Laptoptrainer Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden 3 minutes ago, Sohnemann said: Glaubst nicht, das die Anrainer die Öffis auch nützen würden? War als Antwort auf die Begründung Meduni/Zahnklinik für den Ausbau der 7er gedacht, aber ja, wenn der Traktor aus der Pampa gerade in der Werkstatt ist steigen sicher lederhosentragende Umländler in die Bim ein um sich dann über die Ticketpreise zu ärgern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb Gerade eben: 1. Woher die Zahlen? 2. Wenn man eine bestehende Linie verlängert, muss man kein komplett neues Netz aufbauen. Daumen mal pi auf die 70 mio bezogen. Jedenfalls kostet es wesentlich mehr und es gibt bereits zu wenig Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Könnte könnte, es fehlt schon Geld für eine Sanierung von Liebenau und die Stadt Graz zahlt ned den Öffi Ausbau von Umlandgemeinden. Wir können uns natürlich absichtlich verschlechtern - ja. Eine Investition in die Infrastruktur der am schnellsten wachsenden Stadt Österreichs lässt sich natürlich gut verkaufen und macht Budget frei... und verschlechtern muss nicht sein. Schau, ohne Kompromisse wird es nicht gehen. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, blackthunder said: Eine Investition in die Infrastruktur der am schnellsten wachsenden Stadt Österreichs lässt sich natürlich gut verkaufen und macht Budget frei... Was wiederum dann gefühlte 10 Jahre dauert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) blackthunder schrieb vor 22 Minuten: Eine Investition in die Infrastruktur der am schnellsten wachsenden Stadt Österreichs lässt sich natürlich gut verkaufen und macht Budget frei... und verschlechtern muss nicht sein. Schau, ohne Kompromisse wird es nicht gehen. ... Eine Investition in eine Umlandgemeinde führt dazu dass der Anteil von 35 Mio durch die Stadt Graz weg fällt. Sonst seh ich erst recht keine Politiker Schlange stehen bei uns. 35 Mio wäre auch mehr als das gesamte Jahresbudget der durchschnittlichen Umlandgemeinde. bearbeitet vor 2 Stunden von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden 1 hour ago, Suni said: Mutmaßung. Gibt es eine Quelle für diese Behauptung? Das ist soweit ich weiß, aber auch nur über ein paar Ecken, absoluter Blödsinn. Also wird die Wahrheit wo in der Mitte sein. Bezüglich Raaba, was da @themanwhowasntthereauch schon geschrieben hatte - auch soweit ich über die selbe Ecke weiß, wäre das MM sein Plan A gewesen. Als das Thema dann etwas ernster wurde und die Besitzer der benötigten Grundstücke Wind davon bekamen, wurden da derartige Fantasiepreise ausgerufen, dass es einfach unmöglich ist. Laut meinen Infos wäre man da schon auf knapp 40 Mio gekommen, bevor quasi ein Sack Zement geöffnet wird, also Grundstückkosten, Umwidmungen, Erschließung, Abgaben, etc. Sollte da jemand etwas seriösere Infos haben, gerne ausbessern, würd mich interessieren. Für mich persönlich wäre diese Lage noch "verkraftbar", ist ja glaub ich Luftlinie näher an Messendorf als das Stadion ohne Namen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 2 Stunden Laptoptrainer schrieb vor 14 Minuten: War als Antwort auf die Begründung Meduni/Zahnklinik für den Ausbau der 7er gedacht, aber ja, wenn der Traktor aus der Pampa gerade in der Werkstatt ist steigen sicher lederhosentragende Umländler in die Bim ein um sich dann über die Ticketpreise zu ärgern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Eine Investition in eine Umlandgemeinde führt dazu dass der Anteil von 35 Mio durch die Stadt Graz weg fällt. Sonst seh ich erst recht keine Politiker Schlange stehen bei uns. Den Anteil gibt es ohnehin wohl nie.... Sturm müsste natürlich ordentlich investieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 48 Minuten: Eine Investition in eine Umlandgemeinde führt dazu dass der Anteil von 35 Mio durch die Stadt Graz weg fällt. Sonst seh ich erst recht keine Politiker Schlange stehen bei uns. 35 Mio wäre auch mehr als das gesamte Jahresbudget der durchschnittlichen Umlandgemeinde. *30 Zur neuen Bahnunterführung in Raaba hat die Gemeinde übrigens 9 Mio. Euro dazu gezahlt. Nicht schlecht, oder? Vor allem da Graz 61 mal mehr Einwohner hat. Das Land hat 18 Mio. dazu gezahlt, Rest die ÖBB. 75 Mio. insgesamt. prep0an schrieb vor 47 Minuten: Bezüglich Raaba, was da @themanwhowasntthereauch schon geschrieben hatte - auch soweit ich über die selbe Ecke weiß, wäre das MM sein Plan A gewesen. Als das Thema dann etwas ernster wurde und die Besitzer der benötigten Grundstücke Wind davon bekamen, wurden da derartige Fantasiepreise ausgerufen, dass es einfach unmöglich ist. Laut meinen Infos wäre man da schon auf knapp 40 Mio gekommen, bevor quasi ein Sack Zement geöffnet wird, also Grundstückkosten, Umwidmungen, Erschließung, Abgaben, etc. Der TPR besitzt dort ja einiges an Grund und ist Premiumsponsor von Sturm Vielleicht daher der Plan von Münzer? Bisschen Wunschdenken von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde phy schrieb vor 5 Stunden: jein, das gilt nur bei bestehenden Bescheiden und wenn sich nicht maßgeblich was ändert. Ein neuer Bescheid hat immer den aktuellen Stand der Technik zu berücksichtigen selbst wenn sich nicht großartig an den Emissionen was ändert - was es ja hier täte War deshalb nicht eine Ummantelung geplant, um den Lärmpegel zu reduzieren, trotz höherer Kapazität? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor 56 Minuten: Zur neuen Bahnunterführung in Raaba hat die Gemeinde übrigens 9 Mio. Euro dazu gezahlt. Nicht schlecht, oder? Vor allem da Graz 61 mal mehr Einwohner hat. Das Land hat 18 Mio. dazu gezahlt, Rest die ÖBB. 75 Mio. insgesamt. Ja, weil dort der Technopark angesiedelt ist wo alle zum arbeiten hin fahren, haben die gute Einnahmen. Das war aber allein 2 Jahre Bauzeit und wird auf Raten vom ck.30 mio Budget bezahlt. Niemals stellen die uns Grund und Infrastruktur um irgendwelche Fantasie Beträge hin, die das dreifache jahresbudget fressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 59 Minuten Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Ja, weil dort der Technopark angesiedelt ist wo alle zum arbeiten hin fahren, haben die gute Einnahmen. Das war aber allein 2 Jahre Bauzeit und wird auf Raten vom ck.30 mio Budget bezahlt. Niemals stellen die uns Grund und Infrastruktur um irgendwelche Fantasie Beträge hin, die das dreifache jahresbudget fressen. Leider ja... Du merkst ich träume nur ^^ Ist soweit ich weiß die reichste Gemeinde in der Steiermark, österreichweit Platz 5 oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 1 Minute: Leider ja... Du merkst ich träume nur ^^ Ist soweit ich weiß die reichste Gemeinde in der Steiermark, österreichweit Platz 5 oder so. Ja, bei rund 4000 Einwohnern sind sie pro Einwohner die reichsten. Das ist in absoluten Zahlen aber nur ungefähr 30 Millionen im Vergleich zu 1 Milliarde der Stadt Graz. bearbeitet vor 56 Minuten von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 50 Minuten Könnten wir nicht da was bauen? Das Feld würds schon geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Minute Ich glaube, die meisten hier herinnen haben relativ wenig Ahnung von den Kosten, die ein Neubau mit sich bringt, vor allem was die Zusatzkosten im Umland für Aufschließung/Erschließung etc. angeht! Das ist für uns schlichtweg nicht finanzierbar, außer es wird geerbt 😉, oder ein Investor steigt ein! Das kann dann eh jeder für sich entscheiden, ob das der Weg sein sollte! Ich verstehe CJ oft nicht, warum er allerdings so auf Liebenau pocht ist nur logisch, grad als Banker…! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts