Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden: Aber halt leider regelmäßig verletzte angsoffene Fans, die irgendwie runterfallen. Echt? Wieviele Fans waren es denn in den über 20 Jahren, die im Stadiongraben verunfallt sind? Nachdem da noch eine Mafhbarkeitsstudie kommt, gehe ich übrigens auch davon aus, das nix passieren wird. Wieder mal ein Spiel auf Zeit … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2024 casual1908 schrieb vor 10 Stunden: Hab mich in eure Stadionthematik nun etwas eingelesen und die (also die Stadt und Landespolitik) betreiben in etwa den selben Dilettantismus, der 2008 in OÖ betrieben wurde. Nachdem ich selbst im Baugewerbe bin zwei Fragen. Unterhalb des Stadions befindet sich die Tiefgarage, korrekt? Und welchen Zweck hat eigentlich der beschissene Graben außer ein Sicherheitsrisiko für Besoffene? 1. Die Tiefgarage befindet sich unter den Tribünen. Der Graben der noch tiefer geht weist eigentlich darauf hin. Unter dem Spielfeld ist nix außer Rasenheizung und Wühlmäuse. 2. Sicherheitskonzepte aus den 90er Jahren (wie der Graben) sind halt veraltet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Echt? Wieviele Fans waren es denn in den über 20 Jahren, die im Stadiongraben verunfallt sind? Nachdem da noch eine Mafhbarkeitsstudie kommt, gehe ich übrigens auch davon aus, das nix passieren wird. Wieder mal ein Spiel auf Zeit … Kann ich jetzt schwer beziffern natürlich, ich erinnere mich aber in den letzten Jahren an die drei Vorfälle (einmal Austria, einmal Feyenoord Auswärtsfans und der verunfallte Nordkurvler beim Meisterspiel). Obs da jetzt in den Jahren davor oder danach signifikant mehr oder weniger gab, weiß ich nicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2024 SturmUndDrang schrieb vor 50 Minuten: Kann ich jetzt schwer beziffern natürlich, ich erinnere mich aber in den letzten Jahren an die drei Vorfälle (einmal Austria, einmal Feyenoord Auswärtsfans und der verunfallte Nordkurvler beim Meisterspiel). Obs da jetzt in den Jahren davor oder danach signifikant mehr oder weniger gab, weiß ich nicht.. Die verunfallten davor wurden nicht notiert und sind noch im Graben vorzufinden... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Oktober 2024 blackthunder schrieb vor 3 Minuten: Die verunfallten davor wurden nicht notiert und sind noch im Graben vorzufinden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Knows how to post... Geschrieben 8. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 6 Stunden: Echt? Wieviele Fans waren es denn in den über 20 Jahren, die im Stadiongraben verunfallt sind? Obwohl es eigentlich egal ist. Jeder der sich wegen dem Drecksgraben verletzt, ist einer zu viel. Auch wenn das Eigenverschulden war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 14 Stunden: Mitte 26 ist Wahljahr in Graz Richtig, dann is mal die Wahl, dann werden die Karten neu gemischt, dann beginnt man vllt 2027 wieder zu reden... also wie gesagt, wird das umgesetzt, frühestens 2030 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 8. Oktober 2024 Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Versteh aber nicht wo diese neuen Plätze herkommen. Platz wird gesenkt, ok aber soviel Plätze mehr, gibt's nicht her. Da müssten die Tribünen steiler gebaut werden, wäre wieder Akkustisch ein Traum für euch. Wie soll zB der Vip-Berrich und Sky Boxen geregelt werden bei 2 Vereinen? Stell ich mir Spannend vor. Wäre echt wünschenswert wenn Graz endlich ein EC Tauglichkeit Stadion bekommt, und nicht nach KLAFU ausweichen muss. Wünsche Euch in diesem Sinne, das für Euch beste Stadionergebnis. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2024 Rocking schrieb vor 1 Minute: Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Versteh aber nicht wo diese neuen Plätze herkommen. Platz wird gesenkt, ok aber soviel Plätze mehr, gibt's nicht her. Da müssten die Tribünen steiler gebaut werden, wäre wieder Akkustisch ein Traum für euch. Wie soll zB der Vip-Berrich und Sky Boxen geregelt werden bei 2 Vereinen? Stell ich mir Spannend vor. Wäre echt wünschenswert wenn Graz endlich ein EC Tauglichkeit Stadion bekommt, und nicht nach KLAFU ausweichen muss. Wünsche Euch in diesem Sinne, das für Euch beste Stadionergebnis. Danke, aber beschlossen ist eh nur eine € 270.000,- Machbarkeitsstudie. Die Medien hypen das ganze als Mega-Stadion-Erfolg inkl. CL und Nationalteam, etc., nur Linden sieht es sehr kritisch und spricht von einem negativen Tiefschlag (Tot der 2-Stadion-Lösung) nach einem denkwürdigen 5:0 gegen RBS... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. Oktober 2024 Rocking schrieb vor 4 Minuten: Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Wenn man es genau nimmt, ist nur eine Machbarkeitsstudie bestätigt. In deren Verlauf wird wieder rauskommen, dass das so nicht realisiert werden kann und wir stehen wieder am Anfang. Aber nach der übernächsten Machbarkeitsstudie wird’s was, ganz bestimmt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 8. Oktober 2024 blackthunder schrieb vor 10 Minuten: Danke, aber beschlossen ist eh nur eine € 270.000,- Machbarkeitsstudie. Die Medien hypen das ganze als Mega-Stadion-Erfolg inkl. CL und Nationalteam, etc., nur Linden sieht es sehr kritisch und spricht von einem negativen Tiefschlag (Tot der 2-Stadion-Lösung) nach einem denkwürdigen 5:0 gegen RBS... Na super, wieder nur ein Hinauszögern. Ich finde das auch eher kritisch, wenn nur Vip Plätze verkauft werden geht das, bei zwei Vereinen. Aber Sky Boxen kannst nicht doppelt verkaufen. Die ( Politik) werden wieder nur das notwendigste machen und fertig. Sehr Schade da beim SKSTG was entsteht, bringt mehr Arbeitsplätze, Tourismus und für die Stadt mehr Steuern. Aber ja, ich bin weder Grazer noch bin ich Politiker 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Oktober 2024 3 minutes ago, Rocking said: Na super, wieder nur ein Hinauszögern. Ich finde das auch eher kritisch, wenn nur Vip Plätze verkauft werden geht das, bei zwei Vereinen. Aber Sky Boxen kannst nicht doppelt verkaufen. Die ( Politik) werden wieder nur das notwendigste machen und fertig. Sehr Schade da beim SKSTG was entsteht, bringt mehr Arbeitsplätze, Tourismus und für die Stadt mehr Steuern. Aber ja, ich bin weder Grazer noch bin ich Politiker Baubeginn mit Anfang 2030 wäre schon ein Wunder aus Grazer Sicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Oktober 2024 Rocking schrieb vor 29 Minuten: Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Versteh aber nicht wo diese neuen Plätze herkommen. Platz wird gesenkt, ok aber soviel Plätze mehr, gibt's nicht her. Da müssten die Tribünen steiler gebaut werden, wäre wieder Akkustisch ein Traum für euch. Wie soll zB der Vip-Berrich und Sky Boxen geregelt werden bei 2 Vereinen? Stell ich mir Spannend vor. Wäre echt wünschenswert wenn Graz endlich ein EC Tauglichkeit Stadion bekommt, und nicht nach KLAFU ausweichen muss. Wünsche Euch in diesem Sinne, das für Euch beste Stadionergebnis. Danke. Richtig, neben Absenkung des Spielfeldes sollen die Tribüner steiler werden. Wäre echt eine geile Hexenkessel-Stimmung bei 23.000 im Bunker blackthunder schrieb vor 26 Minuten: Danke, aber beschlossen ist eh nur eine € 270.000,- Machbarkeitsstudie. Die Medien hypen das ganze als Mega-Stadion-Erfolg inkl. CL und Nationalteam, etc., nur Linden sieht es sehr kritisch und spricht von einem negativen Tiefschlag (Tot der 2-Stadion-Lösung) nach einem denkwürdigen 5:0 gegen RBS... Das Stadion kommt dann, wenn Linden einen rechtschreibfehlerfreien Artikel schafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben 8. Oktober 2024 santaa1909 schrieb vor 4 Minuten: Baubeginn mit Anfang 2030 wäre schon ein Wunder aus Grazer Sicht Aus Fussball-Fan Sicht halt ein Wahnsinn, was wäre wenn SKS wieder Meister wird? Wieder in KT, wieviel an Tourismus verliert die Stadt Graz, da Zahl ich schon das halbe Stadion, in diesen zwei Saisonen. Sturm hätte Mehreinnahmen, da keine Stadionmiete in KT. Unglaublich wie schwer es Euch Stadt und Land machen MegamanX schrieb vor 9 Minuten: Danke. Richtig, neben Absenkung des Spielfeldes sollen die Tribüner steiler werden. Wäre echt eine geile Hexenkessel-Stimmung bei 23.000 im Bunker Das glaub ich auch, umso Steiler die Tribünen, umso geiler die Stimmung/ Support 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 8. Oktober 2024 Rocking schrieb vor 1 Stunde: Freut mich echt das es endlich eine Lösung gibt für euch. Versteh aber nicht wo diese neuen Plätze herkommen. Platz wird gesenkt, ok aber soviel Plätze mehr, gibt's nicht her. Da müssten die Tribünen steiler gebaut werden, wäre wieder Akkustisch ein Traum für euch. Inwiefern sorgt eine steilere Tribüne für eine höhere Kapazität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts