haben dir schon wirklich mit viel Geduld und auch leicht verständlich versucht dir die Gründe zu erklären, warum das genau nichts bringt?

Es müsste ja heutzutage möglich sein, dass man ein Tifo-Foto hernimmt, drüberscannt und weiß, wieviel Personen während der Partie bei einem Spitzenspiel in der Nord sind. Denke die 20 30 Hansln die evtl gerade am Häusl oder bei der Kantine sind, kann man vernachlässigen. Kennt jemand da eine Möglichkeit?

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Eine einfache aber effektive Lösung bzw Verbesserung wäre es Mal in 9 und 13 die Sitze abzubauen und Geländer anzubringen. Dann hast schon Mal mehr Platz und läufst nicht Gefahr nach vorne hin abzustürzen. Scheint aber unglaublich teuer und Komplex zu sein. :davinci:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 19 Minuten:

Wie oft hast du das hier schon gepostet und wieviele User haben dir schon wirklich mit viel Geduld und auch leicht verständlich versucht dir die Gründe zu erklären, warum das genau nichts bringt?

Es müsste ja heutzutage möglich sein, dass man ein Tifo-Foto hernimmt, drüberscannt und weiß, wieviel Personen während der Partie bei einem Spitzenspiel in der Nord sind. Denke die 20 30 Hansln die evtl gerade am Häusl oder bei der Kantine sind, kann man vernachlässigen. Kennt jemand da eine Möglichkeit?

Es bringt angeblich nix, weil es da immer ein Gitter geben muss, welches sich ohne Scannen schnell öffnen lässt und somit weiterhin Leute durchgewunken werden .. ja, ABER dieses Problem würde sich durch eine simple Überwachungskamera lösen lassen (und es würde schätze ich allgemein weniger durchgewunken werden wenn man dafür immer das Gitter geöffnet werden müsste)

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Dann darf das System halt nicht mehr spinnen.. 2025 und sowas lässt sich verhindern? ge bitte, dann muss man das halt mal lösen und angehen

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 38 Minuten:

dieses Problem würde sich durch eine simple Überwachungskamera lösen lassen (und es würde schätze ich allgemein weniger durchgewunken werden wenn man dafür immer das Gitter geöffnet werden müsste)

Du berechnest uns hier seit Jahren Umbau- bzw. Neubaukosten und weißt ernsthaft nicht, dass das gesamte Stadionareal seit Jahrzehnten kameraüberwacht ist???

Aber egal: Angenommen es wäre dem nicht so: Man montiert diese und müsste dann nicht auch jemand irgendwo sich die Bilder live anschauen? Und wäre es nicht zweckmäßiger dieser Jene stünde gleich direkt dort und man könnte schneller reagieren?

Wie gesagt: Deine Argumente sind dermaßen hahnebüchen, dass man glaubt du warst dein ganzes Leben noch nie in einem - zumindest vollen - Fußballstadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 22 Minuten:

Du berechnest uns hier seit Jahren Umbau- bzw. Neubaukosten und weißt ernsthaft nicht, dass das gesamte Stadionareal seit Jahrzehnten kameraüberwacht ist???

Aber egal: Angenommen es wäre dem nicht so: Man montiert diese und müsste dann nicht auch jemand irgendwo sich die Bilder live anschauen? Und wäre es nicht zweckmäßiger dieser Jene stünde gleich direkt dort und man könnte schneller reagieren?

Wie gesagt: Deine Argumente sind dermaßen hahnebüchen, dass man glaubt du warst dein ganzes Leben noch nie in einem - zumindest vollen - Fußballstadion.

Doch weiß ich, ich verstehe lediglich nicht, weshalb diese Kameras nicht zum ausmachen derjenigen Securitys verwendet wird, welche bei jedem Spiel laufend Leute durchwinken, bzw. wenn dem doch so ist, warum die gleichen immer wieder zugeteilt werden.

Aber ja würde auch reichen wenn bei den Spielen mit dem meisten Andrang, 1-2 Leute dort stehen und das einmal checken.

Was wäre deine Idee fürs Lösen des Problems? Würde mich echt interessieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man schafft, die Kurventouristiker so gut es geht zu minimieren, braucht man keine größere Kurve. Würde auch der Stimmung und dem Konfliktpotential gut tun.

Wie würdest du Kurventouristiker denn beschreiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Wie würdest du Kurventouristiker denn beschreiben? 

Kommt zu nur zu Top-Spielen, hat vor dem Eintritt schon 3 Promille intus, gröllt irgendeinen Blödsinn, zipft sein komplettes Umfeld an, wird rabiat wenn er darauf aufmerksam gemacht wird und weint voll Selbstmitleid, wenn nach mehrmaligen Rütteln doch eine Frucht des Watschenbaumes fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag