11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten: Warum 9 und 13 nicht direkt (samt away Sektor) damals mitumgebaut wurden, wäre echt spannend zu erfahren .. Waren damals (als auf Steher umgebaut wurde) 9 und 13 nicht noch offiziell keine Fansektoren? Kann mich auch täuschen, aber mir kommt vor, ursprünglich war der Fanblock (wie zuvor auf der Süd) nur für 3 Sektoren geplant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben 6. Oktober 11mousa schrieb vor 19 Minuten: Waren damals (als auf Steher umgebaut wurde) 9 und 13 nicht noch offiziell keine Fansektoren? Kann mich auch täuschen, aber mir kommt vor, ursprünglich war der Fanblock (wie zuvor auf der Süd) nur für 3 Sektoren geplant Waren immer 5 Sektoren, jedoch haben die Fluchtwege die Stehplatzerweiterung auf alle fünf Sektoren nicht zugelassen. Im Zuge eines Umbaus sollte man einfach die Nord nach hinten rausziehen und das Dach anheben. Sollte möglich sein 😄 ist aber halt gefährliches Halbwissen meinerseits 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Sturm will sich nun mit 30 Millionen beteiligen. Hab kein Abo, was ist dran am Clickbait der Krone? Kanns wer bitte zusammenfassen? https://www.krone.at/3920237 bearbeitet 7. Oktober von Sturmgewitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober Sturmgewitter schrieb vor 14 Minuten: Sturm will sich nun mit 30 Millionen beteiligen. Hab kein Abo, was ist dran am Clickbait der Krone? Kanns wer bitte zusammenfassen? https://www.krone.at/3920237 Vom Drüberfliegen: Jauk ist verwundert, dass die Absage der Frau Bürgermeisterin ohne Abstimmung erfolgte. Sturm würde bis zu 30 Mio zuschießen, wenn Stadt und Land je 40 Mio beisteuern, weil man einige Reserven bei den 150 Mio identifiziert hat und man glaubt mit 110 auszukommen (reine Baukosten 78 Mio). Dafür würde man das Stadion übernehmen wollen, ganzjährig bespielen mit Veranstaltungen etc. Die Stadt würde sich die Erhaltung ersparen (Remember Pacht-Versuch). Der andere Verein aus Graz Nord/Gratkorn Süd könnte gratis im Stadion spielen und müsste auch initial nichts beisteuern. Man hofft auf einen Termin, die (Finanzierungs-) Pläne präsentieren zu können. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober Gut, dass Jauk mal auf den Putz haut und versucht das Stadion zu retten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober Wenn man selbst 30 Millionen beisteuern kann, und mit Stadt und Land auf 110 Millionen kommt, wäre ein neues Stadion ungefähr 100 mal sinnvoller als so viel Geld in die Ruine Liebenau zu stecken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) Also wenn das mit den 30 Mio wirklich stimmt, und wieso sollte es das nicht, dann verstehe ich erst recht nicht was dieses ganze Kasperltheater von seiten der Stadt Graz soll. Es ist einfach nur mehr peinlich. Es gibt von der Stadt scheinbar keinen Plan B. Die 150Mio Variante lässt sich natürlich gerade für die Anti Fußball Fraktion in Graz sehr gut verkaufen. Natürlich will das von denen keiner. Völlig klar. Aber eine Sanierung um 60 Mio würde uns auch extrem weiter helfen. Denn der Zustand in Liebenau wird nicht besser. bearbeitet 7. Oktober von SchwoazaPeter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober SchwoazaPeter schrieb vor 3 Minuten: Also wenn das mit den 30 Mio wirklich stimmt, und wieso sollte es das nicht, dann verstehe ich erst recht nicht was dieses ganze Kasperltheater von seiten der Stadt Graz soll. Es ist einfach nur mehr peinlich. und ich verstehe jetzt, warum wir scheinbar bei den Transfers gespart haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober MegamanX schrieb vor 1 Minute: und ich verstehe jetzt, warum wir scheinbar bei den Transfers gespart haben Warum so spät? Wurde ja mehrfach gesagt, das man in Infrastruktur investiert. Puntigam ist auch net gratis... Hinweis: Wie die 30 Mio zu Stande kommen, wird nicht hinterfragt, werden aber verm. nicht auf irgendeinem Sumsi Sparbuch herumliegen, aber das ist aktuell eh noch sekundär, weils eh nix wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober MegamanX schrieb vor 4 Minuten: und ich verstehe jetzt, warum wir scheinbar bei den Transfers gespart haben Das macht natürlich jetzt absolut Sinn. Wieso der Verein das nicht schon vor Wochen kommuniziert hat verstehe wer will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober Wenn die Stadt bzw. das Land das ablehnen (werden sie) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Fanatischer Poster Geschrieben 7. Oktober RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Wenn die Stadt bzw. das Land das ablehnen (werden sie) Da bin ich auch gespannt wie sie sich diesmal rauswinden werden. Ich mein, das ist jetzt aber kaum mehr abzulehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober Sturmgewitter schrieb Gerade eben: Da bin ich auch gespannt wie sie sich diesmal rauswinden werden. Ich mein, das ist jetzt aber kaum mehr abzulehen. Vielleicht lehnen es die aus dem Norden ab … weil es unfair is dass die keine Rechte bekommen obwohl sie Nix zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Weltklassecoach Geschrieben 7. Oktober 8 minutes ago, SchwoazaPeter said: Das macht natürlich jetzt absolut Sinn. Wieso der Verein das nicht schon vor Wochen kommuniziert hat verstehe wer will. Weil man sich nicht von der Öffentlichkeit in die Karten lassen schauen will. Ganz klar so eine Reserve erst nach der Transferzeit zu kommunizieren und zusätzlich wird man darauf gewartet haben bis eine Absage der Politik kommt um diese entsprechend sofort kontern zu können. Da haben sie dieses Mal sehr gut öffentlich gearbeitet/kommuniziert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Oktober lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Wenn man selbst 30 Millionen beisteuern kann, und mit Stadt und Land auf 110 Millionen kommt, wäre ein neues Stadion ungefähr 100 mal sinnvoller als so viel Geld in die Ruine Liebenau zu stecken. Sehe ich überhaupt nicht. Gerade bei einem Traditionsverein wie Sturm ist ein Heimstadion mehr als nur eine Wiese mit 2 Aluminiumtoren und ein paar Sitzplätze drum rum. Die Magie macht der Ort, die Stimmung die die Menschen darin erzeugen getragen von der Geschichte, die darin erzählt wird. Alleine die Choreo gegen die Rangers hat für mich gezeigt was man mittlerweile mit dem Stadion verbindet. Und wenn man in 20 Jahren wieder in Liebenau gegen die Rangers spielt wird sie weitergeschrieben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts