Recommended Posts

the likes of you

Da aber zu schritt 1 anscheinend dazu gehört das wir uns finanziell beteiligen an der Sanierung und Aufwertung des Stadions.

Kann man aber auch Schritt 2 als Bedingung für schritt 1 machen oder, das heißt das wir uns finanziell beteiligen wenn wir im Gegenzug eine Zusicherung zu einer finanziell stemmbaren Stadion Pacht bekommen oder.

Und woher weißt du, dass das vielleicht in den Überlegungen(auch hinsichtlich Eigen-Investition) nicht eh eine Rolle spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und woher weißt du, dass das vielleicht in den Überlegungen(auch hinsichtlich Eigen-Investition) nicht eh eine Rolle spielt?

Das wäre sehr zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weißt du was politisch passiert in Graz in den nächsten Jahren und was die Politik vor hat mit der UPC Arena um sie Wirtschaftlich erfolgreich zu führen, und so die mieten so hoch anschlägt das wir uns diese nicht mehr leisten können wie in den 80ern als man auch deswegen zurückmusste in die gruabn.

Oder ob nicht ein Konzern wie Red Bull beim GAK oder einen anderen Grazer Verein einsteigt und unbedingt in der UPC Arena spielen will und das als einziger.

Dann hat man in ein Stadion Geld gesteckt in den ein andere Verein spielt und somit ein anderer Verein das nütz wofür wir teuer bezahlt haben.

Ich Renoviere ja auch nicht meine Wohnung die ich gemietet habe mit meinen eigenen Geld, sondern lasse den Vermieter zahlen.

Keiner weiß was in den nächsten 10 Jahren alles passiert in Graz und bei uns, und da wäre das für mich ein viel zu hohes Risiko da selbst Geld in ein Stadion zu stecken das man nur mietet.

Wenn man wenigstens dafür einen Pachtvertrag bekommen würde aber ohne Gegenleistung so das Geld aus den Fenster zu werfen und den verein auch noch in die Gefahr zu bringen ihn zu verschulden ist einfach Selbstmord.

Wirtschaftlich erfolgreich führen? Wenn die Stadt Geld dafür ausgibt, dass man den Einwohnern Unterhaltung zur Verfügung stellt dann ist es schon ok wenn Steuergeld aufzuwenden. Red Bull und der GAK? Wenn RB beim GAK einsteigt und ihn als Profiverein spielen lässt und dafür die ganze Investitionen seitens Infrastruktur in Salzburg brach liegen lässt ist eine bizarre Theorie. Außerdem macht es nur dann Sinn wenn "RBAK" auch in der Bundesliga spielen würde. Warum RB die Lizenz von Salzburg nach Graz verkaufen sollte ist ebenso irre wie sinnlos.

Die 5 Millionen der Stadt sind auch nicht Geld von Sturm, sondern von Graz - deshalb ist der Vergleich Mieter/Vermieter falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ist doch vollkommener Blödsinn, Sturm hat viel mehr die Trümpfe in der Hand als die Stadt, man wird Sturm sicher niemals aus dem Stadion "verbannen" das wäre doch völlig grotesk.

Und wenn, weicht man halt nach Klagenfurt aus, das ist Druckmittel genug gegen die Politik um ganz schnell wieder nach Graz kommen zu dürfen.

Warum ein Großsponsor beim GAK einsteigen sollte ist der nächste vollkommene Blödsinn, das ergibt einfach keinen Sinn!

Grad wenn es einen Investor gibt der in Graz in Fußball Geld stecken will, bin ich in dem Fall froh, dass wir Jauk als Präsident haben, was solche Kontakte betrifft ist er nämlich sicher nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das ist doch vollkommener Blödsinn, Sturm hat viel mehr die Trümpfe in der Hand als die Stadt, man wird Sturm sicher niemals aus dem Stadion "verbannen" das wäre doch völlig grotesk.

Und wenn, weicht man halt nach Klagenfurt aus, das ist Druckmittel genug gegen die Politik um ganz schnell wieder nach Graz kommen zu dürfen.

ganz genau so ist es. wenn Sturm sagt, wir gehen für ein paar spiele nach Klagenfurt, steht die stadt blöd da. in wahrheit muss sie dankbar sein, dass Sturm bislang ein so gutmütiger mieter war. und wie schon einmal erwähnt würde ich das druckmittel Klagenfurt wesentlich offensiver ausspielen, wenn es seitens Graz einfach kein befriedigendes entgegenkommen gibt. macht sich sicherlich toll, wenn das stadion leer steht... wenn man die sache gut kommuniziert, denke ich auch, dass die mehrheit der fans verständnis zeigen würde.

über irgendwelche hirngespinste bzgl. GAK muss man wirklich nicht diskutieren...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Warum wird der GAK erwähnt? Der GAK ist tot, den gibt´s nicht mehr. Es gibt nur einen neugegründeten Verein, der sich gleicht nennt und den ich zugegeben- genau so hasse... Sorry, soviel Ehrlichkeit muss sein. ;)

Dieser Verein soll weit weg bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe du hast recht aber groteske dinge passieren, dinge die sich im vorhinein keiner vorstellen konnte passiere, für mich wäre es halt ein zu hohes Risiko in ein Gebäude zu investieren das ich nur mieten darf.

Weil man nie weiß wie lange eine miete anhält und immer dinge passieren können die die miete beenden kann, und man plötzlich für jemand anders in das Gebäude investiert hat.

Warum ein Großsponsor beim GAK einsteigen sollte ist der nächste vollkommene Blödsinn, das ergibt einfach keinen Sinn!

Grad wenn es einen Investor gibt der in Graz in Fußball Geld stecken will, bin ich in dem Fall froh, dass wir Jauk als Präsident haben, was solche Kontakte betrifft ist er nämlich sicher nicht schlecht!

Und du weißt das nie so etwas passiert du kannst mir das für die nächsten 10-15 Jahren Garantieren, das nicht ein Konzern kommt wie zum Beispiel Red Bull in Salzburg und in Graz einen FC ...... Graz aufbauen will neben uns.

Das kannst du mir Garantieren, so sicher wäre ich mir da nicht.

Ohne zusagen von mehr rechten im Stadion und mehr Marketing Möglichkeiten im Stadion würde ich als Mieter nicht einmal 1 Cent ins Stadion investieren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.
Liebenau: Sanierungsplan für Eishalle und Stadion

Grazer Gemeinderat segnet am Donnerstag Budget und Maßnahmenpaket ab.

[...]

Fußballstadion: Der Rasen wird komplett erneuert, die Trainerbänke werden abgesenkt. Zudem werden die Fankurve, der Vorplatz, der VIP-Bereich, die Kantinen und die Sanitäranlagen auf Vordermann gebracht – und Beleuchtungen für Notsituationen installiert.

http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/4642039/25-MILLIONEN-EURO_Liebenau_Sanierungsplan-fur-Eishalle-und-Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

interessant wäre, was genau gemacht wird. das auf vordermannbringen von fantribüne, vorplatz und co. kann viel bedeuten. da wäre aber auch der verein gefragt, das endlich einmal zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

interessant wäre, was genau gemacht wird. das auf vordermannbringen von fantribüne, vorplatz und co. kann viel bedeuten. da wäre aber auch der verein gefragt, das endlich einmal zu kommunizieren.

Z. B. man tauscht nur beschädigte Pflastersteine am Vorplatz aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Z. B. man tauscht nur beschädigte Pflastersteine am Vorplatz aus ...

War auch mein erster Gedanke. Das ist ja ein Wahnsinn, was da oft für Wackelsteine drin sind. Herauslesen kann man aus dem Artikel aber tatsächlich NULL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag