Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SKSG851909 schrieb vor 52 Minuten:

Wie das ganze ablaufen soll, was die genauen Pläne sind, wird angeblich im September präsentiert. Ich sag trotzdem das die KPÖ bis zu den nächsten Wahlen eh nix zambringt bzw. weiter verzögert. Denn das was die Irren vorhaben kostet auch richtig Schotter. Auf das werden sie sich schon noch ausreden.

Ich denke auch dass die Adaption von Liebenau unverhältnismäßig teuer wird.

Absenken Spielfeld ok, Überbauen des Grabens ok, aber dann muss eben auch das Dach entsprechend angepasst werden, und die komplette Infrastruktur für +5k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bezüglich Ausbau auf +-20k (aus dem Artikel):

Zitat

Zudem kann das Fassungsvermögen – entgegen erster Vermutungen – doch auf etwa 20.000 Plätze erweitert werden. Unter anderem durch eine Absenkung des Spielfeldes. Konkrete Pläne sind in Fertigstellung, damit man sich seriöserweise der Finanzierung zuwenden kann.

"kann ausgebaut werden " und nicht "wird ausgebaut". Finanzierung wird es danach geklärt...

(Nur sicherheitshalber, net das es dann heißt es wurde ein "Ausbau versprochen" oä.)

Weiter abwarten und Punti trinken, was der Eigentümer präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phisch1981 schrieb vor 44 Minuten:

und die komplette Infrastruktur für +5k

Ich hab vom Wattens-Spiel wieder mal einen Strafzettel mit nach Hause genommen. Angeblich ragte mein "Mega-Bomber" ein paar Millimeter auf die Fahrbahn. Mit der Absenkung verliert man die Parkplätze für die "ganz Wichtigen". Bin schon gespannt wo die dann parken müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
soulbro82 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab vom Wattens-Spiel wieder mal einen Strafzettel mit nach Hause genommen. Angeblich ragte mein "Mega-Bomber" ein paar Millimeter auf die Fahrbahn. Mit der Absenkung verliert man die Parkplätze für die "ganz Wichtigen". Bin schon gespannt wo die dann parken müssen.

Das Parken is eh jetzt schon a Zumutung. Noch lustiger wird's, wenn dann 20k kommen sollen :nervoes:

Wäre mal Zeit sich mit dem Murpark zammenzusetzen...

Mir tun ja sogar die Anrainer a bisserl leid, wenn ich bedenk wo wir "auswärtigen" teilweise parken MÜSSEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
soulbro82 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab vom Wattens-Spiel wieder mal einen Strafzettel mit nach Hause genommen. Angeblich ragte mein "Mega-Bomber" ein paar Millimeter auf die Fahrbahn.

Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Strafzettel am Matchtag bekommen.

Der Letzte, den ich bekommen habe, war damals noch mit meinem Maxi, bei dem der Reifen auch etwas über die Parkfläche ragte :D.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmfan77 schrieb vor 4 Stunden:

Ich, der von Anfang an über den Dilettantismus Liebenau 97 (zu klein / nicht erweiterbar / unsinniger Graben / keine Flexibilität) geschimpft hat sage...

Besser als nichts. 20.000 mit vernünftigem Konzept, EC-Tauglichkeit, Länderspielen ist zumindest nicht mehr zum Schämen. Wir hätten etwa die Größe des LASK-Stadions und würden als zweitgrößte Stadt immerhin halbwegs dabei sein.

NATÜRLICH wäre eine "Heimat" für Sturm Graz das absolut Beste, NATÜRLICH wird es Gwirks geben mit dem GAK (wie lange auch immer er oben ist), NATÜRLICH wird es wieder ein Gezerre  es wird gejammert und auch diese Lösung von manchen hintertrieben, schlechtgeredet und - ich traue es manchen zu - verzögert werden.

Aber es ist zumindest Potenzial da, dass sich da was tut und auf die Höhe der Zeit gebracht wird. CL-Spiele können wir immer noch in Klagenfurt machen (wenn wir uns in der Königsklasse über JAHRE etablieren :clever:) - und für Liga- Spitzenspiele, EL oder Conference-League reichen 20.000 (das ist 1/4 mehr als die bisherige Maximalkapazität).

Sollte Sturm Graz sich an der absoluten Spitze behaupten, kann immer noch in Eigeninitiative ein Neubau in Angriff genommen werden. 

Wenn einmal was von diesem Vorhaben umgesetzt wurde (2030) is ein Neubau auch rein kategorisch endgültig vom Tisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t0xic007 schrieb vor 19 Minuten:

Das Parken is eh jetzt schon a Zumutung. Noch lustiger wird's, wenn dann 20k kommen sollen :nervoes:

Wäre mal Zeit sich mit dem Murpark zammenzusetzen...

Mir tun ja sogar die Anrainer a bisserl leid, wenn ich bedenk wo wir "auswärtigen" teilweise parken MÜSSEN.

Ach das wird schon alles glatt laufen wenn noch 5 tausend Leute mehr ins Stadion kommen, funktioniert ja jetzt alles schon so gut 😊 egal wie ich es mir vorstelle, ich wüsste nicht wie und wo man mehr Zugänge und Kioske machen könnte… maximal wenn man allgemeine die Zugänge (fürs ganze Stadion) schon auf Höhe Turm macht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RasmusHojlund schrieb vor 58 Minuten:

Ach das wird schon alles glatt laufen wenn noch 5 tausend Leute mehr ins Stadion kommen, funktioniert ja jetzt alles schon so gut 😊 egal wie ich es mir vorstelle, ich wüsste nicht wie und wo man mehr Zugänge und Kioske machen könnte… maximal wenn man allgemeine die Zugänge (fürs ganze Stadion) schon auf Höhe Turm macht..

Durch einen Tunnel der zum Stadiongraben führt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
t0xic007 schrieb vor 8 Stunden:

[...]

Durch die deppate Glaswand zwischen 22 und 21 bekommst lt. Aussagen von Bekannten mittlerweile gar nix mehr im Stadion mit.

Weder siehst was durch das Glas (Verzerrung + Spiegelung) und den Stehern (bissl sehr breit geraten...) noch bekommst was von der Stimmung (akustisch) mit.

Die Plätze sind angeblich "nicht verkaufbar" bzw. "unzumutbar".

War von vorne herein schon eine glorreiche Idee eine 90° Wand einzubauen...

[...]

Ich will ja nicht sagen: "Ich habs ja gesagt", aber:

EK1902 schrieb am 3.8.2024 um 19:42 :

Nord = Heimsektor in Liebenau. 

Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, kann man sicher mit den Leuten aus Jakomini zusammenarbeiten und eine geile Tribüne schaffen, mit der jeder zufrieden ist. 

Geliebter Feind und so...

Am Spieltag Feind, davor und danach Freund. 

Bei mir klappt das seit 30 Jahren. 

Jetzt haben wir den Salat.

Scheiß Glaswände, die die Sicht limitieren, Unzufriedenheit bei beiden Vereinen, unsere Kurve wird bei Spitzenspielen um einen ganzen Sektor verkleinert, während die Nord gähnend leer bleibt (schaut sowohl im TV als auch im Stadion scheisse aus) und nicht zu vergessen: Heimfans werden bei Heimspielen voneinander getrennt! 

Falscher Stolz und der Zwang, auf eine "Heimat" in einem Mietobjekt zu bestehen, haben jetzt noch mehr Unmut gestiftet.

An meine rote Familie:

Ja, wir sind im 22er gewachsen. Die Süd wurde "unsere Heimat" und die Nord "gehört" den Kollegen in Schwarz. Aber: wir sind weiter am wachsen und haben dort auf lange Sicht nur Nachteile. 

An die Kollegen in Schwarz:

Uns aus der Nord zu "verbannen" hat jetzt auch für euch nur Nachteile gebracht. 

Es ist jetzt, wie es ist. Unsere Verantwortlichen haben sich auf diesen Kompromiss geeinigt und damit müssen wir jetzt leben.

Bei einem vermeintlichen Umbau der Arena wird wohl hoffentlich auf solche Dinge geachtet. Vielleicht sollten beide Vereine in dieser Causa endlich mal an einem Strang ziehen, anstatt sich gegenseitig der Unfähigkeit und/oder Sturheit zu bezichtigen.

Befetzen können wir uns dann eh wieder beim Derby (am Rasen und mit Support natürlich 😉).

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@EK1902

Wenn jetzt dann die Stehplätze kommen, dann habt ihr mehr als genug Platz in der Kurve. Wenn euer Fanblock 1-2mal pro Saison ausverkauft ist, ist das kein Weltuntergang. Ist bei uns fast immer so.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass 2 verschiedene Heimbereiche allen Kurven Fans beider Vereine ein großes Anliegen sind. Den Auswärtssektor muss man halt neu ums Eck denken mit Stehplätzen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

@EK1902

Wenn jetzt dann die Stehplätze kommen, dann habt ihr mehr als genug Platz in der Kurve. Wenn euer Fanblock 1-2mal pro Saison ausverkauft ist, ist das kein Weltuntergang. Ist bei uns fast immer so.

Grundsätzlich glaube ich schon, dass 2 verschiedene Heimbereiche allen Kurven Fans beider Vereine ein großes Anliegen sind. Den Auswärtssektor muss man halt neu ums Eck denken mit Stehplätzen.

Ich verstehe deinen Ansatz. Aber denk mal zu Ende:

Wir haben die Süd von 22 - 25. Ein Puffer zum 27er bleibt bei "Kleinen" frei. Da geben wir Gas, wobei die Leute im 25er nur bedingt zufrieden sind, weil: Glaswand zum 24er.

Gegen die "Großen", wo noch mehr Leute in die Kurve drängen, bekommen wir einen Sektor (25er) weniger! 

Außerdem müssen wir NEBEN den Away-Fans stehen, was für die Stimmung nicht optimal ist. 1500 Rapidler direkt neben unserer Kurve und die Nord bleibt leer. Sehr geil...

Würdet ihr es schön finden, wenn der Away im 8/9er wäre und ihr auf die Sektoren 10 und 11 verzichten müsstet? Dafür dürfen aber die Leute im 14er - durch eine Glaswand getrennt - eh mitmachen?  

Sei ehrlich, des is für nix. Macht keinem Spaß...

Und ja, ich bin so alt, dass ich Sätze mit drei Punkten beende ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag