se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai Just now, lovehateheRo said: Wie können sie die Berechtigung entziehen, wenn das sowieso bisher nur mit Ausnahmegenehmigung ging und diese Ausnahme wohl jedes mal neu gemacht werden musste? Weil das was der Klimkeit da schreibt Blödsinn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 27. Mai lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Wie können sie die Berechtigung entziehen, wenn das sowieso bisher nur mit Ausnahmegenehmigung ging und diese Ausnahme wohl jedes mal neu gemacht werden musste? Da müsste ja sowieso wieder jemand kommen und schauen, ob man wieder die Ausnahme bekommt, oder nicht? Die Berechtigung entziehen = Die Ausnahmegenehmigung nicht erteilen würde ich raten; aber ja, wohl nicht sonderlich exakt recherchiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 1 minute ago, GreatWhiteDope said: Die Berechtigung entziehen = Die Ausnahmegenehmigung nicht erteilen würde ich raten; aber ja, wohl nicht sonderlich exakt recherchiert Ich gehe ja sogar davon aus dass die Besichtigunen für alle Austragungsorte stattfinden, damit man die Logistik festlegen und planen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Mai Eigentlich völlig egal, ob wir in Klagenfurt oder Graz spielen, Unzufriedene wird es so oder so geben! Liebenau schließt in etwa 10.000 Matchbesucher im vorhinein aus, wird die Kartenbesorgung wohl zum steirischen "Kleinkrieg" und Klagenfurt zum unbestrittenen "Aufwand". Alle, die heute schon sagen "das tu' ich mir nicht mehr an" darf ich nach entsprechender möglichen Auslosung daran erinnern. Na selbstverständlich machen sich erneut 30.000 auf den Weg, um ihren SK Sturm gegen Liverpool, Bayern oder Inter zu sehen. genauso wie andersrum ca. 15.000 schwer empört zu Hause keine Karten bekommen würden. 20.000 Mitglieder, 10.500 Dauerkarten & dann CL oder EL vor 13.000 eigenen Fans spielen zu dürfen wäre wohl auch irgendwie sinnbefreit! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 27. Mai Sohnemann schrieb vor 45 Minuten: Und ich wäre trotzdem vor Ort. Ich kann die Mannschaft nicht für das Versagen an anderer Stelle bestrafen. Ich halte es da auch mit einem schon etwas älteren Chant der Nordkurve: "Wo immer wir auch spielen, sind alle mit dabei, schwarz-weiß sind unsre Farben, und denen sind wir treu!" Man könnte ja auch einen anderen abwandeln: "Wenn unsre Schwoazn wieder einmal Klagenfurt spieln, treten wir die Reise an, ob mit Auto, Bus, mit Moped oder Eisenbahn, keiner hindert uns daran!" Wird sich wohl einrichten lassen, dass die Grazer ein paar Mal einen weiteren Weg zu Heimspielen auf sich nehmen müssen, wie ihn tausende Sturm-Fans aus den Bezirken bei jedem Heimspiel haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 27. Mai se_ultimativ schrieb vor 19 Minuten: Weil das was der Klimkeit da schreibt Blödsinn ist. Ernstgemeinte Frage: Wissen oder Meinung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai se_ultimativ schrieb vor einer Stunde: Das ist halt nur die Hälfte der Wahrheit. So wie @trebbiani das richtig ausgeführt hat geht das halt auf Kosten der zahlenden Gäste. Also eine Geldfrage. Dann aber zu sagen "wir würden eh in Liebenau bleiben, aber die UEFA lasst uns nicht" ist unwahr. Man will es mal primär nicht unter diesen Rahmenbedingungen. Was auch nachvollziehbar ist, wenn man tatsächlich enorme Einbußen bei der Zuschauerkapazität hinnehmen müsste, also kannst dir deine moralischen Predigten hier auch sehr gerne sparen. CL in Liebenau mit (meinetwegen) 14.000 Zuschauern? Ok, ist in Ordnung. Wenn es aber noch weniger sein müssten, wäre ich auch wieder für den Gang nach Klagenfurt. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 27. Mai steinzeit schrieb vor 15 Minuten: Eigentlich völlig egal, ob wir in Klagenfurt oder Graz spielen, Unzufriedene wird es so oder so geben! Liebenau schließt in etwa 10.000 Matchbesucher im vorhinein aus, wird die Kartenbesorgung wohl zum steirischen "Kleinkrieg" und Klagenfurt zum unbestrittenen "Aufwand". Alle, die heute schon sagen "das tu' ich mir nicht mehr an" darf ich nach entsprechender möglichen Auslosung daran erinnern. Na selbstverständlich machen sich erneut 30.000 auf den Weg, um ihren SK Sturm gegen Liverpool, Bayern oder Inter zu sehen. genauso wie andersrum ca. 15.000 schwer empört zu Hause keine Karten bekommen würden. 20.000 Mitglieder, 10.500 Dauerkarten & dann CL oder EL vor 13.000 eigenen Fans spielen zu dürfen wäre wohl auch irgendwie sinnbefreit! Vor allem, weil sich mit der Koralm Geschichte ja eine riesen Möglichkeit auftut, die Leute in 45 Minuten nach Klagenfurt zu bringen und das ohne irgendwelche Parkplatzthemen und dergleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 27. Mai trebbiani schrieb vor 1 Stunde: Ich denke mal, wenn man es unbedingt will, dann kann man es auch schaffen in Liebenau Champions League zu spielen. Man müsste eben einen Kompromiss eingehen, Siehe Girona. Die wollten unbedingt im Estadi Municipal de Montilivi spielen. Leider wurde das Stadion, welches national etwa 14.500 Zuseher faßt dann nur für 9.500 zugelassen. Und ich denke genau so etwas wollen die Verantwortlichen bei Sturm nicht. Ein Kompromiss ist immer etwas, wo beide Seiten verlieren. Lol, weil dieser "Kompromiss" dann bedeutet, dass in Liebenau nur ca. 11000 Karten verkauft werden können und somit gleich mal ein beachtlicher Teil der "echten" Fanbase und nicht nur "CL-Touristen" ausgeschlossen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Mai Reinhard Steckin schrieb vor 31 Minuten: Vor allem, weil sich mit der Koralm Geschichte ja eine riesen Möglichkeit auftut, die Leute in 45 Minuten nach Klagenfurt zu bringen und das ohne irgendwelche Parkplatzthemen und dergleichen. Die Koralmbahn würde jedoch nur eines der vier Heimspiele einer allfälligen CL Teilnahme erleben, da diese am 14.12. für den Personentransport eröffnet wird. Spieltag 7+8 sind im Jänner 2026. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) 1 hour ago, SturmfanDöblingMitCape said: Lol, weil dieser "Kompromiss" dann bedeutet, dass in Liebenau nur ca. 11000 Karten verkauft werden können und somit gleich mal ein beachtlicher Teil der "echten" Fanbase und nicht nur "CL-Touristen" ausgeschlossen werden Das ist doch nur irgendeine Hausnummer. Glaub ich nicht dass es auf den Rängen so viel kosten würde. Es wird hauptsächlich den VIP betreffen, was finanziell dreifach wehtut, aber für die "echte Fanbase" wohl verkraftbar wäre. 1 hour ago, semperline said: Ernstgemeinte Frage: Wissen oder Meinung? Alles was hier steht ist Meinung. Aber ich schaue dass ich bei diesem Thema am letzten Informationsstand bleibe, weil ich wissen will wie es wirklich ausschaut. Und ich habe den großen Vorteil dass ich nicht den Anspruch habe ein Propaganda-Sprachrohr für eine Seite zu sein, was ich dem Klimkeit zuspreche. 1 hour ago, GrazTiefschwarz said: Was auch nachvollziehbar ist, wenn man tatsächlich enorme Einbußen bei der Zuschauerkapazität hinnehmen müsste, also kannst dir deine moralischen Predigten hier auch sehr gerne sparen. CL in Liebenau mit (meinetwegen) 14.000 Zuschauern? Ok, ist in Ordnung. Wenn es aber noch weniger sein müssten, wäre ich auch wieder für den Gang nach Klagenfurt. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen. Es hat nix mit moralischer Predigt zu tun wenn man korrigiert dass dem schwarzen Einheitsfan verkauft wird dass wegen der fehlenden Investitionen in das Sporttageszentrum von der UEFA keine CL in Graz zugelassen ist. Das ist schlicht falsch. Man kann diese Entscheidung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen so treffen, ich bin der erste der das versteht. Aber ich brauch mir halt nicht ins Gesicht lügen lassen damit auf anderer Seite eine Agenda vorangetrieben werden kann. bearbeitet 27. Mai von se_ultimativ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 27. Mai se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten: Alles was hier steht ist Meinung. Aber ich schaue dass ich bei diesem Thema am letzten Informationsstand bleibe, weil ich wissen will wie es wirklich ausschaut. Und ich habe den großen Vorteil dass ich nicht den Anspruch habe ein Propaganda-Sprachrohr für eine Seite zu sein, was ich dem Klimkeit zuspreche. Könnte ja sein dass du mehr Einblick in die Thematik hast, oder Insiderwissen über das Stadion oder ähnliches. Darum meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai Just now, semperline said: Könnte ja sein dass du mehr Einblick in die Thematik hast, oder Insiderwissen über das Stadion oder ähnliches. Darum meine Frage. Nicht mehr als andere die schon Jahrzehnte Fans von Vereinen sind und diverse Kontakte haben, habe die Stadion-NDA aber nicht unterzeichnet, wenn du das meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde: Das ist doch nur irgendeine Hausnummer. Glaub ich nicht dass es auf den Rängen so viel kosten würde. Es wird hauptsächlich den VIP betreffen, was finanziell dreifach wehtut, aber für die "echte Fanbase" wohl verkraftbar wäre. Alles was hier steht ist Meinung. Aber ich schaue dass ich bei diesem Thema am letzten Informationsstand bleibe, weil ich wissen will wie es wirklich ausschaut. Und ich habe den großen Vorteil dass ich nicht den Anspruch habe ein Propaganda-Sprachrohr für eine Seite zu sein, was ich dem Klimkeit zuspreche. Es hat nix mit moralischer Predigt zu tun wenn man korrigiert dass dem schwarzen Einheitsfan verkauft wird dass wegen der fehlenden Investitionen in das Sporttageszentrum von der UEFA keine CL in Graz zugelassen ist. Das ist schlicht falsch. Man kann diese Entscheidung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen so treffen, ich bin der erste der das versteht. Aber ich brauch mir halt nicht ins Gesicht lügen lassen damit auf anderer Seite eine Agenda vorangetrieben werden kann. Du wirfst hier mit Spekulationen und Vermutungen um dich und sprichst schließlich völlig konträr dazu von „schlicht falsch“ und vom schwarzen „Einheitsfan“. Hate to tell ya, aber du bist auch nicht der Investigativjournalist, der du gern wärst, weil du deine Aussagen nicht belegst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) 30 minutes ago, GrazTiefschwarz said: Du wirfst hier mit Spekulationen und Vermutungen um dich und sprichst schließlich völlig konträr dazu von „schlicht falsch“ und vom schwarzen „Einheitsfan“. Hate to tell ya, aber du bist auch nicht der Investigativjournalist, der du gern wärst, weil du deine Aussagen nicht belegst. Schau, ich habe zu den Sachen die ich behaupte eine Argumentationslinie und manchmal auch infos die man so halt nicht posten kann. Das spielt aber keine Rolle, ich behaupte nicht dass es mehr ist als Meinung. Wenn du den Klimkeit fragst wird er das anders sehen, deswegen braucht er ja auch keine Argumentationslinie oder Fakten () und zu deinem konkreten Vorwurf: Dass man mit gewissen Zugeständnissen an die UEFA jederzeit CL in Graz spielen könnte sehen zum Glück auch hier schon einige. Diese Zugeständnisse brauchen Platz (zb. Longin-Club, Medientribüne, VIP) und kosten dem stnrw damit Gewinn. Am Papier ist das Liebenauer Stadion aber Kategorie 4 und damit grundsätzlich CL-fähig. Dass bei voller Erbringung aller Anforderungen nix mehr an Gewinn überbleibt und man deswegen lieber nach KLU geht, ok. Seh ich ein - hat aber nix mit meiner Ausgangsaussage zu tun. Ich stelle dir auch mal die rhetorische Frage warum du da ausgerechnet mir antwortest und nicht deinen Kollegen die ähnliches vertreten? Du suchst doch wohl nicht Streit? bearbeitet 27. Mai von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts