Recommended Posts

Teamspieler
Just now, 1 9 0 2 Graz said:

A) wegen dem "super/duper" Zustand
B) unser "erstes Derby of Love" seit Jahrzehnten und diese Ausschreitungen (ÖFB Cup)
C) Weil Jauk es seit ca. 2023 monatlich erwähnt hat um Druck auf die Bürgermeisterin auszuüben...

Multiple Choice Test? Ich sag alle 3 sind richtig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gemmaschwoaze schrieb vor 11 Minuten:

Nur wenn das Stadion nicht dauerhaft negativ in den Medien wär.

Naja, mit 1,2 Mio könnte man die Instandhaltung bezahlen und kleine Sanierungsrücklagen bilden. Dass das die Stadt nicht schafft ist klar. Zuerst wurde das Namensrecht verschenkt, und dann an die Merkur verschleudert.

Dann wären die negativen Schlagzeilen vermutlich nicht ganz so viele. Auch hätte bei einer Baurechtspacht der Betreiber/Vereine ständig herumadaptiert. Einfache umsetzbare Dinge und es würde vermutlich schon Skyboxen geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Raiffeisenarena Pasching waren rund 350k/Jahr, aus der wurde das Voest Alpine Stadion (Akademie)

Raiffeisenarena auf der Gugl sollen rund 1,7-1,8 Mio pro Jahr sein. Alte Zahlen, es wurde ja kürzlich bis 2040 verlängert. 

Da Ihr 2 Bundesliga Mannschaften habt und somit doppelt so oft in den Medien, sollte sich schon ein niedriger 7 stelliger ausgehen.

Sind da die gelben Schwimmflügerl mit eingerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
111ASK schrieb vor 17 Minuten:

Rapid ist auch in diesem Bereich, RBS ist höher.

Die müssen ja auch irgendwie den Gap beim öffentlichen Sponsoring schließen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der aktuelle Zustand vom Stadion wird denk ich weniger das Problem sein. Solang im Raum steht, dass das Stadion 1-2 Jahre lang umgebaut wird und in der Zeit keine Spiele stattfinden, würd ich als möglicher Sponsor auch Abstand davon nehmen. Kritisch wirds dann umso mehr, wenn man keine Ahnung hat, wie lang die Bude nach einer sündhaft teuren Sanierung überhaupt bespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wäre nicht ich wenn ich keine unnötige Fragen stellen würde :davinci: 

Mich würd die generelle Meinung zu einer etwaigen vollumfänglichen Nutzung der ner neuen Lichter interessieren (Lichtershow) 

Ich finds cool und wäre dafür, aber nur bei Top Spielen und nicht zu sehr übertreiben.. also einfach nur bei der Aufstellung, Toren und Einlauf  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Mich würd die generelle Meinung zu einer etwaigen vollumfänglichen Nutzung der ner neuen Lichter interessieren (Lichtershow) 

Ich finds cool und wäre dafür, aber nur bei Top Spielen und nicht zu sehr übertreiben.. also einfach nur bei der Aufstellung, Toren und Einlauf  

Um Sonntag 14:30? Oder Samstag 17:00? 
außerdem nein danke, kam RB gerne machen wenn’s sonst dort keine Stimmung aufkommt, ich glaub wir machen uns die Stimmung lieber selbst…

zum Technischen: ich glaub nicht, dass das neue Flutlicht, nur weils neu is, dazu geeignet wäre Effektlicht zu imitieren. Oder ist das vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black_tm schrieb vor 7 Minuten:

Um Sonntag 14:30? Oder Samstag 17:00? 
außerdem nein danke, kam RB gerne machen wenn’s sonst dort keine Stimmung aufkommt, ich glaub wir machen uns die Stimmung lieber selbst…

zum Technischen: ich glaub nicht, dass das neue Flutlicht, nur weils neu is, dazu geeignet wäre Effektlicht zu imitieren. Oder ist das vorgesehen?

Ich hab bei der Firma die das installiert hat nachgefragt und die Antwort war. dass es vollumfänglich möglich wäre.
Aber halt aktuell zwischen Stadion und Vereinen evaluiert wird ob und in welchem Ausmaß man es einsetzt 

Aber das MUSS möglich sein, Wolfsburg hatte das im Stadion schon vor mehr als 9 Jahren 

Ja Sonntag 14:30 und Samstag 17:00 im Frühling Sommer natürlich nicht - aber 14:30 und 17:00 im Winter und 17:00 im Herbst sind mehr als möglich, bei Bayern machts die Lichteffekte auch wenns ganz hell is draußen 
Gibt zig Traditionsvereine die das machen, deshalb verstehe ich die generelle Abneigung nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wenn das wirklich stimmt, dann wundert mich der Weitblick trotzdem!Und das sagt schon viel über das Stadion Thema .

Wir klammern uns halt schon an Strohhalme 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Ja bitte, undbedingt, wir brauchen eine Bullen-Disko oder einen Flashback ins Cineplexx in den 90ern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mansch schrieb vor 26 Minuten:

Wenn das wirklich stimmt, dann wundert mich der Weitblick trotzdem!Und das sagt schon viel über das Stadion Thema .

Wir klammern uns halt schon an Strohhalme 😅

Eventuelle Lichtershows sind natürlich das unnötigste in einem modernen Stadion (also ich meine bei der grundsätzlichen Prioritätenliste), bzw. generell Stadion ABER wenns schon möglich is (scheinbar Standard bei der aktuellen LED Technologie) und nix extra kostet, muss man es halt echt machen 

Dobinator schrieb vor 10 Minuten:

Ja bitte, undbedingt, wir brauchen eine Bullen-Disko oder einen Flashback ins Cineplexx in den 90ern...

Kann nicht sowas unfassbar schlimmes sein, wenn Bayern, Inter und AC, YB Bern, Juventus, Sunderland und co. alle dieses Feature nutzen und sich niemand beschwert

Vor allem was für a Disko? Ich brauche nicht unbedingt 2 Minuten flackernde Lichter die zur Musik synchronisiert sind (wobei es mir egal wäre), einfach ganz simpel und angemessen wie bei Bayern und fertig

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Dobinator schrieb vor 15 Minuten:

Im Cineplexx waren die lasershows schon immer richtig geil. Hab immer gehofft dass es vor dem film eine gibt und wenn dann die nebelmaschinen angegangen sind, konnte man sich freuen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag