Recommended Posts

Europaklassespieler
blackthunder schrieb vor 4 Minuten:

Mai bis Juni ca...

... bis dahin sind die Roten wieder in Liga2 und dann werden alle sagen, das sowieso kein Bedarf einer Änderung besteht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

28 Black Arena – Sportpark Klagenfurt

Ja eh, aber abbauen und nach Graz bringen geht nur in der Sommerpause :davinci:

An der Sitzfarbe sollten wir auch noch arbeiten btw...

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Anfänger
Geschrieben (bearbeitet)

https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/zeitplan-fuer-trainingszentrum-stadion-loesung-angekuendigt_a7251541?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1744203966

Zitat

Kahr kündigt Stadion-Lösung an....

... "Jauk: Es wird eine vernünftige und ordentliche Lösung, die günstiger als in Wien oder Linz ist."

bearbeitet von Nano178

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nano178 schrieb vor 7 Minuten:

Das Zitat stammt von Jauk. Nur als zusätzliche Information. Das stimmt mich schon einmal positiver als wenn es von einer anderen Partei kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Das Zitat stammt von Jauk. Nur als zusätzliche Information. Das stimmt mich schon einmal positiver als wenn es von einer anderen Partei kommen würde.

Danke für den Hinweis, habs bearbeitet. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Na da bin ich aber gespannt :davinci: neuer VIP Bereich vermutlich und dann hat sich das 

Stadion-Neubau auf den Äckern hinterm TZ, Liebenau wird abgerissen und mit Wohnbau ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Geschrieben (bearbeitet)
sanktpetri schrieb vor 23 Minuten:

Stadion-Neubau auf den Äckern hinterm TZ, Liebenau wird abgerissen und mit Wohnbau ersetzt.

Nice try, Diddy.

Da hätte ned amal das jetzige Stadion Platz ^^

Edit:

Hinter dem neuem TZ Puntigam wäre natürlich Platz dafür vorhanden :augenbrauen:

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
t0xic007 schrieb vor 26 Minuten:

Hinter dem neuem TZ Puntigam wäre natürlich Platz dafür vorhanden :augenbrauen:

Genau. Das TZ wird auf dem Eckerl gebaut, das (soweit ich das verstehe) als Wohngebiet Aufschließungsfläche gewidmet war.

Die Gstättn dahinter (keine Ahnung, ob das alles der alte Golfplatz war und wem das gehört) ist fast doppelt so groß und ist bis zum farblichen Übergang als  Sportfläche gewidmet, siehe FläwiPlan. Da hätten sogar zwei Stadien a la Liebenau Platz. Auf der Karte in Rot in etwa, was dort unsere 32.000 m2 TZ sind. Und in Grün in etwa die "Außenmaße" des jetzigen Stadions Liebenau inkl. Tribünen, Zugänge etc, ca 15.000 m2

Screenshot (731).png

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 36 Minuten:

Passt sehr gut zur Aussage von Jauk: "Es wird günstiger als in Wien und Linz." :laugh:

Generell find ich die Aussage eher Fehl am Platz. Es geht uns nicht um was günstiger oder teurer ist, sondern um eine langfristig zufriedenstellende Lösung. Das riecht nach wir machen neue Drehkreuze und erneuern die Schiffrinnen und das war's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Geschrieben (bearbeitet)
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Genau. Das TZ wird auf dem Eckerl gebaut, das (soweit ich das verstehe) als Wohngebiet Aufschließungsfläche gewidmet war.

Die Gstättn dahinter (keine Ahnung, ob das alles der alte Golfplatz war und wem das gehört) ist fast doppelt so groß und ist bis zum farblichen Übergang als  Sportfläche gewidmet, siehe FläwiPlan. Da hätten sogar zwei Stadien a la Liebenau Platz. Auf der Karte in Rot in etwa, was dort 32.000 m2 sind. Und in Grün in etwa die "Außenmaße" des jetzigen Stadions Liebenau inkl. Tribünen, Zugänge etc, ca 15.000 m2

Screenshot (731).png

soweit ich das gesehen habe, wird auf deiner grün markierte Fläche das TZ gebaut, nicht auf der roten.

Screenshot_20250409_162423_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
MK7 schrieb vor 8 Minuten:

soweit ich das gesehen habe, wird auf deiner grün markierte Fläche das TZ gebaut, nicht auf der roten

Tatsächlich? War schon lang nicht mehr vor Ort und auf den Renderings erkennt man das nicht. Dann wäre dennoch genug Platz: TZ-fFäche hier in Rot, nötiger Platz für Stadion in Grün. 

Außerdem bilde ich mir ein, dass auf dem zweiten Rendering auf der Sturm-Website hinter der Baumreihe eh schon ein Stadiondach hervorlugt:D

Areal Puntigam v2.png

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag