Recommended Posts

Knows how to post...
rmax1 schrieb vor 14 Minuten:

Da steht auch:

Das mit der halben Gebühr kann aber nicht stimmen, oder?

Ich hoffe mal das stimmt nicht,  das wäre mehr als lächerlich.

Auch die anderen Risiken trägt nicht die Stadt - weil für Sicherheit, Reinigung etc. sind noch extra Beiträge zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SchwoazaSteira92 schrieb vor 59 Minuten:

https://www.klippmagazin.at/spots-1/in-sicht-ertraegliche-loesung-beim-stadion-umbau-in-graz#:~:text=Das sind nur Annahmen%2C in,Neue an dem vorgeschlagenen Modell:.

Da steht, wie hoch die Pacht sein könnte bzw wie diese berechnet wird. Wir sollten den 60-70 Mio € Kredit als Pacht zurückzahlen?🤔

Dann kann man eh gleich selbst den Kredit aufnehmen 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
rmax1 schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke, das ist missverständlich formuliert. Der GAK dürfte in Summe weniger Miete zahlen als Sturm, aber das liegt an den EL-Spielen – nicht daran, dass sie für ein BL‑Spiel weniger bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
No.11 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe auch nicht, habe es nur aus Beiträgen aus dem Forum entnommen. Wobei die Austria halt auch eine ganz schlechte Referenz diesbezüglich ist ;-)

Mal schaun, vielleicht gibt es heute nach dem Stadiongipfel neue Infos diesbezüglich.

Weil die Rendite auf die Investitionskosten von Land und Graz wäre so schon beachtlich und weit weg von der Aussage, dass man die Pacht nicht gewinnorientiert ausrichtet.

Da werden auch Beträge drin sein, damit man Rücklagen für Instandhaltung aufbaut. Ist eigentlich überall üblich wenn man ein Gebäude mietet oder pachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Da werden auch Beträge drin sein, damit man Rücklagen für Instandhaltung aufbaut. Ist eigentlich überall üblich wenn man ein Gebäude mietet oder pachtet.

Wenn ich pachte, muss ich doch für die Instandhaltung auch großteils selbst aufkommen oder? Wenn ich Miete ist es üblich ja, aber bei Pacht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rmax1 schrieb vor 4 Stunden:

Da steht auch:

Glaub das war in der 2. Liga, wo die Roten tatsächlich ausschließlich das halbe Stadion gemietet hatten.

https://kurier.at/chronik/steiermark/stadion-graz-sturm-gak-jauk-ziesler-kahr-umbau-einigung/403123585

Nächste Woche Termin beim Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Glaub das war in der 2. Liga, wo die Roten tatsächlich ausschließlich das halbe Stadion gemietet hatten.

https://kurier.at/chronik/steiermark/stadion-graz-sturm-gak-jauk-ziesler-kahr-umbau-einigung/403123585

Nächste Woche Termin beim Land.

Mir kommt auch die Summe bei Sturm zu klein vor. War das nicht eher die Summe die zu Covid-Zeiten gezahlt wurde? Dachte immer es wären mindestens 30K pro Spiel.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hardy79 schrieb vor 8 Minuten:

Ich gehe mal davon aus, dass diese 20.000 dann nur national sind mit Stehplätzen. Weil nur durch absenken des Rasens wird sich das nicht ausgehen.

Und das wäre gar nicht cool .. nur 19 bzw vermutlich eher 18k Sitzpätze, wären einfach zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag