Recommended Posts

Jahrhunderttalent

@ Schönaugürtel Mario

Der Run auf die Kurve ist diese Saison aber nicht da. Ein Blick ins Onlineticketing genügt.

Könn mah andererseits auch froh sein, denn letzte Saison war die Nord, besonders bei Topspielen, mit vielen Idioten besetzt, die von einer Fankurve null Ahnung hatten und nur aufgrund des niedrigeren Preises dort standen.

Die sind diese Spielzeit doch etwas weniger geworden, wie ich finde, zumindest bis jetzt...

Ansonsten stehe ich dem Stadion-Projekt eigentlich sehr positiv gegenüber, kann man schon zufrieden sein, dass Jauk auf Worte auch Taten folgen lässt. Wobei andererseits, wie oben schon erwähnt, z.b. die Erweiterung der Nord nicht nur Vorteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schon wieder Zufall :facepalm:?

Wenn er selbst gefilmt hat.

denn letzte Saison war die Nord, besonders bei Topspielen, mit vielen Idioten besetzt, die von einer Fankurve null Ahnung hatten und nur aufgrund des niedrigeren Preises dort standen.

Die sind diese Spielzeit doch etwas weniger geworden, wie ich finde, zumindest bis jetzt...

Der Baldur ist immer noch dort!

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wieder ein Beleg für deine, um es freundlich zu sagen, geistige Einschränkung.

Na geh, warum? Aber bitte probier lustig sein bei der Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jede Erklärung erübrigt sich. Deine Manie spricht für sich.

Zum Thema: Sehr ambitionierte und wohl auch vernünftige Pläne. Gut dass die Politik sich hier offen zeigt, die Roten offenbar schwer beleidigt, soll sein.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Ich bin auch durchaus enttäuscht, Grabenüberbauung wäre für mich Priorität Nummer 1 gewesen. Das Problem dürfte da wohl sein, dass die zugebauten Reihen wohl keine Überdachung gehabt hätten, suboptimal.

Das ist einmal ein Argument, da man offenbar das Dach verlängern hätte müssen für eine "saubere" Lösung. Freilich sitzen die ersten drei Reihen bei ein bisl Wind auch wie gehabt weiter im Regen.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Habe ja schon öfter angemerkt, dass es einfach nicht sein kann, dass die zweitgrößte Stadt Österreichs mit dem Klub mit dem zweitgrößten Fanpotenzial nicht auch ein Stadion hat, das diesen Dimensionen entspricht - während in Kärnten eine nicht genutzte 30.000er-arena steht. :yellowcard:

Jedenfalls ist es SUPER, dass nun immerhin etwas über 18.000 Plätze zur Verfügung stehen - damit gleichen wir uns dem Hanappi-Stadion an und nähern uns meiner gewünschten 20.000-Mindestmarke.

Zusätzliche Stehplätze - wer da dagegen sein kann - komplett unverständlich!

Zuerst den Innenbereich machen - das "Außengeplänkel" hat ruhig noch ein bisschen Zeit - mal sehen wie das finanziell hinhaut.

Die Pläne sind jedenfalls TOP. Gratulation an jauk & Co aber auch an Nagl, der fußballerisch ja angeblich die andere Farbe favorisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich garantier dir heut schon dass in 9 von 10 spielen die Sektoren 8 und 14 gähnend leer sein werden

Wie kann man denn bitte als Schwarz-weisser hier nur so SCHWARZ-malen??

Allein durch Liebenau-neu 1997 ist der Zuschauerschnitt bei Sturm gestiegen (s. Statistiken).

jetzt kann man natürlich sagen, das lag auch an den Leistungen und an den folgenden Meistersaisonen -

aber eine Attraktivierung der Spielstätten zieht auch mehr Fans an!

Abgesehen davon, dass gerade etwa im Europacup die Tickets vielleicht nun auch etwas billiger hergegeben werden können (z.B. bei viel Andrang).

Wie ich überhaupt das Argument nicht verstehe, dass ein Stadion klein genug gebaut werden muss, damit es nur ja immer voll ist ?!?!

Und ob 8.000 in einer 15.000er oder in einem 18.000er-arena stehen, ist doch völlig gleichgültig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Abgesehen davon, dass gerade etwa im Europacup die Tickets vielleicht nun auch etwas billiger hergegeben werden können (z.B. bei viel Andrang).

Das must du mir jetzt einmal erklären: Wieso sollte im Europacup auf einmal die gleiche Anzahl an Sitzplätzen günstiger angeboten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das must du mir jetzt einmal erklären: Wieso sollte im Europacup auf einmal die gleiche Anzahl an Sitzplätzen günstiger angeboten werden?

Gut, da hast du Recht. Das ist natürlich Unsinn, da ja im EC nur Sitzplätze erlaubt sind.

Na dann eben bei der Meisterschaft. Unter Umständen

Aber dass man nicht seriös GEGEN mehr Plätze in der UPC-Arena argumentieren kann, da sind wir uns einig, oder?

Redet ja niemand von 30.000 Dauerplätzen, sondern von einer moderaten, sinnvollen Erweiterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab ich schonmal wo geschrieben: ist ein zweischneidiges Schwert:

einerseits sind ausverkaufte Stadien schlecht, weil das Potential nicht ausgenutzt wird, auf der anderen Seite ist es katastrophal für die Stimmung, wenn im Stadion mehr Plätze frei als besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Gut, da hast du Recht. Das ist natürlich Unsinn, da ja im EC nur Sitzplätze erlaubt sind.

Na dann eben bei der Meisterschaft. Unter Umständen

Aber dass man nicht seriös GEGEN mehr Plätze in der UPC-Arena argumentieren kann, da sind wir uns einig, oder?

Redet ja niemand von 30.000 Dauerplätzen, sondern von einer moderaten, sinnvollen Erweiterung.

es hat keiner gegen mehr Plätze argumentiert. Das einzige Argument war, dass es nicht genug Andrang auf die Kurve gibt um eine Erweiterung um 2 Sektoren zu rechtfertigen. Der Umbau der Kurve auf Stehplätze ist natürlich überfällig.

Generell gesagt, man kann natürlich auch GEGEN mehr Plätze argumentieren. Ein Stadion mit >20000 Plätzen wäre im normalen MS Betrieb vllt zu 50 - 60% ausgelastet. Im Umkehrschluss kostet es aber auch weit mehr. Allein schon die Kosten für Sicherheitskräfte etc würden bzw werden steigen. Ich sehe zB in Graz absolut keinen Bedarf für ein Stadion dass mehr als 20000 Leute fassen kann. Dafür besteht schlicht der Zustrom nicht. Und der Zuschauerboom 98/99/00 hatte mit dem Stadion nur sekundär was zu tun. Der sportliche Erfolg lockte einfach immens viele Leute ins Stadion. Aber selbst damals wäre ein größeres Stadion nur in einigen Fällen von Nöten gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag