Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 08:12 rmax1 schrieb vor 14 Minuten: Da steht auch: Das mit der halben Gebühr kann aber nicht stimmen, oder? Ich hoffe mal das stimmt nicht, das wäre mehr als lächerlich. Auch die anderen Risiken trägt nicht die Stadt - weil für Sicherheit, Reinigung etc. sind noch extra Beiträge zu zahlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 08:16 18 minutes ago, rmax1 said: Da steht auch: Das mit der halben Gebühr kann aber nicht stimmen, oder? Das stimmt meines Wissens nach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Donnerstag um 08:18 SchwoazaSteira92 schrieb vor 59 Minuten: https://www.klippmagazin.at/spots-1/in-sicht-ertraegliche-loesung-beim-stadion-umbau-in-graz#:~:text=Das sind nur Annahmen%2C in,Neue an dem vorgeschlagenen Modell:. Da steht, wie hoch die Pacht sein könnte bzw wie diese berechnet wird. Wir sollten den 60-70 Mio € Kredit als Pacht zurückzahlen?🤔 Dann kann man eh gleich selbst den Kredit aufnehmen 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Teamspieler Geschrieben Donnerstag um 08:29 rmax1 schrieb vor 30 Minuten: Das mit der halben Gebühr kann aber nicht stimmen, oder? Ich denke, das ist missverständlich formuliert. Der GAK dürfte in Summe weniger Miete zahlen als Sturm, aber das liegt an den EL-Spielen – nicht daran, dass sie für ein BL‑Spiel weniger bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 08:32 No.11 schrieb vor 1 Stunde: Ich hoffe auch nicht, habe es nur aus Beiträgen aus dem Forum entnommen. Wobei die Austria halt auch eine ganz schlechte Referenz diesbezüglich ist ;-) Mal schaun, vielleicht gibt es heute nach dem Stadiongipfel neue Infos diesbezüglich. Weil die Rendite auf die Investitionskosten von Land und Graz wäre so schon beachtlich und weit weg von der Aussage, dass man die Pacht nicht gewinnorientiert ausrichtet. Da werden auch Beträge drin sein, damit man Rücklagen für Instandhaltung aufbaut. Ist eigentlich überall üblich wenn man ein Gebäude mietet oder pachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 08:36 graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Da werden auch Beträge drin sein, damit man Rücklagen für Instandhaltung aufbaut. Ist eigentlich überall üblich wenn man ein Gebäude mietet oder pachtet. Wenn ich pachte, muss ich doch für die Instandhaltung auch großteils selbst aufkommen oder? Wenn ich Miete ist es üblich ja, aber bei Pacht nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 12:01 rmax1 schrieb vor 4 Stunden: Da steht auch: Das mit der halben Gebühr kann aber nicht stimmen, oder? Glaub das war in der 2. Liga, wo die Roten tatsächlich ausschließlich das halbe Stadion gemietet hatten. https://kurier.at/chronik/steiermark/stadion-graz-sturm-gak-jauk-ziesler-kahr-umbau-einigung/403123585 Nächste Woche Termin beim Land. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 12:53 Hätte einfach zu gerne gesehen, wie sie den ursprünglichen Plan umgesetzt hätte, vor allem das Museum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:02 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde: Glaub das war in der 2. Liga, wo die Roten tatsächlich ausschließlich das halbe Stadion gemietet hatten. https://kurier.at/chronik/steiermark/stadion-graz-sturm-gak-jauk-ziesler-kahr-umbau-einigung/403123585 Nächste Woche Termin beim Land. Mir kommt auch die Summe bei Sturm zu klein vor. War das nicht eher die Summe die zu Covid-Zeiten gezahlt wurde? Dachte immer es wären mindestens 30K pro Spiel. bearbeitet Donnerstag um 13:03 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 13:27 Im Februar ist der Grundsatzbeschluss geplant. Im Mai soll ein konkreter Planungsbeschluss folgen. was dauert da dazwischen 3 Monate? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy79 Ergänzungsspieler Geschrieben Donnerstag um 13:42 Ich gehe mal davon aus, dass diese 20.000 dann nur national sind mit Stehplätzen. Weil nur durch absenken des Rasens wird sich das nicht ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Postaholic Geschrieben Donnerstag um 13:50 wayfarer1501 schrieb vor 5 Stunden: Dann kann man eh gleich selbst den Kredit aufnehmen 🤔 Die bonität von land und bund schätze ich hoffentlich höher ein als die von 2 Fussballvereinen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 13:51 hardy79 schrieb vor 8 Minuten: Ich gehe mal davon aus, dass diese 20.000 dann nur national sind mit Stehplätzen. Weil nur durch absenken des Rasens wird sich das nicht ausgehen. Und das wäre gar nicht cool .. nur 19 bzw vermutlich eher 18k Sitzpätze, wären einfach zu wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben Donnerstag um 14:02 hardy79 schrieb vor 19 Minuten: Ich gehe mal davon aus, dass diese 20.000 dann nur national sind mit Stehplätzen. Weil nur durch absenken des Rasens wird sich das nicht ausgehen. Seit 2024 sind Stehplätze im Europacup erlaubt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:10 Reinhard Steckin schrieb vor 7 Minuten: Seit 2024 sind Stehplätze im Europacup erlaubt. Wobei 20k mit Stehern halt trotzdem zu wenig is, 20k Sitzplätze is noch ok, aber nur 18k Sitzer is mager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts