Recommended Posts

Posting-Maschine
Zitat

oder mit einem Ticket dreimal rein kommen. 

könnte man ganz einfach lösen, wenn man sie entwertet (Papier einreißen, in der App nachm Scannen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
letisgo schrieb vor 8 Minuten:

Echt jetzt? Oder meinst du "in den Medien beschweren"?

Weil i reg mi mit gefühlt 80% der anderen betroffenen Personen bei jedem Spiel darüber auf. Sowohl über das Gedränge und Chaos beim Einlass, als auch über die zahlreichen Leute die ohne Ticket (oder mit einem Ticket dreimal) rein kommen. 

Dass man das als Veranstalter nicht besser in den Griff bekommt und sich nur auf den Stadion Betreiber abzuputzen ist einfach nur lächerlich. 

Natürlich ist das lächerlich, man könnte ja einfach eine ordentliche Security Firma engagieren, die das beim Einlass auch gescheit macht, oder zumindest weniger Tageskarten in der Nordkurve verkaufen, damit man überhaupt nicht schon bei Einlass dort sein muss, um einen Platz zu bekommen. Aber beide Varianten kosten dem Herrn Zehnkämpfer leider wertvolles Geld, das man sich vermutlich zu schade auszugeben ist, für solche „Belanglosigkeiten“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

könnte man ganz einfach lösen, wenn man sie entwertet (Papier einreißen, in der App nachm Scannen)

Das passiert zumindest theoretisch schon. 

Das Problem ist dass ein paar Ordner mit Handscannern da stehen, diese teilweise auch noch versetzt, vor ihnen wartet eine riesen menschentraube, die alle schon gut gelaunt sind. Sätze wie "des hat dei Kollege schon gescannt" "kann gar net sein dass des net geht, is ja a Abo" etc ... hab ich dort wirklich schon oft gehört, ist also definitiv kein Einzelfall. Und dass die Ordner sich in diesem Szenario auf keine großartigen Diskussion/ Konfrontation einlassen versteh ich irgendwie auch - müsste halt grundlegend anders gelöst sein.

Mein Ticket wurde letztens auch nicht gescannt, weil ich gleich zur Kontrolle "weitergeschoben" wurde (dass ich dort jedes Mal meine Kappe abnehmen muss , damit ich ja keine Bengalen darunter hab, die Jacke die ich in der Hand trage aber ignoriert wird, ist eine andere Geschichte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Besser wärs die Kurve zu vergrößern als Geld dafür auszugeben, die Leute am Einlass zu hindern.

Wenn man schafft, die Kurventouristiker so gut es geht zu minimieren, braucht man keine größere Kurve. Würde auch der Stimmung und dem Konfliktpotential gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich find's super, wie einfach sich manche eine Verbesserung der Situation am Einlass vorstellen. Die Eingänge müssen aktuell Spiel für Spiel - wieviel? 30%? - mehr Leute bedienen, als bei der (ohnehin schon fragwürdigen Planung) für absolute Spitzenspielen berücksichtigt. Noch dazu mit freier Platzwahl statt fixen Plätzen (wodurch fast alle gleichzeitig so früh wie möglich drin sein wollen). Um mehr Leute/Stunde zu bedienen, gibt es genau 1 Möglichkeit (Einlass erweitern), und um das ganze geordneter ablaufen zu lassen eine zweite (kanalisierungs-Struktur verlängern/erweitern).

Beides braucht viel Platz. Und jetzt die 100-Punkte-Frage: wo nimmt man den Platz her, ohne den Stadionvorplatz zu halbieren (bzw sogar zu Dritteln, wenn man das beim 2. Eingang auch machen will)?

Die Situation auf der Nord wird sich nur mit einem massiven Umbau oder einer Erweiterung um die Ecksektoren (und das mehr schlecht als Recht, weil man dann von der Ecke durch einen kompletten Sektor in den Rängen durch muss) lösen lassen. Eine kleine Behelfsmäßige Lösung wäre es, wenn man einen Weg findet, die Fangruppen irgendwie durch das große Loch im 11er einzulassen. Könnt mir vorstellen, dass sie da sogar dabei wären, aber ob man das "Sicherheitsrisiko", dass sie dann von unten auf die Tribüne kraxeln eingehen will, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hey, ich hab es zwar schon Zehnmillionen Mal geschrieben, aber vielleicht schadet auch ein zehnmillionenundeintes Mal nicht, man könnte auch einfach weniger Tickets verkaufen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

Aber beide Varianten kosten dem Herrn Zehnkämpfer leider wertvolles Geld, das man sich vermutlich zu schade auszugeben ist, für solche „Belanglosigkeiten“.

Eigentlich ist das aber das Zeug vom BH und nicht vom TT. Ich hab das schon mehrmals persönlich angesprochen (darf übrigens jeder und macht normal mehr Sinn als hier herinnen) aber bei Sturm weiß man nix von diesem Problem, da gibts keine Gratisblitzer, oder man tut so, als gäbe es dieses Problem nicht 

Fakt ist aber, dass es nicht sonderlich schwer ist, ohne eigentliche Berechtigung in die Nord zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
vicenza calcio schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich ist das aber das Zeug vom BH und nicht vom TT. Ich hab das schon mehrmals persönlich angesprochen (darf übrigens jeder und macht normal mehr Sinn als hier herinnen) aber bei Sturm weiß man nix von diesem Problem, da gibts keine Gratisblitzer, oder man tut so, als gäbe es dieses Problem nicht 

Fakt ist aber, dass es nicht sonderlich schwer ist, ohne eigentliche Berechtigung in die Nord zu kommen.

Ich mich auch schon per E-Mail und sehr höflich an die Geschäftsstelle gewandt. (Keine Rückmeldung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin sicher kein Pucher Freund und oft ist seine Kritik überzogen.

Aber bzgl. Nord Einlass muss ich ihm schon Recht geben. Es wird anscheinend solange gewartet bis etwas passiert und dann ist wieder jeder geschockt und sucht die Schuld bei der Stadt / Security etc.

Sturm ist der Veranstalter und hat die Verantwortung für den jeweiligen Spieltag. Wenn das Stadion baulich nicht mehr zulässt, dann darf ich nicht so viele Tickets für die Nord verkaufen oder ich muss ein vernünftiges Konzept erarbeiten. Aber statt Lösungen werden Ausreden gesucht. Und nein ich weiß auch nicht wie es besser funktionieren kann, aber das ist auch nicht mein Job. Ich will nur ohne Stress ins Stadion gelangen. 

Meine Freundin geht bei Topspielen zum Beispiel auch nicht mehr mit, weil sie in der prallen Sonne schon mal fast kollabiert ist und beim Eingang wurde selbst ich mal gegen ein Absperrgitter gedrückt, nur weil ein paar besoffene paar Minuten früher im Stadion sein wollten. 

Es wurden die Themen eh schon öfters angesprochen, kein kontrollierter Zustrom beim Einlass, doppelt verwendete (nicht gescannte) Tickets etc. 

Die Probleme sind schon lange bekannt und werden aus diversen Gründen nicht angegangen. 

Ich vermute man will sich auch keine Diskussionen mit den Fanklubs anfangen, weil es von manchen gewünscht ist dass die Nord rappelvoll ist und manche Freunde ohne Tickets reinkommen. 

bearbeitet von grz1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grz1909 schrieb vor 29 Minuten:

Also ich bin sicher kein Pucher Freund und oft ist seine Kritik überzogen.

Aber bzgl. Nord Einlass muss ich ihm schon Recht geben. Es wird anscheinend solange gewartet bis etwas passiert und dann ist wieder jeder geschockt und such die Schuld bei der Stadt / Security etc.

Sturm ist der Veranstalter und hat die Verantwortung für den jeweiligen Spieltag. Wenn das Stadion baulich nicht mehr zulässt, dann darf ich nicht so viele Tickets für die Nord verkaufen oder ich muss ein vernünftiges Konzept erarbeiten. Aber statt Lösungen werden Ausreden gesucht. Und nein ich weiß auch nicht wie es besser funktionieren kann, aber das ist auch nicht mein Job. Ich will nur ohne Stress ins Stadion gelangen. 

Meine Freundin geht bei Topspielen zum Beispiel auch nicht mehr mit, weil sie in der prallen Sonne schon mal fast kollabiert ist und beim Eingang wurde selbst ich mal gegen ein Absperrgitter gedrückt, nur weil ein paar besoffene paar Minuten früher im Stadion sein wollten. 

Es wurden die Themen eh schon öfters angesprochen, kein kontrollierter Zustrom beim Einlass, doppelt verwendete (nicht gescannte) Tickets etc. 

Die Probleme sind schon lange bekannt und werden aus diversen Gründen nicht angegangen. 

Ich vermute man will sich auch keine Diskussionen mit den Fanklubs anfangen, weil es von manchen gewünscht ist dass die Nord rappelvoll ist und manche Freunde ohne Tickets reinkommen. 

Mannshohe Drehkreuze würden zumindest die doppelte oder dreifache Verwendung von Tickets verhindern .. Scannst du das Ticket nicht, kommst nicht rein Punkt aus 

Aber die Stadt checkt das nicht bzw will nicht, und Sturm macht finde ich auch nicht genug um das Problem zu lösen .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Die versprochenen neuen Drehkreuze kommen scheinbar nicht, diese hätten die Situation des durchlassens ohne Karten, zumindest etwas verbessert 

Inwiefern. Ob man jetzt mannshohe Drehkreuze deaktiviert weil das System spinnt oder die normalen ist ah schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
herr_bert schrieb vor 32 Minuten:

Inwiefern. Ob man jetzt mannshohe Drehkreuze deaktiviert weil das System spinnt oder die normalen ist ah schon wurscht.

Frage ist ja, warum es nur im Fansektor nicht funktionstüchtig ist, im Rest des Stadions aber schon…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 37 Minuten:

Das is dann scheinbar ein Liebenau Only Problem .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 11 Minuten:

Frage ist ja, warum es nur im Fansektor nicht funktionstüchtig ist, im Rest des Stadions aber schon…

Wahrscheinlich, weils nur 2,5 Drehkreuze haben und 4 Leute mit Handscannern schneller sind. Die Eingänge wurden 199x geplant für deutlich weniger Zuseher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag