Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 39 Minuten: Gerald Pototschnig zeichnet ein düsteres Bild über den Zustand des Liebenauer Stadions. Q: 90minuten.at Jeden Euro, den man da reinsteckt, kann man eigentlich gleich verbrennen. Nicht umsonst hatte Pototschnig in der Kleinen Zeitung den Spitznamen "Radlfahrer" - nach oben immer brav gebuckelt, nach unten getreten. Manifestiert sich hier auch wieder schön - jahrelang schön im Amterl sitzen, von schützenden Händen von einer Position in die nächste gehievt und nach Pensionsantritt das große Enthüllungsinterview, was nicht alles katatstrophal läuft. Wo blieb denn der Aufschrei oder Fingerzeig, als er noch in Verantwortung war, der liebe Herr Stadionmanager? (weil verwalten tun sie ja nicht, sondern managen) In diesem Sinne: In Liebenau bist du daheim.. bearbeitet 23. Oktober 2024 von Langer_42 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Hab mich ja schon öfters gefragt, was die nächste "Eskalationsstufe" wäre, abseits des Rasens oder internationalen Spielen... es is die Flutlichtanlage Aber egal Liebenau gemma gemma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Wenns halt stimmt dass wir wirklich nie eine Zahl auf den Tisch gelegt haben, dann samma in der Causa aber auch ordentlich selbst Schuld. Da braucht man sich dann über alles andere auch keine Gedanken machen. Schwach Herr Präsident bearbeitet 23. Oktober 2024 von Pepi_Gonzales 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Wenns halt stimmt dass wir wirklich nie eine Zahl auf den Tisch gelegt haben, dann samma in der Causa aber auch ordentlich selbst Schuld. Da braucht man sich dann über alles andere auch keine Gedanken machen. Schwach Herr Präsident Das wäre auch keine Überraschung, Jauk weiß vermutlich seit Tag 1 dass es niemals eine eigene Heimat für Sturm geben wird ... öffentlich tut er halt immer so als wäre es noch immer möglich, als Zeichen des guten Willens ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. Oktober 2024 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Das wäre auch keine Überraschung, Jauk weiß vermutlich seit Tag 1 dass es niemals eine eigene Heimat für Sturm geben wird ... öffentlich tut er halt immer so als wäre es noch immer möglich, als Zeichen des guten Willens ... Das ist dann halt unseriös wie nur was. Kann sich der Jauk sparen. Wäre aber mal eine gute Frage für Jhv ob man mal ein echtes Angebot mit konkreten Zahlen gemacht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Das ist dann halt unseriös wie nur was. Kann sich der Jauk sparen. Wäre aber mal eine gute Frage für Jhv ob man mal ein echtes Angebot mit konkreten Zahlen gemacht hat. Ja wenn er nach all den Jahren öffentlich sagen würde, dass eine eigene HEimat faktisch schon immer vom Tisch war, würde er selbst am meisten darunter "leiden" Diese Situation ist leider unlösbar ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten: Wenns halt stimmt dass wir wirklich nie eine Zahl auf den Tisch gelegt haben, dann samma in der Causa aber auch ordentlich selbst Schuld. Da braucht man sich dann über alles andere auch keine Gedanken machen. Schwach Herr Präsident Jo natürlich bevor es zu richtigen Verhandlungen kommt eine genaue Zahl zu nennen wäre natürlich irrsinnig schlau gewesen. Da reicht es wenn man sagt wir wollen das Stadion Kaufen um einen zweistelligen Millionen Betrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 23. Oktober 2024 Juran schrieb Gerade eben: Jo natürlich bevor es zu richtigen Verhandlungen kommt eine genaue Zahl zu nennen wäre natürlich irrsinnig schlau gewesen. Da reicht es wenn man sagt wir wollen das Stadion Kaufen um einen zweistelligen Millionen Betrag. Diese Geschichte dass dann alles geklappt hätte, wenn Sturm das Stadion gekauft hätte is halt auch mehr als löchrig .. Für zB 20 mio kaufen, würden fpr ein Gak Stadion noch immer mindestens 30 Mio fehlen... dazu würde wie auch im Text stehen, Sturm weiterhin Geld von der Stadt brauchen und wollen... Man zahlt zB 20 Mio fürs Stadion, da hast aber noch 0 umgebaut, dann kannst noch mal 60 mio + investieren für ein Stadion am falschen Standort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten: Wenns halt stimmt dass wir wirklich nie eine Zahl auf den Tisch gelegt haben, dann samma in der Causa aber auch ordentlich selbst Schuld. Da braucht man sich dann über alles andere auch keine Gedanken machen. Schwach Herr Präsident Man haut auch nicht einfach mit Zahlen um sich. Konkrette Zahlen kann man nennen, wenn es zu konkretten Verhandlungen kommt. Und soweit hat es die Stadt nie kommen lassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. Oktober 2024 Zippo schrieb Gerade eben: Man haut auch nicht einfach mit Zahlen um sich. Konkrette Zahlen kann man nennen, wenn es zu konkretten Verhandlungen kommt. Und soweit hat es die Stadt nie kommen lassen. Geh bitte. Nach 10 Jahren nie eine Zahl zu nennen ist einfach Kalkül weil sie wohl nicht ernst zu nehmen wäre. Aber man kann den Verein natürlich auch auf biegen und brechen Verteidigen Ich lege mich fest wir bringen in der Causa auch aus massiver Unkonkretheit nix weiter Das die Stadt das Stadion da nicht hergibt braucht niemanden wundern. Schließlich wollen ja wir was und nicht umgekehrt. Juran schrieb vor 10 Minuten: Jo natürlich bevor es zu richtigen Verhandlungen kommt eine genaue Zahl zu nennen wäre natürlich irrsinnig schlau gewesen. Da reicht es wenn man sagt wir wollen das Stadion Kaufen um einen zweistelligen Millionen Betrag. Wollen wir tatsächlich 2 stellig was Zahlen oder ergibt dich die Rechnung aus dem was sich die Stadt durch die Übergabe erspart? Net bös sein ich seh schon die Stadt als Hauptschzldigen ich werde nur das Gefühl nicht los das wir uns auch nicht sonderlich gscheit anstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Geh bitte. Nach 10 Jahren nie eine Zahl zu nennen ist einfach Kalkül weil sie wohl nicht ernst zu nehmen wäre. Aber man kann den Verein natürlich auch auf biegen und brechen Verteidigen Ich lege mich fest wir bringen in der Causa auch aus massiver Unkonkretheit nix weiter Das die Stadt das Stadion da nicht hergibt braucht niemanden wundern. Schließlich wollen ja wir was und nicht umgekehrt. Man kann den Verein auch auf biegen und brechen schlecht reden. Ich will da gar nicht groß was verteidigen, weil mir die Einsicht fehlt. Aber dass keine Zahlen genannt werden in diesen Phasen, ist wohl das natürlichste überhaupt bei Verhandlungen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 23. Oktober 2024 Zippo schrieb vor 1 Minute: Man kann den Verein auch auf biegen und brechen schlecht reden. Ich will da gar nicht groß was verteidigen, weil mir die Einsicht fehlt. Aber dass keine Zahlen genannt werden in diesen Phasen, ist wohl das natürlichste überhaupt bei Verhandlungen. Seh ich anders. Aber gut ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten: Wollen wir tatsächlich 2 stellig was Zahlen oder ergibt dich die Rechnung aus dem was sich die Stadt durch die Übergabe erspart? Net bös sein ich seh schon die Stadt als Hauptschzldigen ich werde nur das Gefühl nicht los das wir uns auch nicht sonderlich gscheit anstellen. Zumindest wurde dieser zweistellige Millionen Betrag immer und immer wieder verlautbart für das Baurecht. Ja man hätte das klarer formulieren können aber bevor da nichts handfestes mit der Stadt verhandelt wird wäre das einfach dumm gewesen von Sturm. Und natürlich hätte man das auch gscheiter angehen können und natürlich hat man in den letzten bald 14 Jahren bei dem Thema Fehler gemacht, das Hauptproblem ist aber das die Stadt alles verweigert hat und quasi nichts wirkliches gemacht hat beim Stadion außer löcher zu stopfen die man unbedingt stopfen musste und das nur auf massiven Druck von uns. bearbeitet 23. Oktober 2024 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 23. Oktober 2024 Langer_42 schrieb vor einer Stunde: Nicht umsonst hatte Pototschnig in der Kleinen Zeitung den Spitznamen "Radlfahrer" - nach oben immer brav gebuckelt, nach unten getreten. Manifestiert sich hier auch wieder schön - jahrelang schön im Amterl sitzen, von schützenden Händen von einer Position in die nächste gehievt und nach Pensionsantritt das große Enthüllungsinterview, was nicht alles katatstrophal läuft. Wo blieb denn der Aufschrei oder Fingerzeig, als er noch in Verantwortung war, der liebe Herr Stadionmanager? (weil verwalten tun sie ja nicht, sondern managen) In diesem Sinne: In Liebenau bist du daheim.. Deine persönliche Details über den Herren mögen alle so stimmen, aber sind's nicht eh meistens solche Leute, die die Situation am schnellsten übernasern? Ich meine der Herr hat da ein realistisches Bild von allen Seiten gezeichnet, ob er einem sympathisch ist oder nicht. Das tut in dem Fall nämlich nichts zur Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Oktober 2024 (bearbeitet) https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/ex-stadionchef-im-interview--geht-in-liebenau-bald-das-licht-aus-/ Ja Herr Pototschnig, und wo waren Sie all die Jahre? Jetzt dieses "Enthüllungsinterview" ist wenig mutig. Mag sein, dass Sie in ein paar Bereichen Recht haben, dass Präsidenten (v.a. wenn Sie nicht Ihrem Lieblingsverein vorstehen) als "polternd" wahrgenommen werden . Mag sein, dass "Sie Vieles immer schon besser gewusst/gemacht/gewollt" hätten. Wirklich schwach und neuerlich enttäuschend das Fazit am Ende: Sie sind "pessimistisch", dass die Wünsche so umgesetzt werden und wünschen sich scheinbar richtiggehend eine lähmende Umweltsverträglichkeitsprüfung und meckernde, bremsende, verhindernde Anrainer herbei. Damit wir in der zweitgrößten Stadt Österreichs JA nicht jene Möglichkeiten haben, wie sie etwa in Salzburg und Linz vorhanden sind. Bei uns wird halt besonders wahnsinnig gerne zerredet, klein gedacht, miss-gegönnt. Von allen Seiten, sei fairerweise gesagt. Ein Denken, nach dem auch das Stadion 97 errichtet wurde. Ohne Vision, ohne Weitblick, kleinkrämerisch. "Wer weiß, zu wos ma des brauchen - besser net". Ich möchte Ihnen nicht Unrecht tun, aber genau so kommt es (wieder einmal) rüber. bearbeitet 23. Oktober 2024 von sturmfan77 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts