Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 Nun, das kann man aber nicht mit einem XY-Marketingplan ändern. Diese Leute gabs immer, und die wirds immer geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 4. Oktober 2013 Ticketpreis-Thema wär passender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 Tickets/Zuschauer fredl wär eh mal nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 4. Oktober 2013 . Wer wegen 5 auf oder ab nicht ins Stadion geht, der fehlt nicht. Und die die guten Kick sehen wollen fehlen nicht, und die die die Allianz Arena moegen fehlen nicht, und die mit der KSC Freundschaft fehlen nicht... mir scheint du willst allein ins Stadion, du hoata Schwoaza. Man überlegt sich als Familienvater halt auch zweimal ob man sich das antut mit Frau und Kind(ern) (den Harcorefans von morgen) ins Stadion zu gehen, wenn man gleich amal an 100er los ist. Wenn jetzt die Frau nicht ganz so Fussball begeistert ist wirds auch schwer das zu rechtfertigen..... This. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 4. Oktober 2013 Und die die guten Kick sehen wollen fehlen nicht, und die die die Allianz Arena moegen fehlen nicht, und die mit der KSC Freundschaft fehlen nicht... mir scheint du willst allein ins Stadion, du hoata Schwoaza. richtig. Die Gründe sind eigentlich wurscht, am End vom Tag fehlt dem Verein die Marie. Und man muss einfach Wege finden die Leute wieder ins Stadion zu holen. Und der Baldur mag vielleicht den Kopf schütteln über 5 Euro, aber soll auch Leute geben für die 5 Euro tatsächlich viel Geld sind und die auch "ihren" SK Sturm hier und da mal sehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Hat man als Sturmfan eine "Kaufentscheidung" im Sinne mehrerer Anbieter bzw. Alternativen zu treffen? Eine rhetorische Frage, ich weiss, aber bei manchen offenbar gar nicht so unsinnig, sie dennoch zu stellen. Auch wenn du andere Meinungen einfach immer ins Lächerliche ziehen musst um deinem Standpunkt mehr Kraft zu verleihen, ist es trotzdem nicht richtiger dadurch. Welches Angebot sich auf die WTP und somit auf eine Kaufentscheidung auswirkt ist weit komplexer als von dir dargestellt. Praktisch alle Freizeitbetätigungen haben stärkeren oder schwächeren Einfluss auf die Entscheidung ob sich ein Stadionbesuch lohnt. Es ist total realitätsfremd zu glauben, dass Sturm ein Monopol auf unterhaltende Freizeitbeschäftigung hätte - natürlich hat man auch Konkurrenz. Das zeigt auch das Beispiel von SchönauMario - er geht bei den Preisen vielleicht lieber ins Kino und kann ums gleiche Geld doppelt so oft gehen. Da passt das Verhältnis nicht. Es ist auch keine Thema ob Lachs oder Scholle, sondern wie man nachhaltig den höchsten Erlös erzielen kann. Ich denke man könnte mit tieferen Preisen mehr Zuseher anlocken und dadurch insgesamt trotzdem einen höheren Erlös erzielen. bearbeitet 4. Oktober 2013 von jimihendrix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Weil es manchen schwerfällt, nachzudenken, noch einmal für die Langsamen: geh ich, wenn ich wenig Geld hab, auf die Längs? Oder nehm ich eine billigere Ecke? Hm? Telefonjoker? Da wird ein Problem konstruiert, das nicht existiert. Die die daheimbleiben tun das wohl eher aus anderen Gründen. Aber wenn einer von euch sich nur von Nudeln und Haferflocken ernähren muss, um im 19er sitzen zu können: ich spende eine Familienpackung Toastschinken. Im Ernst, man kann es wahrlich übertreiben. Man kann auch anderswo sparen, wenn einem die Panoramasicht so wichtig ist. Und es kann wohl nicht erwünscht sein, dass man jetzt Dumpingpreise bei Tagestickets einführt, damit die Abos dann raufschnalzen. Dann wird ja auch wieder gejammert. Und wenn dann ein Budgetloch bei Sturm da ist: wurscht, Hauptsach i hab an Fünfer mehr zum verrauchen, vertanken, versaufen oder für den Sparverein. Oder ich kauf dem Buam beim Kik die erste lange Hose. Man könnt fast Mitleid bekommen. Zum Kino-Vergleich: ich glaube wirklich keinem, dass ihm der 5er wirklich im Börserl brennt. Das kann mir keiner weismachen. Der kann dann auch nicht ins Internet, wenn sowas existenzbedrohend wäre. bearbeitet 4. Oktober 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 5. Oktober 2013 Dass man sichs, fuer diesen Gegenwert, nicht leisten will, darauf kommst nicht? Oh wait, "die die sichs nicht leisten wollen gehen eh nicht ab..." oder so. Der einzige der hier von Existenzbedrohung schwafelt bist du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 Na dann muss man auch nicht gehen. "Gegenwert"...seit wann soll das eine Rolle spielen im Sport? Wer ins Stadion geht, tut das hoffentlich aus anderen Gründen als wenn er einen Fernseher kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 5. Oktober 2013 Na dann muss man auch nicht gehen. Wenn "die" eh nicht gehen brauchen, dann spiel ma konstant vor 7.000-8.000 Besuchern. Wie kommst du auf die Idee ein Ticketkäufer erwatet sich keinen Gegenwert, in welcher Form auch immer, sei es Leistung, Emotionen oder einfach nur Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Oktober 2013 Dass man sichs, fuer diesen Gegenwert, nicht leisten will, darauf kommst nicht? Oh wait, "die die sichs nicht leisten wollen gehen eh nicht ab..." oder so. Der einzige der hier von Existenzbedrohung schwafelt bist du. Genau so ist es! Für viele ist es nicht interessant ins Stadion zu gehen, wenn sie drüber nachdenken was sie für das Geld sonst so geboten bekommen könnten. Gerade in Graz wo es sehr viele Studenten und Pensionisten gibt, ist es für die einen tatsächlich nicht leistbar, und anderen ist es das einfach nicht wert. Ich zahl ja auch keine 8 Euro für ein Kepab nur weil ichs kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 Genau so ist es! Für viele ist es nicht interessant ins Stadion zu gehen, wenn sie drüber nachdenken was sie für das Geld sonst so geboten bekommen könnten. Gerade in Graz wo es sehr viele Studenten und Pensionisten gibt, ist es für die einen tatsächlich nicht leistbar, und anderen ist es das einfach nicht wert. Ich zahl ja auch keine 8 Euro für ein Kepab nur weil ichs kann. Und jetzt bitte einen weisen Vorschlag, wie man das ändern kann. Mit billigen Eintrittskarten? Nein, die Leute, die nur ins Stadion gehn wenns grad billig ist, fehlen nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 5. Oktober 2013 "Gegenwert"...seit wann soll das eine Rolle spielen im Sport?. Ich klinke mich hier aus. Das ist doch bizarr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. Oktober 2013 Nein, die Leute, die nur ins Stadion gehn wenns grad billig ist, fehlen nicht. der Rest der Welt hat da eine andere Meinung als du (wie halt im Grund eh immer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 Ist ja eh ok. Finds halt etwas lächerlich, so herumzunölen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts