Recommended Posts

Seit 1902

wird halt wieder das thema kurz vor eurem stelldichein im augarten zur jahresfeier aufgeblasen.....was die politik lang verschlafen hat, ist jetzt in dauerschleife zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
para schrieb vor 15 Minuten:

verstehe schon, dass von seiten des sk sturm es nicht nachvollziehbar ist wenn der GAK da nicht mitfinanziert, 

wo steht das bzw. wo hast du das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
para schrieb vor 14 Minuten:

verstehe schon, dass von seiten des sk sturm es nicht nachvollziehbar ist wenn der GAK da nicht mitfinanziert, aber warum kauft sich jeder von euch nicht eine villa in graz mariatrost - weil vermutlich viele die kohle net haben. da ist es eben schwer zu definieren welche beträge beide vereine fair leisten. 

Ich kann absolut nachvollziehen, dass der GAK hier nichts (oder nur wenig) beisteuern kann, und ich finde es auch gut, dass das, was der GAK aufstellen kann, in ein eigenes Trainingszentrum investiert wird. Für uns herrscht eben aktuell akuter Handlungsbedarf, insofern werden "wir" die € 10.000.000 nur dann investieren, wenn es sich mittel- bis langfristig rentiert. Das dürfte der Fall sein.

Man ist gut beraten, auf sich selbst zu schauen und sich nicht seitlich mit "aber die anderen profitieren ja auch..." zu beschäftigen. Klarerweise, es sind ja alles erwachsene Menschen, die die Mathematik beherrschen, sollte sich dieser Sturm-Mehrbeitrag auch in gewissen Benefits niederschlagen, die der GAK in diesem Ausmaß eben nicht hat. 

Schlussendlich überwiegt eine Win-Win-Situation für beide Vereine, und somit gibt es auch keinen Grund, sich gegenseitig Nettigkeiten auszurichten. Ich hoffe ja doch, dass überall schlaue Menschen sitzen die halbwegs ökonomisch denken können. ;)

Ps.: Schlussendlich wird sowieso nie ein Bagger anrollen und es bleibt beim Luftschloss.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hoffentlich wird das ganze noch umgeworfen und man entschließt sich endlich was Neues im Grazer Umland hochzuziehen anstatt in Liebenau weiterzuwurschteln. Sollte es wirklich zu der Erweiterung kommen hat man nicht nur den Ärger dass man wieder nach Klagenfurt auswandern muss, dann wird die Bauzeit wieder länger dauern als zuerst angenommen, die Kosten werden wieder explodieren und das für eine Lösung mit der man im Endeffekt erst wieder nicht zufrieden sein wird weil es wieder so eine österreichische Irgendwie Lösung ist. Außerdem wo sollen die 23000 Zuschauer denn parken? Es gibt doch jetzt schon überhaupt keine Plätze rund ums Stadion. Bei einem Neubau im Grazer Umland könnte man bis zur Fertigstellung in Liebenau spielen und danach könnte man die Gründe an Bauträger zur Gegenfinanzierung verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
para schrieb vor 1 Minute:

meinst, dass wir nix mitfinanzieren? da musst net der große kombinierer sein. woher soll das geld kommen?

nein, ich meine das " dass von seiten des sk sturm es nicht nachvollziehbar ist wenn der GAK da nicht mitfinanziert". Wo steht, dass es von Seiten des SK Sturm nicht nachvollziehbar ist?

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Plötzlich sind die Millionen da 🤔 ich finde das Ganze sehr suboptimal! Beim Gak weiß niemand wie es bei einem etwaigen Abstieg weitergeht. Man renoviert ein Stadion um 90Mio. Da kann man tatsächlich schon fast ein neues bauen. 
und zu alle dem sollen wir nach KlaFu ausweichen. Das wäre ja der eigentliche Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten:

Plötzlich sind die Millionen da 🤔 ich finde das Ganze sehr suboptimal! Beim Gak weiß niemand wie es bei einem etwaigen Abstieg weitergeht. Man renoviert ein Stadion um 90Mio. Da kann man tatsächlich schon fast ein neues bauen. 
und zu alle dem sollen wir nach KlaFu ausweichen. Das wäre ja der eigentliche Wahnsinn. 

Ich bin da eh auch bei dir aber inzwischen eben auch davon überzeugt, dass es ein neues Stadion nicht spielen wird (aus welchen Gründen auch immer). Deshalb muss man jetzt auch versuchen, das beste aus der aktuellen Situation zu machen. 

Jetzt heißt es eben aus den Goodies für die 10 Mille (ist ja auch nicht irgendwas) das beste rauszuholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wayfarer1501 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich ein Horror.. aber das ist im Normalfall immer so, dass man bei einem Stadionbau- bzw. Umbau ausweichen muss. 

Wobei man sich darüber erst Gedanken machen muss, wenn's dann tatsächlich iwann soweit sein sollte! Es gibt weder einen Beschluss noch eine Timeline.. 

Bis dahin fährt dann vermutlich auch die Koralmbahn was eine Anreise nach Klafu wesentlich einfacher machen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die Finanzierung steht ja noch gar nicht, also ich glaube das wird auch nix werdeb. Aber es ist mal wieder unfassbar lustig, wie sehr die roten Komplexbären rotieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hat es nicht vor kurzem geheissen es soll wesentlich billiger als Linz werden?

Ohne nachgesehen zu haben, hat Linz nicht mit etwa 90mio geplant? (und dann 120 oder bezahlt)?

Da reden wir aber von einem NEUBAU der, auch wenn ich das Stadion noch ned von innen gesehen hab, vermutlich besser beinand sein dürfte als unsere Bruchbude :)

90 mio in Liebenau investieren wäre halt auch ned ohne...wobei ich mir als nicht Grazer noch immer die Frage stelle wo wir denn alle parken sollen?

Bei ausverkauften Spielen ist es jetzt schon ein Krampf einen gscheiten Parkplatz zu bekommen und ich parke eh schon nähe Römerstube - also alles andere als NAH beim Stadion...

Aber unterm Strich will ich auch, dass Sturm weiterhin in Graz spielt und ned in GU...

Edit:

ABER wenn man 90mio "zur Verfügung" hätte, sollte man trotzdem über einen Neubau nachdenken. Um 90mio renovieren kommt mir ned grad sinnvoll vor.

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht wie Sinnvoll es ist noch mehr Geld in das alte Stadion zu stecken.

Ab einem gewissen Punkt ist neu bauen immer billiger als sanieren.

Aber ja besser als nix.

Ein Neubau scheitert an den Grundstückskosten. Das LASK Stadion hat ja auch 80 Mio€ gekostet und das Grundstück auf der Gugl war ja eben vorhanden.

wayfarer1501 schrieb vor 52 Minuten:

Das Land und Sturm würden es schon möglich machen. Glaube eher, dass es an der Stadt scheitern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag