Recommended Posts

Im ASB-Olymp

SK Sturm GRAZ...

Ja na und, wir wären doch nicht der erste Verein der in den Umland gemeinden seine Heimspiele austrägt.

Und wie gesagt es ist nur eine Frage der zeit das die jetzigen Grazer Umland gemeinden mit Graz zusammengelegt werden, und somit würde sich das Problem erübrigen.

Liebenau wurde ja auch erst ab 1938 in das Grazer Stadtgebiet integriert, und trotzdem steht dort unsere jetzige Heimstätte, im übrigen genauso wie Messendorf.

Würde deswegen kein Problem sehen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wie komm ich als Grazer dazu, dass ich zu den Bauern aufs Land fahr nur weil jene ihr Kraxn am Liebsten 10m neben dem Stadion parken wollen? Sturm ist Graz und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wie komm ich als Grazer dazu, dass ich zu den Bauern aufs Land fahr nur weil jene ihr Kraxn am Liebsten 10m neben dem Stadion parken wollen? Sturm ist Graz und fertig.

Du bist einfach besser als alle Anderen :super:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hast auch wieder total verstanden um was es geht. Nur weiter so, Forenheld!

Das du mir anscheinend böse bist, ist total blöd. Deine Meinung ist nämlich total wichtig für mich :(.

Fände es übrigens nicht problematisch, würde man ein neues Stadion in den umliegenden Gemeinden / Bezirken bauen. Sturm hat seinen Ursprung zwar in Graz, ist aber ein steirischer Klub.

Da das aber alles nur Hirnwichserei ist und wir sicher in den nächsten 20 Jahren kein neues Stadion sehen, nicht weiter relevant. Bis dahin kann es mit verfügbaren Baugründen in Graz ganz anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Prinzip ist die Lage an der Autobahn eh super, würde man den beschrankten offenen Bereich vorm Spar beim Murpark offen halten wäre die Suche nach einem Parkplatz viel überschaubarer - von der Möglichkeit mit Tickets vor und nach dem Spiel mit den Öffis zu fahren rede ich gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso glauben so viele das das nur Hirnwichserei ist, bei einen kompletten scheitern der Gespräche mit der Stadt ist alles möglich glaube ich.

Glaubt ihr wirklich das die Verantwortlichen sich die nächsten 10-20 Jahre weiter vor sich hertreiben lassen von der Stadt ?.

Irgendwann wird der punkt erreicht sein wo man von Seiten des Vereins die Nase voll haben wird von der ewigen Zeit Schinderei der Stadt.

Ich würde es Jauk schon zutrauen das er mit unseren langjährigen Sponsoren (Puntigamer, Raika, Grawe, Stronach , Projekt Spielberg usw.) und neuer Geldgeber, so eine Finanzierung zusammenbringt, wieso den auch nicht ?.

Dazu kommt das das eine etwaige Umland Gemeinde auch eine Förderung dazu geben wird, und wir auch von Seiten des Landes Steiermark eine Förderung bekommen werden.

Ich kann es mir nicht vorstellen das sich der Verein mit 5 Mio. an Investition von Seiten der Stadt und ohne Chance auf mehr rechte im Stadion (langjährige Pacht) zufrieden geben wird, und weiterhin den braven Partner der Stadt spielen wird.

Dazu hat man einfach schon in letzter zeit zu viel die eigenen Fans auf eine Stadion Renovierung und Modernisierung plus Stadion Pacht eingestimmt, und da wird man dann nicht so klein bei geben.

Den Stein den man selbst ins rollen brachte wird man so nicht mehr aufhalten können.

Deswegen ist auch ein Kompletter Neubau in den Grazer Umland Gemeinden nicht Komplett unwahrscheinlich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Wieso glauben so viele das das nur Hirnwichserei ist, bei einen kompletten scheitern der Gespräche mit der Stadt ist alles möglich glaube ich.

Glaubt ihr wirklich das die Verantwortlichen sich die nächsten 10-20 Jahre weiter vor sich hertreiben lassen von der Stadt ?.

Irgendwann wird der punkt erreicht sein wo man von Seiten des Vereins die Nase voll haben wird von der ewigen Zeit Schinderei der Stadt.

Ich würde es Jauk schon zutrauen das er mit unseren langjährigen Sponsoren (Puntigamer, Raika, Grawe, Stronach , Projekt Spielberg usw.) und neuer Geldgeber, so eine Finanzierung zusammenbringt, wieso den auch nicht ?.

Dazu kommt das das eine etwaige Umland Gemeinde auch eine Förderung dazu geben wird, und wir auch von Seiten des Landes Steiermark eine Förderung bekommen werden.

Ich kann es mir nicht vorstellen das sich der Verein mit 5 Mio. an Investition von Seiten der Stadt und ohne Chance auf mehr rechte im Stadion (langjährige Pacht) zufrieden geben wird, und weiterhin den braven Partner der Stadt spielen wird.

Dazu hat man einfach schon in letzter zeit zu viel die eigenen Fans auf eine Stadion Renovierung und Modernisierung plus Stadion Pacht eingestimmt, und da wird man dann nicht so klein bei geben.

Den Stein den man selbst ins rollen brachte wird man so nicht mehr aufhalten können.

Deswegen ist auch ein Kompletter Neubau in den Grazer Umland Gemeinden nicht Komplett unwahrscheinlich.

Nicht "komplett" im Sinne von 100%, aber sehr unwahrscheinlich, im Sinne von 95%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein! Sturm Graz soll und darf nicht in einem Stadion spielen, dass auf einem Kukuruzacker in Gigritzpotschn steht, da muss ich Jakomini beipflichten. Der Standort Liebenau ist schon in Ordnung so.

Kann sich denn noch jemand an das legendäre "GAK-Heute Kapfenberg, morgen Uganda"-Transparent am Dach der Holztribüne in der Gruabn erinnern? Was haben wir damals über die Roten gelacht. Und jetzt finden es einige ganz spannend, wenn man in St. Thomas am Blasenstein ein neues Stadion baut? Manche schauen einfach zu viel fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Kann sich denn noch jemand an das legendäre "GAK-Heute Kapfenberg, morgen Uganda"-Transparent am Dach der Holztribüne in der Gruabn erinnern? Was haben wir damals über die Roten gelacht. Und jetzt finden es einige ganz spannend, wenn man in St. Thomas am Blasenstein ein neues Stadion baut? Manche schauen einfach zu viel fern.

Im Moment sehe ich die notwendigen Baugründe in Graz einfach nicht. Aber in 10-20 Jahren kann sich ja viel ändern. Und ich rede nicht davon, ein Stadion in "St. Thomas am Blasenstein" zu errichten. IM MOMENT würde sich ein Stadion wohl nur in den UMLIEGENDEN Gemeinden errichten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist logisch, dass das neue Rapidstadion Neid erweckt. Aber deswegen unrealistische Forderungen zu stellen bzw. sich in Tagträumereien zu versteigen, ist zwar herzallerliebst, aber leider auch realitats- und weltfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Es ist logisch, dass das neue Rapidstadion Neid erweckt. Aber deswegen unrealistische Forderungen zu stellen bzw. sich in Tagträumereien zu versteigen, ist zwar herzallerliebst, aber leider auch realitats- und weltfremd.

Neid empfinde ich eigentlich nicht. Den zweiten Satz kann man aber so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neid empfinde ich eigentlich nicht. Den zweiten Satz kann man aber so stehen lassen.

Ich schon. Das ist nur allzu menschlich. Die Politik in Wien hat halt ganz andre Prioritäten und Möglichkeiten. Allein schon aus Wahltaktik wird in Wien der Fussball immer ein Liebkind sein. Das wird in Graz jedoch niemals in der Form passieren. Es wird keine "GraWe-Arena" in Judendorf-Strassengel geben, mit beheizten 20.000 Sitzen und SK Sturm-Himmelsbeleuchtung. Some wet dreams never will come true.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ried-Manager Stefan Reiter im heutigen Kleine-Interview mit einer 100% zutreffenden Aussage: "In Graz fehlt mir das Bekenntnis zum Fußball"(gleichzeitig die markante Überschrift). Nachdem Sturm leider zwangsläufig(um nicht die wenigen Geldflüsse zu gefährden) einen Kuschelkurs mit der Stadt fahren muss, bringt wenigstens ein Außenstehender die Misere auf den Punkt! Find ich echt top von Reiter, der über den eigenen Horizont hinausblickt. :super:

Und nun sind Sie 20 Jahre im Fußballgeschäft in Österreich tätig. Was braucht der rot-weiß-rote Fußball?
Reiter: Geld. Wir sind in Österreich einfach zu finanzschwach. Und das heißt jetzt nicht, dass wir das Geld in die Spieler stecken sollen, sondern in die Infrastruktur. Ich halte die Stadion-Diskussion bei euch für einen Skandal. In Graz fehlt mir damit das Bekenntnis zum Fußball. Bei uns in Oberösterreich ist das etwas besser.
Ein Verein sollte sich aber selbst erhalten.
Reiter: Richtig. Steuergeld für den Spielbetrieb geht gar nicht. Aber Steuergeld für den Nachwuchs und die Infrastruktur ist ein absolutes Muss. Man muss den Fußball leben lassen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag