Recommended Posts

ASB-Gott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 19 Minuten:

ist die Dachkonstruktion nicht unter Denkmalschutz? Hab da mal irgendwas gelesen und den Kopf gegen die Tür geknallt...weils hirnrissig ist...

PS: wo stehts das die Merkur Arena oder Allg. eine Arena in Ö ein Dach haben muss? ;) 

Ad 1) Dazu hätt ich nichts gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen tbh. In der Eishalle hatte man das Problem, aber beim Stadion wär mir das neu.

Ad 2) Sollte in den Lizenzbestimmungen enthalten sein mWn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 55 Minuten:

Ich würde mal sagen, dass man 1997 da ein wenig anders als heute gedacht hat, auch Thema Graben. Dann aber in den nächsten 10 Jahren sehr rasch gemerkt hat, dass man da falsch abgebogen ist.

Dass man diese Art der Dachkonstruktion danach so gut wie bei keinem Stadion mehr findet ist jetzt kein großer Zufall.

1997 waren Stadiongraben schon out. Das Stadion wurde damals einfach als billigste Schrottvariante gebaut, so ehrlich müssen wir uns sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Sehe da keinen Graben, du meinst vermutlich das de Kuip 

Google mal Amsterdam Arena und Graben.
Wurde aber im Laufe der Jahre zugeschüttet bzw. überbaut.

Bitter, wenn man sich von der Arena zwar den Graben, nicht aber den Hospitality Bereich abgeschaut haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hier findet man durchaus interessante Zahlen zum Stadion Liebenau, wobei nirgends aufgedröselt wird welche Fehlbeträge konkret durch das Stadion, durch das Eisstadion und welche durch Weinzödl entstehen. 

Digitales Grazer Rathaus - 3296/1

Unter Zuhilfenahme des Informationsfreiheitsgesetzes könnte man da ja mal nachbohren. Kenn mich damit allerdings nicht wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag