Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Denke auch dass die Anbindung an Raaba bis auf Bim sehr gut wäre.

Also konkret an Grambach.

Da gibt es direkt an der Autobahnabfahrt auch jede Menge Fläche (rot). Auf der anderen Seite gibt es in Hausmannstätten auch viel Fläche (grün, selber Zubringer, Parkhaus dank Magna vorhanden?):

IMG_3819.jpeg

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Was zählt für dich zur Infrastruktur ? Weil sowas wie in Puntigam gibts eben nur dort leider … 

Stadion, Trainingszentrum, Akademie, Internat, Geschäftsstelle oder wie in Linz auch Räumlichkeiten die man auch an fremde Vermieten kann für Dienstleistungen oder/und Gastronomie und andere dinge. 

Es gäbe so vieles, wo auch ein Investor damit Geld verdienen kann, es ist nur eine Frage ob man einen findet der soviel Geld hergibt und wie viel er dafür haben will. 

Es ist nur eines wichtig das der Verein an sich zu 100% ein Mitglieder Verein bleibt und der Investor nur bei der Infrastruktur etwas zu sagen hat und sonst nirgends. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor einer Stunde:

Und was machst du mit den anderen 100 Millionen ? 

Ein Stadion mit 20-25k Zuschauer kostet nuneinmal rund 100-120 Millionen weil das Drumherum auch passen muss. 

Das funktioniert nur mit einer 1/3 Lösung

1/3 Stadt/Gemeinde 

1/3 Land 

1/3 Sturm 

Es funktioniert sonst nicht.

Die öffentliche Hand wird in Summe analog zu Wien und Graz nicht mal 50% der Kosten fördern.

Der Vorteil in 2x Wien und Linz war, dass vorhandene Grundstück bzw. Baurecht wurde zusätzlich eingebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 1 Minute:

Die öffentliche Hand wird in Summe analog zu Wien und Graz nicht mal 50% der Kosten fördern.

Der Vorteil in 2x Wien und Linz war, dass vorhandene Grundstück bzw. Baurecht wurde zusätzlich eingebracht.

Na eben deswegen bestand man immer auf Liebenau und tut das noch immer wenn es eine Möglichkeit geben würde. 

Weil ein Neubau ungleich schwieriger zu finanzieren ist für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 1 Minute:

Na eben deswegen bestand man immer auf Liebenau und tut das noch immer wenn es eine Möglichkeit geben würde. 

Weil ein Neubau ungleich schwieriger zu finanzieren ist für den Verein. 

Sehe ich genau so.

Liebenau als Grundstücksbasis wäre wohl die finanzierbare Lösung. Aber, da steht der GAK insofern im Weg, dass er keine eigene Lösung mitfinanzieren kann und die Stadt kann dem GAK Liebenau ersatzlos nicht wegnehmen. Für ein kleineres 2. Stadion fehlt auch die Kohle. 
Pattstellung :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bevor ihr hier weiterdiskutierts, bitte nach 2018 schauen. Dann kann man sich eig jede Diskussion sparen. :davinci:

Fiasko schrieb am 31.5.2018 um 12:09 :

Nähe Grambach könnte ich mir vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich genau so.

Liebenau als Grundstücksbasis wäre wohl die finanzierbare Lösung. Aber, da steht der GAK insofern im Weg, dass er keine eigene Lösung mitfinanzieren kann und die Stadt kann dem GAK Liebenau ersatzlos nicht wegnehmen. Für ein kleineres 2. Stadion fehlt auch die Kohle. 
Pattstellung :-(

Was soll die Stadt jemanden weg nehmen das jemanden nicht gehört 😁

Aber ja Pattstellung leider, weil sich zu viele erfolgreich gegen Sturm gestellt haben und erfolgreich bei dem Thema genetzwerkt haben gegen Sturm. 

Jetzt muss einmal Sturm endlich eine Grundsatzentscheidung treffen mit dem GAK langfristig in Liebenau oder langfristig einen Neubau angehen. 

Aber so wie ich Jauk und den Vorstand kenne wird weiter munter nur geschwiegen und so getan als ob eh nichts sei. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 35 Minuten:

Bevor ihr hier weiterdiskutierts, bitte nach 2018 schauen. Dann kann man sich eig jede Diskussion sparen. :davinci:

Danke dafür, jetzt hab ich 15 Minuten in diesem Sinnlos-Fredl verschwendet, in der Hoffnung, dass es etwas Interessantes gibt. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
13 hours ago, MK7 said:

Dann muss es halt einmal eine gscheide P+R-Lösung am Stadtrand geben, weil bis Graz muss ich mit dem Auto fahren. Mit den Öffis fahre ich min. 1 Stunde pro Richtung länger als mit dem Auto...auch kein Bemmerl :ratlos:

Was spricht gegen das P&R Murpark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Laptoptrainer schrieb vor 22 Minuten:

Was spricht gegen das P&R Murpark?

1 (in Worten EIN) Kassenautomat für das gesamte Parkhaus...bin dort nach dem Spiel schon einmal eine Stunde (!) angestanden fürs bezahlen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ah okay, ich hab mir da immer das Ticket gleich bei der Einfahrt gekauft, deswegen war mir das nicht bewusst. Dass es beim Heimfahren immer länger dauert ist klar, aber länger als so 30 Minuten bin ich selber noch nie gestanden, ist aber auch schon länger her, dass ich da geparkt hab. Auch schade, dass es da immer noch keine Lösung mit einem Kombiticket Fußball + ÖV + P&R gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist unser Mietvertrag eigentlich befristet?

Man muss ein Signal an die Stadt senden. Die ruhen sich auf den Lorbeeren aus , riskieren nicht viel mit der aktuellen Lösung, und solange es keine Bestreben gibt, auszuwandern aus der Gemeinde, wird das auch so bleiben. 

Der Jauk sollte mal mit dem Bürgermeister von Gössendorf oder Raaba essen gehen und sich so medienwirksam ablichten lassen, dass die Krone "Sturm verhandelt mit Raaba!" titelt. Dann noch schönes Timing wählen, etwa so 6 Monate vor der GM Wahl, und schon haben wir konkrete Pläne und Fortschritt  in nie da gewesenem Tempo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juran schrieb vor 6 Stunden:

Stadion, Trainingszentrum, Akademie, Internat, Geschäftsstelle oder wie in Linz auch Räumlichkeiten die man auch an fremde Vermieten kann für Dienstleistungen oder/und Gastronomie und andere dinge. 

Es gäbe so vieles, wo auch ein Investor damit Geld verdienen kann, es ist nur eine Frage ob man einen findet der soviel Geld hergibt und wie viel er dafür haben will. 

Es ist nur eines wichtig das der Verein an sich zu 100% ein Mitglieder Verein bleibt und der Investor nur bei der Infrastruktur etwas zu sagen hat und sonst nirgends. 

Welche Räumlichkeiten kann man in Linz an Fremde vermieten? Dinge wie Eventräume, bzw den VIP zu vermieten is eh usus 

Ja TZ alt, neu und Stadion wäre dann eh alles nah beieinander - ja schade dass es für die Magna 0,0 Nutzen hätte bei nem Stadion auch nur einen Cent beizusteuern--- 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
zwinkinho schrieb vor 21 Stunden:

Da gibt es direkt an der Autobahnabfahrt auch jede Menge Fläche (rot). Auf der anderen Seite gibt es in Hausmannstätten auch viel Fläche (grün, selber Zubringer, Parkhaus dank Magna vorhanden?):

IMG_3819.jpeg

Grün ist nicht Hausmannstätten sondern Gössendorf.

Für beide (rot und grün) gilt: schlechte Öffianbundung, wie bekommst die ganzen Grazer (und viele Schwoaze Stadion Besucher sind Grazer) dahin? Wie kommst von Andritz, Mariatrost, Gösting, Straßgang vernünftig dorthin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag