necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 1 hour ago, gewei said: Übrigens. Geht mal auf Google Maps. Schneidet die Merkur Arena mit ein bisserl Platzbedarf runderherum aus und legt sie mal auf die IKEA-Wiese. Da bin ich mal gespannt wie das mit der Breite (Bahngeleise zu IKEA) gehen soll bei einem Stadion größer als 10000-15000. Außer man schleift mal den Musterhauspark. Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 necki1983 schrieb vor 1 Minute: Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. Wenn du hinten rausgehst, überfährt dich der Zug, yo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor einer Stunde: Hätt das bei den fans/mitgliedern eine realistische Mehrheit? Ich als Feind Liebenaus und Verfechter eines Neubaus, wäre sehr gegen einen Neubau außerhalb von Graz.. ein bisschen Infrastruktur rundherum gehört schon dazu, vor allem wo wären geeignete Flächen wo die Anbindung passen würde? Puntigam wäre in jedem Aspekt der perfekte Platz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) necki1983 schrieb vor 9 Minuten: Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. Würd also perfekt rein passen, selbst wenn die südliche Zufahrt über die Brücke und den Kreisverkehrt so belässt. Südlich hast dann eh die Remise + Stadionvorplatz und im Norden Platz für Park-Flächen (inkl. AW-Fans - bei denen die Zufahrt wohl auch über die Wagner-Jauregg-Straße planen könntest) Einzige, was mir da grad ned so taugt ist die Zufahrt für VIP, Mannschaftsbusse usw, das könnte man aber über Tiefgaragenzufahrten / extra Abfahrtsrampen lösen. Die nicht vorhandene Fläche zur Eisenbahn is egal, da brauchst auch keinen Platz (außer den vorgeschriebenen Abstandsflächen zur Grundstücksgrenze - wobei das hier wohl auch was anderes ist, im Vergleich zum normalen Hochbau und vor allem wegen der Eisenbahn - Stichwort Lichtraum) bearbeitet 7. Juni 2024 von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2024 necki1983 schrieb vor 9 Minuten: Ich behaupte mal ein 20-25k Stadion geht sich mit entsprechender Planung locker aus, auch ohne den Musterhauspark zu schleifen. Steilere Tribünen würden auch helfen - Steiler ist geiler - Stichwort Hexenkessel. Aber halt alles Träumerei. Blasphemie. Da wurde beim Ausschneiden gezoomt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) 2 minutes ago, gewei said: Blasphemie. Da wurde beim Ausschneiden gezoomt. Abgeglichen bearbeitet 7. Juni 2024 von necki1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 7. Juni 2024 Als Planungskonzept könnten sie in das Stadion ein Gleis unter die Tribüne führen. Für die Auswärtsfans. Dann bräuchte man keine Klo in den Auswärtssektor planen, sondern nutzt einfach die Waggontoiletten. Zwecks Holländer warats und Reduzierung von Versicherungskosten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 rmax1 schrieb vor 1 Stunde: Sowohl Rapid als auch die Austria haben 26,4 Mil. von der Stadt für das Stadion bekommen. https://wien.orf.at/v2/news/stories/2654537/ Aber die Stadt ist dort auch das Land?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 7. Juni 2024 Alex011 schrieb vor 5 Stunden: Wenn du hinten rausgehst, überfährt dich der Zug, yo Ganz wie in Liebenau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben 8. Juni 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Stunden: Ganz wie in Liebenau Als nix neues in Puntigam. Die gleiche enge Kiste mit viel zuwenig Auslauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2024 Ich meine, er sollte sein Erbe als Philanthrop und Ikone der österr. Fußballwelt in Form einer Frank Stronach Arena in seiner Heimat aufrechterhalten. https://orf.at/stories/3360014/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2024 sanktpetri schrieb vor 3 Stunden: Ich meine, er sollte sein Erbe als Philanthrop und Ikone der österr. Fußballwelt in Form einer Frank Stronach Arena in seiner Heimat aufrechterhalten. https://orf.at/stories/3360014/ Ich denke wenn sich das als wahr herausstellt, wird mein Traum einer Frank Stronach Arena, unerfüllt bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2024 RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten: Ich denke wenn sich das als wahr herausstellt, wird mein Traum einer Frank Stronach Arena, unerfüllt bleiben Wenn sich das als wahr herausstellt is er beim LASK besser aufgehoben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2024 sanktpetri schrieb vor 4 Stunden: Ich meine, er sollte sein Erbe als Philanthrop und Ikone der österr. Fußballwelt in Form einer Frank Stronach Arena in seiner Heimat aufrechterhalten. https://orf.at/stories/3360014/ Wobei man dazu sagen muss, dass in Kanada schon Leute wegen Misgendering für sexuelle Gewalt festgenommen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 7 Minuten: Wobei man dazu sagen muss, dass in Kanada schon Leute wegen Misgendering für sexuelle Gewalt festgenommen wurden Zu dem, was in Kanada zu diesem Thema abgeht, sage ich besser nix. War ja nur so ein Gedankenspiel, weil FS in K. vielleicht auch nicht allzu geschätzt wird. Er mag in Ö in Politik, beim FAK und bei der Liga ein Irrlicht gewesen sein, daher würde ein selbstfinanziertes Denkmal zu seinen Ehren in Graz für 30 oder 40 Jahre ja Sinn machen, um positiv in Erinnerung zu bleiben. Jauk hat auch einen guten Draht zu ihm, vermute ich bearbeitet 8. Juni 2024 von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts