Recommended Posts

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 14 Stunden:

Mitte 26 ist Wahljahr in Graz ;)

Richtig, dann is mal die Wahl, dann werden die Karten neu gemischt, dann beginnt man vllt 2027 wieder zu reden... also wie gesagt, wird das umgesetzt, frühestens 2030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Versteh aber nicht wo diese neuen Plätze herkommen. Platz wird gesenkt, ok aber soviel Plätze mehr, gibt's nicht her. Da müssten die Tribünen steiler gebaut werden, wäre wieder Akkustisch ein Traum für euch.

Wie soll zB der Vip-Berrich und Sky Boxen geregelt werden bei 2 Vereinen? Stell ich mir Spannend vor.

Wäre echt wünschenswert wenn Graz endlich ein EC Tauglichkeit Stadion bekommt, und nicht nach KLAFU ausweichen muss. Wünsche Euch in diesem Sinne, das für Euch beste Stadionergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rocking schrieb vor 1 Minute:

Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Versteh aber nicht wo diese neuen Plätze herkommen. Platz wird gesenkt, ok aber soviel Plätze mehr, gibt's nicht her. Da müssten die Tribünen steiler gebaut werden, wäre wieder Akkustisch ein Traum für euch.

Wie soll zB der Vip-Berrich und Sky Boxen geregelt werden bei 2 Vereinen? Stell ich mir Spannend vor.

Wäre echt wünschenswert wenn Graz endlich ein EC Tauglichkeit Stadion bekommt, und nicht nach KLAFU ausweichen muss. Wünsche Euch in diesem Sinne, das für Euch beste Stadionergebnis.

Danke, aber beschlossen ist eh nur eine € 270.000,- Machbarkeitsstudie.

Die Medien hypen das ganze als Mega-Stadion-Erfolg inkl. CL und Nationalteam, etc., nur Linden sieht es sehr kritisch und spricht von einem negativen Tiefschlag (Tot der 2-Stadion-Lösung) nach einem denkwürdigen 5:0 gegen RBS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Rocking schrieb vor 4 Minuten:

Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch.

Wenn man es genau nimmt, ist nur eine Machbarkeitsstudie bestätigt. 

In deren Verlauf wird wieder rauskommen, dass das so nicht realisiert werden kann und wir stehen wieder am Anfang. 

Aber nach der übernächsten Machbarkeitsstudie wird’s was, ganz bestimmt :super:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
blackthunder schrieb vor 10 Minuten:

Die Medien hypen das ganze als Mega-Stadion-Erfolg inkl. CL und Nationalteam, etc., nur Linden sieht es sehr kritisch und spricht von einem negativen Tiefschlag (Tot der 2-Stadion-Lösung) nach einem denkwürdigen 5:0 gegen RBS...

Na super, wieder nur ein Hinauszögern. Ich finde das auch eher kritisch, wenn nur Vip Plätze verkauft werden geht das, bei zwei Vereinen. Aber Sky Boxen kannst nicht doppelt verkaufen. Die ( Politik) werden wieder nur das notwendigste machen und fertig. Sehr Schade da beim SKSTG was entsteht, bringt mehr Arbeitsplätze, Tourismus und für die Stadt mehr Steuern. Aber ja, ich bin weder Grazer noch bin ich Politiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
3 minutes ago, Rocking said:

Na super, wieder nur ein Hinauszögern. Ich finde das auch eher kritisch, wenn nur Vip Plätze verkauft werden geht das, bei zwei Vereinen. Aber Sky Boxen kannst nicht doppelt verkaufen. Die ( Politik) werden wieder nur das notwendigste machen und fertig. Sehr Schade da beim SKSTG was entsteht, bringt mehr Arbeitsplätze, Tourismus und für die Stadt mehr Steuern. Aber ja, ich bin weder Grazer noch bin ich Politiker

Baubeginn mit Anfang 2030 wäre schon ein Wunder aus Grazer Sicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rocking schrieb vor 29 Minuten:

Danke. Richtig, neben Absenkung des Spielfeldes sollen die Tribüner steiler werden. Wäre echt eine geile Hexenkessel-Stimmung bei 23.000 im Bunker ;)

blackthunder schrieb vor 26 Minuten:

Das Stadion kommt dann, wenn Linden einen rechtschreibfehlerfreien Artikel schafft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
santaa1909 schrieb vor 4 Minuten:

Baubeginn mit Anfang 2030 wäre schon ein Wunder aus Grazer Sicht

Aus Fussball-Fan Sicht halt ein Wahnsinn, was wäre wenn SKS wieder Meister wird? Wieder in KT, wieviel an Tourismus verliert die Stadt Graz, da Zahl ich schon das halbe Stadion, in diesen zwei Saisonen. Sturm hätte Mehreinnahmen,  da keine Stadionmiete in KT. Unglaublich wie schwer es Euch Stadt und Land machen

MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Danke. Richtig, neben Absenkung des Spielfeldes sollen die Tribüner steiler werden. Wäre echt eine geile Hexenkessel-Stimmung bei 23.000 im Bunker ;)

Das glaub ich auch, umso Steiler die Tribünen, umso geiler die Stimmung/ Support

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Rocking schrieb vor 1 Stunde:

Inwiefern sorgt eine steilere Tribüne für eine höhere Kapazität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 6 Minuten:

Inwiefern sorgt eine steilere Tribüne für eine höhere Kapazität?

Theoretisch/allgemein: Steiler = kompakter  = auf gleichem Platz mehr Höhe und dadurch mehr Plätze. 

Nur sehen halt gewisse Leute nicht ein, dass das a) zig neue Probleme aufmacht (Parken, Einlass, Begegnungszonen, Fluchtwege, etc.) und b) wieder Geld kosten würde, das die Politik lieber für 200 Millionen Euro Garagen, Murgondeln, U-Bahn-Studien und was weiß ich noch was ausgeben will.

Mir persönlich wär auch eine Mini-Bombonera ziemlich Recht. Wird's halt Ned spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
11mousa schrieb am 4.10.2024 um 08:30 :

Also um rein auf Zeit zu spielen, hat man aber schon sehr konkrete Zahlen und Ziele des Ausbaus genannt. Man hätte z.b. auch einfach sagen können, die Stadion Kapazität soll auf das maximal mögliche erhöht werden, sodass Verkehr, Verpflegung usw auch noch funktioniert. Aber man hat ja von den 23000 gesprochen. Das gleiche beim VIP Ausbau, den Sky Boxen und der größeren Büros. Ich glaube dass es da von Sturmseite schon Planungen gegeben hat, die man jetzt als Basis nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RasmusHojlund schrieb vor 19 Stunden:

Studien sollen voraussichtlich Mitte 25 vorliegen, also Mitte 26

Genau und bis dahin den Thread bitte schließen :schneck:

In Steiermark heute haben’s das ganze übrigens grad als Grazer Stadion Baustellen Soap bezeichnet. Sehr treffend - überhaupt weil die Kahr im TV gerade gesagt hat dass es immer klar war dass beide Vereine mitzahlen müssen bei welcher Lösung auch immer… GAK sagt „wir sind nur Mieter“.

Und jede Menge andere Relativierungen von der Kahr.

Also wie einige hier schon gesagt haben, beschlossen ist nur die Machbarkeitsstudie und sonst garnichts.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
semperline schrieb vor 30 Minuten:

Also um rein auf Zeit zu spielen, hat man aber schon sehr konkrete Zahlen und Ziele des Ausbaus genannt. Man hätte z.b. auch einfach sagen können, die Stadion Kapazität soll auf das maximal mögliche erhöht werden, sodass Verkehr, Verpflegung usw auch noch funktioniert. Aber man hat ja von den 23000 gesprochen. Das gleiche beim VIP Ausbau, den Sky Boxen und der größeren Büros. Ich glaube dass es da von Sturmseite schon Planungen gegeben hat, die man jetzt als Basis nimmt. 

Eben nicht. Aktuell ist das Thema heiß, weil Sturm gerade jetzt CL in Klagenfurt spielen muss. Also muss man vermitteln dass eh auf Hochtouren gearbeitet wird. Im März ist (sofern kein Wunder passiert) die CL für uns vorbei, dann kann man wieder sagen "is eh Ned so dringend, wir werden schon was machen". Sollten wir überraschend wieder Meister werden und fast schon sensationell nochmal in die CL kommen, ist es dann wieder heiß, aber da hat man da ja die "Machbarkeitsstudie", die besagt, dass ja eh nix geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Theoretisch/allgemein: Steiler = kompakter  = auf gleichem Platz mehr Höhe und dadurch mehr Plätze. 

Und wie viel Platz gewinne ich in der Tiefe (Sitzreihen), wenn sich nur die Höhe ändert...

Siehe rechtwinkliges Dreieck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag