Recommended Posts

ASB-Messias
SturmHannes94 schrieb vor einer Stunde:

Wenn 20 Mios für einen einmaligen ESC drinnen sind, geht sich auch mehr für das Stadion aus.

Das ist recht einfach gedacht, zumal die Wertschöpfung bei einem ESC wohl ein Vielfaches der Kosten ausmacht. Bei dem Event in Basel haben - zumindest meine ich das so gelesen zu haben - nicht nur Menschen profitiert, denen die musikalische Darbietung gefällt. Die Wertschöpfung, die nur durch ein neues/ausgebautes Stadion im Vergleich zum status quo ergibt, wird wohl kein so tolles Verhältnis aufweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmHannes94 schrieb vor einer Stunde:

Wenn 20 Mios für einen einmaligen ESC drinnen sind, geht sich auch mehr für das Stadion aus.

Sehr gut. Dann sollten wir doch einfach auf die Bewerbung für die Ausrichtung des ESC verzichten und die 20 Mio sofort fürs neue Stadion reservieren. Ein Stadion, welches 30-40 mal im Jahr benutzt wird ist viel sinnvoller und nachhaltiger als diese einmalige Clownshow :[ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Just now, trebbiani said:

Sehr gut. Dann sollten wir doch einfach auf die Bewerbung für die Ausrichtung des ESC verzichten und die 20 Mio sofort fürs neue Stadion reservieren. Ein Stadion, welches 30-40 mal im Jahr benutzt wird ist viel sinnvoller und nachhaltiger als diese einmalige Clownshow :[ 

ESC findet eh wieder in Wien statt. Vielleicht noch in Salzburg. Wenn der nach Graz kommt 19,09€ an Schwoaze Helfen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
18 minutes ago, trebbiani said:

Man hätte auch vor 10 Jahren und 20 Mio ins Stadion investieren können um eine Multifunktionsarena zu bauen, dann hätte man sogar eine Location für den ESC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 hour ago, RasmusHojlund said:

So viel Kurzsichtigkeit, Dummheit und falsche Aussagen in einen kurzen Artikel komprimiert. Fast schon beeindruckend :laugh:

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wäre es eigentlich denkbar, dass man mit Ausnahmegenehmigung der Liga in Gratkorn ein paar temporäre Tribünen aufstellt? Wie sieht das Stadion aktuell aus und wird die Laufbahn benutzt? Ich war ewig nicht mehr dort.

Auf knappe 10k könnte man unter Umständen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Wäre es eigentlich denkbar, dass man mit Ausnahmegenehmigung der Liga in Gratkorn ein paar temporäre Tribünen aufstellt? Wie sieht das Stadion aktuell aus und wird die Laufbahn benutzt? Ich war ewig nicht mehr dort.

Auf knappe 10k könnte man unter Umständen kommen

Jetzt unabhängig davon ob das gehen würde, 10 tausend Leute in gratkorn und es gibt gefühlt 6 stunden Stau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der Artikel mit den Meinungen der Foristen widerspiegelt das Gesellschaftliche Grundproblem in der heutigen Zeit. Wenig Ahnung und eigentlich kein Interesse sich mit der Thematik auseinander zu setzen aber viel Meinung…

Aber noch enttäuschender ist die Aufbereitung von der Kleinen Zeitung - Da werden offensichtlich falsche Behauptungen einfach als Meinung abgedruckt ohne Kommentar bzw. Richtigstellung. Das ist in Zeiten wie heut absolut fahrlässig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LaPantera69 schrieb am 2.6.2025 um 13:33 :

Ich fahre seit Jahren aus dem Bezirk Neusiedl zu jedem Heimspiel – das sind etwa 500 Kilometer pro Fahrt. Während der Umbauphase werde ich entweder kein Abo mehr abschließen oder nur noch ausgewählte Spiele besuchen. 780 Kilometer pro Spiel sind mir, trotz meiner großen Leidenschaft, einfach zu viel – besonders bei den Sonntagsspielen.

sent96 schrieb vor 9 Stunden:

da hier immer wieder der koralmtunnel angesprochen wird und dass es für die 2 jahre ja möglich wäre damit zu fahren:
graz villach (klagenfurt find ich auf die schnelle nix..^^) kostet mit dem flixbus ~25€, die bahn wird, wenn man die derzeitigen preise anschaut, nicht billiger sein als das, aber nehmen wir an 20€. das wären bei 21 heimspielen (oder 42, weil 2 jahre) ca 850€ mehrkosten für jeden sturmfan allein durch zugfahrten..
ich kann mir nicht vorstellen, dass uns hier irgendein zugunternehmen entgegenkommen würde, so verdreckt wie die züge dann regelmäßig sein würden (bin bis jetzt 2x mit solchen fanzügen gefahren und da wars zumindest immer so..), da müsste also von sturm schon eine ordentliche subvention (sagma 400€ bei 2 jahren) kommen, was auf vlt. 10k fans alleine schon eine EL gruppenphase kosten würde..

klar, ordentliche milchmädchenrechnung/en dabei, aber ob sich das der normalo fan leisten kann/will, wenn das saisonabo plötzlich quasi doppelt so teuer wird..?

Interessanter Ansatz, der mich neugierig gemacht hat…

…und zu einem erstaunlichen Ergebnis führt:

Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,0 l / 100 km und einem Spritpreis von ca. € 1,60/l zahle ich aktuell für mein Abo € 1.592,-.

Würden wir in Klagenfurt spielen, wären es € 2.250,- – eine Differenz von € 658,-.

Rechne ich jetzt noch:

• Abo meines Pubertiers
  • Cupspiel (e)
  • Heimabo in Graz/Klagenfurt für internationalen Bewerb + Spritkosten
  • ein paar Auswärtsfahrten in der Bundesliga,
  • eine Reise zu einem internationalen Auswärtsspiel,
  • etwas Merchandising,
  • und die Hotelübernachtungen bei Samstagsspielen dazu...

… dann sind wir locker bei dem Betrag für einen einwöchigen Familienschiurlaub ⛷️❄️ mit 2 Kindern in Südtirol :yes:

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Von der Gewichtung sehe ich ganzjährigen Spaß am Fußballplatz zu einwöchiges Herumhoppeln irgendwo in den Südalpen.

;)

Ich wüsste wo ich mein Bier trink.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

500 Millionen Euro Einsparungen plant das Land Steiermark (lt. heutiger Krone Headline) also, in allen möglichen Bereichen. Wen will man eigentlich verarschen, wenn man uns erzählen will, dass 100mio+ Investments möglich sein sollen? Das wird die absolute Minimalvariante werden, alles andere ist doch vollkommen unrealistisch... Bin gespannt was bei der "Machbarkeitsstudie" morgen vorgestellt wird.

bearbeitet von WSOSerious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag