Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Abgesehen von Kunaseks offensichtlicher Alkoholisierung bei diesen Worten bin ich gespannt drauf, ob er es wirklich schafft, als LH Druck zu machen. Ich würde seine Clownspartei nicht wählen, aber an diese Worte wird man ihn mit Sicherheit erinnern.

IMG_20241124_210242.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Abgesehen von Kunaseks offensichtlicher Alkoholisierung bei diesen Worten bin ich gespannt drauf, ob er es wirklich schafft, als LH Druck zu machen. Ich würde seine Clownspartei nicht wählen, aber an diese Worte wird man ihn mit Sicherheit erinnern.

IMG_20241124_210242.jpg

Von wann is der Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Exakt

Umbau ist nicht gleich Umbau. Aber ja, bei dem, womit in Graz zu rechnen ist, kannst davon ausgehen, dass 10 Jahre bis zur nächsten großen Baustelle noch optimistisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
12 minutes ago, 11mousa said:

Umbau ist nicht gleich Umbau. Aber ja, bei dem, womit in Graz zu rechnen ist, kannst davon ausgehen, dass 10 Jahre bis zur nächsten großen Baustelle noch optimistisch sind.

Das nächste Jahr hat unser neuer LH mal damit zu tun die finazierung von seinem eigenheim zu richten, dann müssen posten verteilt werden und irgendwann wird er dann wohl der murgondel das endgültige aus erteilen.

Volles Programm also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab heute mit jemanden gesprochen der Jauk zitierte. Laut Jauk rechnet Sturm mit dazu gekaufte Grundstück mit 180 Mio. Das ist mir sehr viel vorgekommen aber ja, wo günstig bauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKSG851909 schrieb vor 9 Stunden:

Hab heute mit jemanden gesprochen der Jauk zitierte. Laut Jauk rechnet Sturm mit dazu gekaufte Grundstück mit 180 Mio. Das ist mir sehr viel vorgekommen aber ja, wo günstig bauen?

Neubau samt Grundstück würden 180 Millionen kosten ? Bekommt da jeder Zuschauer nen Massagesitz ? Niemals kostet das so viel bei aller Liebe 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Neubau samt Grundstück würden 180 Millionen kosten ? Bekommt da jeder Zuschauer nen Massagesitz ? Niemals kostet das so viel bei aller Liebe 

Na, wenn du das sagst.

Wird schon das all-in Paket sein in der Größenordnung. Eventuell mit Trainingsplätzen dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten:

Naja wahrscheinlich schon großzügig gerechnet. Aber wennst nix da hast und alles bauen musst kann das durchaus sein. Ob mit Trainingsplätze oder nicht weiß ich leider nicht aber bei neuen Stadien ist das ja gern mal dabei. Wenn das vom LASK Schlussendlich 100 mio. gekostet hat dann kommt das schon auch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auf eines kann man sich verlassen, der Thread wird mit einer beängstigenden Beständigkeit am Leben erhalten.

Aber gut, wenn ma schon dabei sind, eine Sache würde mich dann doch interessieren, die in der Elends-Diskussion immer untergeht:

Der Standort Liebenau ist offenbar fast nicht bzw. nur sehr schwer entwickelbar/erweiterbar (und das nur unter immensen finanziellen Einsatz).

Wie hätte das eigentlich der neue Eigentümer Sturm Graz im "Sturmstadion Liebenau" geschafft (während der GAK im fiktiven neuen Stadion in Puntigam gespielt hätte)?

Die Aussage von Dielacher bei blackfm sei da auch nochmals in Gedächtnis gerufen, dass Sturm bei den Rahmenbedingungen in Liebenau nicht glücklich werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
nw1909 schrieb am 23.11.2024 um 11:37 :

den Roten Liebenau geben und wo sollen wir hin?

Bis auf das immer genannte Grundstück in Puntigam gibt es aus unserer Sicht keines, wo man ernsthaft ein Stadion hinbauen kann innerhalb der Stadtgrenzen. Entweder infrastrukturell nicht geeignet oder die Nachbarschaft (Wohnungen) einfach zu nah dran. Wir brauchen in Graz schon ungefähr 2 Jahre(wenn es positiv läuft) um das Bewilligungsverfahren für mittelgroße Wohnbauten durchzubringen. Wenn die Nachbarschaft auf Krawall gebürstet ist, dauert so ein Verfahren für ein Stadion auch gut und gern 5 Jahre (mit UVP usw.) Also kannst vom Startschuss für ein neues Stadion weg inklusive Wettbewerb und dann Behördenverfahren 5-10 Jahre einrechnen bis du theoretisch zu bauen anfangen kannst und dann sind die Preise wahrscheinlich nimmer wie ursprünglich budgetiert und dann beginnst wieder quasi von vorne. Das wäre halt außerhalb von Graz alles leichter, aber wollen wir wirklich aus Graz raus? Davon abgesehen, wollen wir, dass sich der Verein so dermaßen verschuldet? Wenn nicht ein ernsthafter politischer Wille vorhanden ist, etwas in Graz für den Fußball bewegen zu wollen, wirds dabei bleiben, dass Liebenau einfach weiterhin so weit instand gehalten wird, dass man halt grad die Spiele alle über die Bühne bringen kann.

Leider.....

Dein Text hier ist so dahin gesagt, aber das kann so auch für unsere werte Politik nicht stehen bleiben, denn das Stadion kannst ansonsten in 10 Jahren wegreißen und dann musst Du neu Bauen um über 200 Mio. (Inflation...).

Entweder man kommt im Juni zum Schluß, dass um viel Geld groß saniert wird oder man kommt zum Schluß, dass neu gebaut wird (1 Stadion natürlich für Sturm, GAK, ÖFB).

Mehr bleibt nicht übrig, denn weiterwursteln spielt es bald nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 14 Stunden:

IMG_20241124_210242.jpg

Ach was hat den die FPÖ als Junior Partner der Nagl ÖVP in Graz gemacht ? 

Richtig nichts.

Das ist ganz einfach nur Populismus, wenn sie dann selbst etwas umsetzen könnten tun sie es nicht weil ihnen die Realität einholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKSG851909 schrieb vor 45 Minuten:

Naja wahrscheinlich schon großzügig gerechnet. Aber wennst nix da hast und alles bauen musst kann das durchaus sein. Ob mit Trainingsplätze oder nicht weiß ich leider nicht aber bei neuen Stadien ist das ja gern mal dabei. Wenn das vom LASK Schlussendlich 100 mio. gekostet hat dann kommt das schon auch hin.

Die meisten Stadien haben vor einem Bau nix .. und beim Lask Stadion hab ich noch immer keine expliziten Stadionkosten, die haben ja auch Trainigsplätze und ein paar andere Sachen dazu gebaut..

Nur wüsste beim besten Willen nicht, wie sich diese verrückte Summe zusammensetzen soll

af9911 schrieb vor 37 Minuten:

Auf eines kann man sich verlassen, der Thread wird mit einer beängstigenden Beständigkeit am Leben erhalten.

Aber gut, wenn ma schon dabei sind, eine Sache würde mich dann doch interessieren, die in der Elends-Diskussion immer untergeht:

Der Standort Liebenau ist offenbar fast nicht bzw. nur sehr schwer entwickelbar/erweiterbar (und das nur unter immensen finanziellen Einsatz).

Wie hätte das eigentlich der neue Eigentümer Sturm Graz im "Sturmstadion Liebenau" geschafft (während der GAK im fiktiven neuen Stadion in Puntigam gespielt hätte)?

Die Aussage von Dielacher bei blackfm sei da auch nochmals in Gedächtnis gerufen, dass Sturm bei den Rahmenbedingungen in Liebenau nicht glücklich werden kann.

Wie Sturm das geschafft hätte? naja man hätte vermutlich auf sehr viel verzichtet, und das Augenmerkt auf VIP Erweiterung gelegt ... denke nicht, dass wenn Sturm das selbst angegangen wäre, wirklich so viel umgesetzt worden wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag