Regger13 Ergänzungsspieler Geschrieben 16. September 2024 Ist eigentlich schon mal angedacht worden ein (theoretisches) Crowdfunding für einen Teil der Stadionkosten aufzustellen? Ich weiß, ohne jeglichen Bauplatz sinnlos, wäre aber grundsätzlich interessant, wie viele Fans (inkl. Unternehmer) bereit wären dafür was zu sponsern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. September 2024 Regger13 schrieb vor 1 Stunde: Ist eigentlich schon mal angedacht worden ein (theoretisches) Crowdfunding für einen Teil der Stadionkosten aufzustellen? Ich weiß, ohne jeglichen Bauplatz sinnlos, wäre aber grundsätzlich interessant, wie viele Fans (inkl. Unternehmer) bereit wären dafür was zu sponsern. Vielleicht bist du mit der Idee der Erste, allerdings könnte auch sein, dass die Idee schon mal wer hatte, einfach 10 Seiten retour lesen sollte reichen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 16. September 2024 Dobinator schrieb vor 10 Minuten: Vielleicht bist du mit der Idee der Erste, allerdings könnte auch sein, dass die Idee schon mal wer hatte, einfach 10 Seiten retour lesen sollte reichen . Bisschen mehr als 10 glaube ich, aber ja war hier schon 2-3 Mal Thema in den letzten Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 16. September 2024 Regger13 schrieb vor 2 Stunden: Ist eigentlich schon mal angedacht worden ein (theoretisches) Crowdfunding für einen Teil der Stadionkosten aufzustellen? Ich weiß, ohne jeglichen Bauplatz sinnlos, wäre aber grundsätzlich interessant, wie viele Fans (inkl. Unternehmer) bereit wären dafür was zu sponsern. Wieviel würdest du zahlen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 16. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: https://scpreussen-muenster.de/news/energieeffizient-inklusiv-und-zuschauerfreundlich-stadt-und-verein-stellen-konkrete-stadionplaene-vor/ Das neue Stadion in Münster, vielleicht ein interessanter Vergleich. Altes Stadion wird komplett umgebaut auf 19.000 Plätze, plus Logen, Businessbereiche, Kindertagesstätte und Geschäftsstelle, Kostenpunkt 88 Millionen. Wie gesagt würde mich mehr als nur wundern wenn das in Liebenau für unter 50 Mio stattfinden sollte ... allgemein teuer sowas, und wenn ein Stadion dann noch wenig Platz bietet vermutlich noch mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Ergänzungsspieler Geschrieben 17. September 2024 Suni schrieb vor 13 Stunden: Wieviel würdest du zahlen? Zwischen 100 - 1000 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. September 2024 Regger13 schrieb vor 19 Minuten: Zwischen 100 - 1000 € Große Varianz. Von was hängt das ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 17. September 2024 Regger13 schrieb vor 43 Minuten: Zwischen 100 - 1000 € Würd ich nur machen, wenn wir alleine ein Stadion bekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regger13 Ergänzungsspieler Geschrieben 17. September 2024 Sp1n schrieb vor 28 Minuten: Würd ich nur machen, wenn wir alleine ein Stadion bekommen Das ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan7 Leistungsträger Geschrieben 19. September 2024 Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. September 2024 Sturmfan7 schrieb vor 6 Stunden: Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! Die Frage is nur wie viele da bereits wären sich 4 stellig bzw sogar 5 stellig zu beteiligen …da bräuchtest du alleine 100 Leute wie dich, und hast noch immer erst eine Mio die vermutlich nichts ändern würde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 Sturmfan7 schrieb vor 6 Stunden: Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! Du überschätzt wie viel Geld die Leute zur Verfügung haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 19. September 2024 Sturmfan7 schrieb vor 6 Stunden: Also ich wäre auch bereit mich mit einem unverzinsten Darlehen mit 10k€ zu beteiligen! Voraussetzung natürlich ein eigenes Sturm Stadion! Dafür Lifelong BlackMember? Rückzahlung auf 20-25 Jahre? Denke da könnte schon einiges zusammenkommen bei so einem Crowdfunding! Wie wäre es mit 1.000 Euro und dafür Sitzplatz für 3-4 Jahre? RasmusHojlund schrieb vor 26 Minuten: Die Frage is nur wie viele da bereits wären sich 4 stellig bzw sogar 5 stellig zu beteiligen …da bräuchtest du alleine 100 Leute wie dich, und hast noch immer erst eine Mio die vermutlich nichts ändern würde Bei 10.000 die 1.000 EURO spenden wäre man bei 10 Mio.. Dann gibts sicher ein paar Private und Firmen die wesentlich mehr spenden würden. Bei einer Drittel Finanzierung mit dem Land und Stadt ginge das schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 19. September 2024 29 minutes ago, MegamanX said: Wie wäre es mit 1.000 Euro und dafür Sitzplatz für 3-4 Jahre? Bei 10.000 die 1.000 EURO spenden wäre man bei 10 Mio.. Dann gibts sicher ein paar Private und Firmen die wesentlich mehr spenden würden. Bei einer Drittel Finanzierung mit dem Land und Stadt ginge das schon. Damit ich hier auch wieder mal mitmische. 10 Mio sind schön, aber ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vergleich: Berlin Jahn-Sportpark, Kapazität 20.000. Grund ist vorhanden, kommt an die selbe Stelle. Dazu ist DE nicht so Inflationsgebeutelt wie wir, also wahrscheinlich in allem etwas günstiger. Kostenpunkt: 120 Mio (Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/neubau-des-jahn-stadions-soll-bald-beginnen-5038504.html). Das Beispiel von weiter oben von Preussen Münster sind 90 Mio. Ungefähr die selbe Summe kann man daher für "unseren" Neubau rechnen. Da wären die 10 Mio durch Crowdfunding nicht mal 10%. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. September 2024 1 hour ago, Alex011 said: Du überschätzt wie viel Geld die Leute zur Verfügung haben Da wird das crypto Wallet gleich aufgelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts