Tobal12345 Postinho Geschrieben 7. Juni 2024 jaytee schrieb vor 15 Minuten: So wie sich die Stadt Graz scheinbar querlegt und nur auf Verzögerung aus ist, wäre es möglicherweise besser, ein Konzept anzudenken, außerhalb von Graz ein Stadion zu bauen und die Stadt Graz mit ihrer Bruchbude in Liebenau hinter sich zu lassen... Hätt das bei den fans/mitgliedern eine realistische Mehrheit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: Hätt das bei den fans/mitgliedern eine realistische Mehrheit? Ich vermute mal, dass des a bissl auf die Art des Ausserhalbs ankommt. Nach z.B. Seiersberg oder Unterpremstätten kommst aus da Stadt sehr leicht mit da GKB. Nach z.B. Kumberg ists sehr oasch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2024 Schiri99 schrieb vor 7 Minuten: Ich vermute mal, dass des a bissl auf die Art des Ausserhalbs ankommt. Nach z.B. Seiersberg oder Unterpremstätten kommst aus da Stadt sehr leicht mit da GKB. Nach z.B. Kumberg ists sehr oasch Wennst mit der GKB zum Schwarzl kommen willst dann solltest lieber gutes Schuhwerk einpacken, weil vom Bahnhof sinds immer noch 4km. Und mit dem Auto könnts auch schwierig werden, weil die A9 schon jetzt jeden Tag (zumindest unter der Woche) vor der Rush Hour in die Knie geht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2024 gewei schrieb vor 15 Stunden: Ich finde die Jauk-Kritiker lustig. Fest draufhauen, aber mit keiner Silbe einen fundierten, bezahlbaren Plan selber aufzeigen. Aber jetzt kommt sicher wieder das Totschlagargument, daß man als Fan so etwas nicht machen muss. Mir muss einer eine Lösung ohne der Stadt Graz erklären? (bezahlbar und nachhaltig ) Oder noch besser, erklärt mir eine Lösung mit der Stadt Graz bei der aber von dieser Seite noch keine definitive Beteiligungssumme bzw. irgendwelche Eckdaten genannt wurde? Und bitte immer berücksichtigen. Die Stadt Wien hat Rapid bei der Allianz Arena mit ca. 17,5 Millionen unterstützt. Wem gehört aber die Allianz Arena? Richtig, Rapid alleine. Und jetzt meldet sich derjenige bitte, der definitiv weiß, dass die Stadt Graz die Zügel bei einer Lösung aus der Hand gibt. Sowohl Rapid als auch die Austria haben 26,4 Mil. von der Stadt für das Stadion bekommen. https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2024 rmax1 schrieb Gerade eben: Sowohl Rapid als auch die Austria haben 26,4 Mil. von der Stadt für das Stadion bekommen. https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/ Jo. Für alles (Trainingszentrum usw.) Stadion sind ca. 17,5 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 7. Juni 2024 gewei schrieb vor 6 Minuten: Jo. Für alles (Trainingszentrum usw.) Stadion sind ca. 17,5 Wobei wien ja stadt und land gmeinsam wären, sprich graz und stmk mit jeweils 13mio seh ich nicht unrealistisch (nur von der stadt politisch ned gewollt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 1 hour ago, gewei said: Übrigens. Geht mal auf Google Maps. Schneidet die Merkur Arena mit ein bisserl Platzbedarf runderherum aus und legt sie mal auf die IKEA-Wiese. Da bin ich mal gespannt wie das mit der Breite (Bahngeleise zu IKEA) gehen soll bei einem Stadion größer als 10000-15000. Außer man schleift mal den Musterhauspark. Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 necki1983 schrieb vor 1 Minute: Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. Wenn du hinten rausgehst, überfährt dich der Zug, yo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: Hätt das bei den fans/mitgliedern eine realistische Mehrheit? Ich als Feind Liebenaus und Verfechter eines Neubaus, wäre sehr gegen einen Neubau außerhalb von Graz.. ein bisschen Infrastruktur rundherum gehört schon dazu, vor allem wo wären geeignete Flächen wo die Anbindung passen würde? Puntigam wäre in jedem Aspekt der perfekte Platz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) necki1983 schrieb vor 9 Minuten: Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. Würd also perfekt rein passen, selbst wenn die südliche Zufahrt über die Brücke und den Kreisverkehrt so belässt. Südlich hast dann eh die Remise + Stadionvorplatz und im Norden Platz für Park-Flächen (inkl. AW-Fans - bei denen die Zufahrt wohl auch über die Wagner-Jauregg-Straße planen könntest) Einzige, was mir da grad ned so taugt ist die Zufahrt für VIP, Mannschaftsbusse usw, das könnte man aber über Tiefgaragenzufahrten / extra Abfahrtsrampen lösen. Die nicht vorhandene Fläche zur Eisenbahn is egal, da brauchst auch keinen Platz (außer den vorgeschriebenen Abstandsflächen zur Grundstücksgrenze - wobei das hier wohl auch was anderes ist, im Vergleich zum normalen Hochbau und vor allem wegen der Eisenbahn - Stichwort Lichtraum) bearbeitet 7. Juni 2024 von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2024 necki1983 schrieb vor 9 Minuten: Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. Blasphemie. Da wurde beim Ausschneiden gezoomt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) 2 minutes ago, gewei said: Blasphemie. Da wurde beim Ausschneiden gezoomt. Abgeglichen bearbeitet 7. Juni 2024 von necki1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juni 2024 Als Planungskonzept könnten sie in das Stadion ein Gleis unter die Tribüne führen. Für die Auswärtsfans. Dann bräuchte man keine Klo in den Auswärtssektor planen, sondern nutzt einfach die Waggontoiletten. Zwecks Holländer warats und Reduzierung von Versicherungskosten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 rmax1 schrieb vor 1 Stunde: Sowohl Rapid als auch die Austria haben 26,4 Mil. von der Stadt für das Stadion bekommen. https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/ Aber die Stadt ist dort auch das Land?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Juni 2024 Alex011 schrieb vor 5 Stunden: Wenn du hinten rausgehst, überfährt dich der Zug, yo Ganz wie in Liebenau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts