Recommended Posts

1909

Da ich am Handy on bin will ich nicht soviel schreiben. Eins kann ich dir garantieren. Sollte in geraumer Zukunft, beim Schwarzl ein Stadion gebaut werden, haben wir sicher keine 5k+ im Stadion, weil es einfach zu weit weg von Graz ist, und ein Grazer Verein sollte auch in Graz spielen. Da es eh komplette Utopie ist, brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren.

Stadiongraben überbauen und Nordstehplätze (mit ausfahrbaren Sitzen), ja. Da wär ich auch dafür. Nur.. "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Da ich am Handy on bin will ich nicht soviel schreiben. Eins kann ich dir garantieren. Sollte in geraumer Zukunft, beim Schwarzl ein Stadion gebaut werden, haben wir sicher keine 5k+ im Stadion, weil es einfach zu weit weg von Graz ist, und ein Grazer Verein sollte auch in Graz spielen. Da es eh komplette Utopie ist, brauchen wir wohl nicht weiter diskutieren.

Stadiongraben überbauen und Nordstehplätze (mit ausfahrbaren Sitzen), ja. Da wär ich auch dafür. Nur.. "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.." ?

@diesem beitrag und Baldur:

Das Argument "soll in GRaz stehen" lasse ich schon gelten. So weit ist der Schwarzl allerdings auch nicht und verkehrstechnisch gerade für viele Auswärtsfans sogar besser zu erreichen. Daher stimmt das "sicher keine 5k+ im Stadion ganz sicher nicht!

Hat für mich aber eh keine Priorität, wie gesagt. Verstehe nur nicht, warum man nicht mind. 20.000 zsammbringt. In Hütteldorf haben sie ja auch erweitert und es gibt ähnliche (noch weiter gehende Pläne). ;)

Über eine Erweiterung (Nordtribüne) und Grabenüberbau wäre ich sehr froh. Würde mich mal interessieren, was daran so teuer sein soll?!? Außerdem muss die Bude ja nicht immer voll sein ... nur habe ich mich gerade bei EC-Spielen immer sehr geärgert, wenn 25.000 Karten weggegangen wären - und nur (überteuert!) 15.000 Tickets an den Mann gebracht werden konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wegen der alle Jubeljahre auftretenden Wunder-Ausnahmen von EC Gruppenphasen braucht man kein Riesenstadion. Und ein Sturmstadion soll nicht nur, es muss sogar in Graz stehen. Die Umlandfans dürfen ja gern die Hauptstadt besuchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Ist das Stadion eigentlich bald Europacuptauglich? :laugh:

Jep, den Footballern reicht sowohl die Ausleuchtung als auch die Größe des VIP-Bereichs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Laut heutiger Krone wird am 19.August mit der Installation der neuen Lampen begonnen. Diese sollten außerdem computergesteuert sein, sprich die Ausrichtung jeder Lampe kann gesteuert werden. Die Einbrennphase wird 100 Stunden betragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Flutlicht ist fertig!

Die Flutlichtanlage in der Grazer UPC-Arena wurde um 900.000 Euro aufgerüstet. Im Einsatz ist die neue Anlage unter anderem am 5. September, wenn Österreichs U21-Auwahl im Rahmen der EM-Qualifikation Spanien empfängt.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3384229/werde-licht-liebenau.story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
the likes of you

In den letzten Monaten und Wochen wurde immer wieder über die hohe Stadionmiete gesprochen, die jede Menge Geld verschlingt und den Verein sehr belastet.

Die Grazer Woche versuchte zuletzt ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Die reine Miete für die UPC-Arena(ohne Kosten für Polizei, Security usw.) soll sich auf rund 550.000 Euro belaufen. Generalmanager Gerhard Goldbrich will die Summe nicht kommentieren, stellt aber klar:,,Das gibt´s sonst wohl nirgends in Österreich, das ein Verein mehr Geld an die Stadt überweist, als er bekommt." Bei insgesamt 23 Spielen im heurigen Jahr kommt man auf stolze 24.000 Euro, die den Schwarzen ein einziges Match in Liebenau kostet.,,Und das können und wollen wir uns einfach nicht mehr leisten."

Nun scheint es aber eine Lösung mit der Stadt zu geben, laut heutiger Kleinen Zeitung:

Entspannt zeigt sich auch Generalmanager Gerhard Goldbrich. Die Meinungsverschiedenheit in Bezug auf die Stadionmiete zwischen dem SK Sturm und der Stadionverwaltung sind nach einem Politgipfel mit Bürgermeister Siegfried Nagl ausgeräumt. "Es gibt niemanden in Graz, der nicht Sturm Graz in der UPC Arena spielen sehen will", wird Nagl in einer Presseaussendung zitiert. "Es ist schade, dass hierfür ein Streit notwendig war. Jetzt bin ich froh, dass für alle eine befriedigende Lösung gefunden werden konnte. Danke an den Eigentümer", sagte Goldbrich.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag