Recommended Posts

Veteran82 schrieb vor 10 Minuten:

Um das gehts ja nicht ... habe aber sonst nicht soviele Leute noch darüber sich beschweren gehört. Auf der NORD ist nun mal mehr los weil Stehplätze und die Eingänge muss der Eigentümer adequat machen. 

Die versprochenen neuen Drehkreuze kommen scheinbar nicht, diese hätten die Situation des durchlassens ohne Karten, zumindest etwas verbessert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten:

Die versprochenen neuen Drehkreuze kommen scheinbar nicht, diese hätten die Situation des durchlassens ohne Karten, zumindest etwas verbessert 

Find ich deppert vom Eigentümer des Stadions, sollte das auf deren Mist gewachsen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Idee: Handy-App mit virtueller Warteschlange. Man bekommt eine Benachrichtigung, wann man dran ist/zur Schleuse gehen soll.

Kann man sich vorstellen, wie diese Dinger die man in einem Restaurant kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb Gerade eben:

Idee: Handy-App mit virtueller Warteschlange. Man bekommt eine Benachrichtigung, wann man dran ist/zur Schleuse gehen soll.

Kann man sich vorstellen, wie diese Dinger die man in einem Restaurant kriegt.

lässt sich sicher auch super leicht in die hadi-app einspeisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Veteran82 schrieb vor einer Stunde:

Um das gehts ja nicht ... habe aber sonst nicht soviele Leute noch darüber sich beschweren gehört. Auf der NORD ist nun mal mehr los weil Stehplätze und die Eingänge muss der Eigentümer adequat machen. 

Echt jetzt? Oder meinst du "in den Medien beschweren"?

Weil i reg mi mit gefühlt 80% der anderen betroffenen Personen bei jedem Spiel darüber auf. Sowohl über das Gedränge und Chaos beim Einlass, als auch über die zahlreichen Leute die ohne Ticket (oder mit einem Ticket dreimal) rein kommen. 

Dass man das als Veranstalter nicht besser in den Griff bekommt und sich nur auf den Stadion Betreiber abzuputzen ist einfach nur lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
letisgo schrieb vor 8 Minuten:

Echt jetzt? Oder meinst du "in den Medien beschweren"?

Weil i reg mi mit gefühlt 80% der anderen betroffenen Personen bei jedem Spiel darüber auf. Sowohl über das Gedränge und Chaos beim Einlass, als auch über die zahlreichen Leute die ohne Ticket (oder mit einem Ticket dreimal) rein kommen. 

Dass man das als Veranstalter nicht besser in den Griff bekommt und sich nur auf den Stadion Betreiber abzuputzen ist einfach nur lächerlich. 

Natürlich ist das lächerlich, man könnte ja einfach eine ordentliche Security Firma engagieren, die das beim Einlass auch gescheit macht, oder zumindest weniger Tageskarten in der Nordkurve verkaufen, damit man überhaupt nicht schon bei Einlass dort sein muss, um einen Platz zu bekommen. Aber beide Varianten kosten dem Herrn Zehnkämpfer leider wertvolles Geld, das man sich vermutlich zu schade auszugeben ist, für solche „Belanglosigkeiten“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MegamanX schrieb vor 8 Minuten:

könnte man ganz einfach lösen, wenn man sie entwertet (Papier einreißen, in der App nachm Scannen)

Das passiert zumindest theoretisch schon. 

Das Problem ist dass ein paar Ordner mit Handscannern da stehen, diese teilweise auch noch versetzt, vor ihnen wartet eine riesen menschentraube, die alle schon gut gelaunt sind. Sätze wie "des hat dei Kollege schon gescannt" "kann gar net sein dass des net geht, is ja a Abo" etc ... hab ich dort wirklich schon oft gehört, ist also definitiv kein Einzelfall. Und dass die Ordner sich in diesem Szenario auf keine großartigen Diskussion/ Konfrontation einlassen versteh ich irgendwie auch - müsste halt grundlegend anders gelöst sein.

Mein Ticket wurde letztens auch nicht gescannt, weil ich gleich zur Kontrolle "weitergeschoben" wurde (dass ich dort jedes Mal meine Kappe abnehmen muss , damit ich ja keine Bengalen darunter hab, die Jacke die ich in der Hand trage aber ignoriert wird, ist eine andere Geschichte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Besser wärs die Kurve zu vergrößern als Geld dafür auszugeben, die Leute am Einlass zu hindern.

Wenn man schafft, die Kurventouristiker so gut es geht zu minimieren, braucht man keine größere Kurve. Würde auch der Stimmung und dem Konfliktpotential gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich find's super, wie einfach sich manche eine Verbesserung der Situation am Einlass vorstellen. Die Eingänge müssen aktuell Spiel für Spiel - wieviel? 30%? - mehr Leute bedienen, als bei der (ohnehin schon fragwürdigen Planung) für absolute Spitzenspielen berücksichtigt. Noch dazu mit freier Platzwahl statt fixen Plätzen (wodurch fast alle gleichzeitig so früh wie möglich drin sein wollen). Um mehr Leute/Stunde zu bedienen, gibt es genau 1 Möglichkeit (Einlass erweitern), und um das ganze geordneter ablaufen zu lassen eine zweite (kanalisierungs-Struktur verlängern/erweitern).

Beides braucht viel Platz. Und jetzt die 100-Punkte-Frage: wo nimmt man den Platz her, ohne den Stadionvorplatz zu halbieren (bzw sogar zu Dritteln, wenn man das beim 2. Eingang auch machen will)?

Die Situation auf der Nord wird sich nur mit einem massiven Umbau oder einer Erweiterung um die Ecksektoren (und das mehr schlecht als Recht, weil man dann von der Ecke durch einen kompletten Sektor in den Rängen durch muss) lösen lassen. Eine kleine Behelfsmäßige Lösung wäre es, wenn man einen Weg findet, die Fangruppen irgendwie durch das große Loch im 11er einzulassen. Könnt mir vorstellen, dass sie da sogar dabei wären, aber ob man das "Sicherheitsrisiko", dass sie dann von unten auf die Tribüne kraxeln eingehen will, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

Aber beide Varianten kosten dem Herrn Zehnkämpfer leider wertvolles Geld, das man sich vermutlich zu schade auszugeben ist, für solche „Belanglosigkeiten“.

Eigentlich ist das aber das Zeug vom BH und nicht vom TT. Ich hab das schon mehrmals persönlich angesprochen (darf übrigens jeder und macht normal mehr Sinn als hier herinnen) aber bei Sturm weiß man nix von diesem Problem, da gibts keine Gratisblitzer, oder man tut so, als gäbe es dieses Problem nicht 

Fakt ist aber, dass es nicht sonderlich schwer ist, ohne eigentliche Berechtigung in die Nord zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
vicenza calcio schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich ist das aber das Zeug vom BH und nicht vom TT. Ich hab das schon mehrmals persönlich angesprochen (darf übrigens jeder und macht normal mehr Sinn als hier herinnen) aber bei Sturm weiß man nix von diesem Problem, da gibts keine Gratisblitzer, oder man tut so, als gäbe es dieses Problem nicht 

Fakt ist aber, dass es nicht sonderlich schwer ist, ohne eigentliche Berechtigung in die Nord zu kommen.

Ich mich auch schon per E-Mail und sehr höflich an die Geschäftsstelle gewandt. (Keine Rückmeldung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag