Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) JBVK19 schrieb vor 2 Stunden: hr seits alle Lustig - diese Remise wurde duch eine weitere Schuldenerhöhung finanziert, auch ein Problem, aber ein Baustop war nicht drinnen. Die Stadt Graz steht sowieso schon unter der Beobachtung des Rechnungshofs und in dieser finanziellen Situation ist es einfach unvernünftig für ein Stadion weitere Schulden aufzunehmen. Diese Verschuldung wurde massiv befeuert durch den Schildbürgerstreich Baustopp und die Neuplanung womit man sich eine Kostenexplosion eingefangen hat und als Draufgabe noch ein überflüssiges Sonnendach zum Preis eines Fussballstadions dazu geplant hat. Die reiten uns Bürger da durch pure Unfähigkeit 100 mio rein und rücken gleichzeitig aus dass sie Ja jeden Cent fürs nötigste umdrehen müssen. Kannst ned erfinden. bearbeitet 31. Mai 2024 von Schönaugürtel Mario 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 31. Mai 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Diese Verschuldung wurde massiv befeuert durch den Schildbürgerstreich Baustopp und die Neuplanung womit man sich eine Kostenexplosion eingefangen hat und als Draufgabe noch ein überflüssiges Sonnendach zum Preis eines Fussballstadions dazu geplant hat. komm hier nicht mit Fakten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2024 Und weil sich ein paar vom Stadtrivalen schon angagst ham: Laut Schicker kommen noch Leute von der Uefa, um die Championsleague-Tauglichkeit von Liebenau zu beurteilen. Die Chance ist aber sehr sehr gering, dass dort Championsleague gespielt werden kann wegen eh schon wissen. Quelle ist der Podcast Sturm auf die Hoibe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor 48 Minuten: Und weil sich ein paar vom Stadtrivalen schon angagst ham: Laut Schicker kommen noch Leute von der Uefa, um die Championsleague-Tauglichkeit von Liebenau zu beurteilen. Die Chance ist aber sehr sehr gering, dass dort Championsleague gespielt werden kann wegen eh schon wissen. Quelle ist der Podcast Sturm auf die Hoibe. Wie du schon sagst, no chance - und wie bereits mehrmals gesagt, CL Spiele vor 30k Leuten geben ein ganz anderes Bild ab als 15k in Liebenau bearbeitet 31. Mai 2024 von RasmusHojlund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Spiele vor 30k Leuten geben ein ganz anderes Bild ab als 15k in Liebenau Wenn Graz möglich ist, dann MUSS in Graz gespielt werden Oder sind wir SK Sturm Graz/Klagenfurt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 31. Mai 2024 Commander schrieb vor 5 Minuten: Wenn Graz möglich ist, dann MUSS in Graz gespielt werden Oder sind wir SK Sturm Graz/Klagenfurt? Wenn's nach der Stadt geht, sind wir SK Sturm Dripsdrill 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Mai 2024 Commander schrieb vor 3 Minuten: Wenn Graz möglich ist, dann MUSS in Graz gespielt werden Oder sind wir SK Sturm Graz/Klagenfurt? Hätts den verrückten Haider damals ned gegeben, müsst ma im Happel spielen. Hoffentlich müss ma des ned sowieso wegen dem Snow Board Event. Das wär der Supergau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Mai 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Hätts den verrückten Haider damals ned gegeben, müsst ma im Happel spielen. Hoffentlich müss ma des ned sowieso wegen dem Snow Board Event. Das wär der Supergau. Dazu is die neue folge von "Sturm auf die hoibe" empfehlenswert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. Mai 2024 Commander schrieb vor einer Stunde: Wenn Graz möglich ist, dann MUSS in Graz gespielt werden Oder sind wir SK Sturm Graz/Klagenfurt? Gehe ich teilweise mit aber teilweise auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Mai 2024 RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Gehe ich teilweise mit aber teilweise auch nicht Kann eh jeder sehen wie er will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. Mai 2024 Commander schrieb vor 4 Minuten: Kann eh jeder sehen wie er will Jup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Stammspieler Geschrieben 31. Mai 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Stunden: Diese Verschuldung wurde massiv befeuert durch den Schildbürgerstreich Baustopp und die Neuplanung womit man sich eine Kostenexplosion eingefangen hat und als Draufgabe noch ein überflüssiges Sonnendach zum Preis eines Fussballstadions dazu geplant hat. Die reiten uns Bürger da durch pure Unfähigkeit 100 mio rein und rücken gleichzeitig aus dass sie Ja jeden Cent fürs nötigste umdrehen müssen. Kannst ned erfinden. Da stimme ich zu, das es pure Unfähigkeit der Stadt Graz war, aber soweit ich weiß gab es denn Baustopp und Neuplanung da die Kosten des ursprünglichen Plans nicht mehr zu zahlen gewesen wären und eine komplette Auflasung des Projekts, war aufgrund der Umprojekte nicht möglich. (Aber ist ja egal, es soll nicht um die Remise gehen) Trotzdem hat die Stadt über eine Mrd. Schulden hat und ein aktiv freies Budget aus Einnahmen von ca. 500 Mio. ohne das auch nur ein*e Mitarbeiterin oder Politker*in bezahlt worden ist. Damit ein Schuldenstand von fast 200% des Einkommens. Wenn man mir mit Fakten kommen soll mögen mir @MK7 oder etwaige andere Personen "Das Budget der Stadt ist keine Raketenwissenschaft" ich weiß leider nicht mehr von wem der Kommentar kam. Doch mitteilen welche Budgetstellen der Stadt Graz ohne Problem fürs Stadion freizumachen ist. Ich war nämlich der gleichen Meinung, hab mir dann das Budget angeschaut und nichts gefunden. Weil damit zu argumentieren den "Schildbürgerstreich" fürs Stadion zu wiederholen ist für mich irgendwie kein gutes Argument. Vor allem für ein nicht auch nur ansatzweise ausgeplantes Projekt. Versteht mich nicht falsch, ich will auch ein neues Stadion, aber von der Stadt zu verlangen, einfach mal 50 Mio. in ein Projekt ohne Boden zu stecken ist meiner Meinung nach einfach nur verblendet und auch absolut unrealistisch. Ich lass es mir noch irgendwie einreden wenn es einen Plan geben würde, der wie von @RasmusHojlund einen Grundstückkauf mit Baurrechtzins geben würde, aber den gibts nicht. Und auch keine Zusage, von Land, Bund oder Vereinen mitzuzahlen. Die Stadt macht in dem Berreich sicher keine gute Arbeit, aber mir geht es hier darum aufzuzeigen, dass der Fehler sicher nicht nur bei der Stadt liegt und wenn man ein neues Stadion will liegt es an der Öffentlichkeit bzw. den Fans auch alle Verantwortlichkeiten, allen voran Land und vlt. auch Verein zu klaren Bekentnissen zu bringen. Aber das Argument die Stadt will einfach nicht, ist meiner Meinung nach sowohl falsch als auch unfair. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) Drittel Lösung, dann bleiben für die Stadt 30 mio, wovon die Hälfte der Grund sein kann. Bleiben 15 mio. Die könnte man z.b. aus dem Investitionsfond nehmen von dem der Herr Riegler spricht: https://steiermark.orf.at/stories/3128573/ Ich kann das Geschwätz echt nicht mehr hören, dass Graz die einzige westliche großstadt sein soll die kein ec taugliches Stadion zusammen bekommt. bearbeitet 31. Mai 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten: Drittel Lösung, dann bleiben für die Stadt 30 mio, wovon die Hälfte der Grund sein kann. Bleiben 15 mio. Die könnte man z.b. aus dem Investitionsfond nehmen von dem der Herr Riegler spricht: https://steiermark.orf.at/stories/3128573/ Ich kann das Geschwätz echt nicht mehr hören, dass Graz die einzige westliche großstadt sein soll die kein ec taugliches Stadion zusammen bekommt. Graz wäre nicht einmal in Österreich die einzige Großstadt ohne EC tauglichem Stadion (Bregenz oder Wels zum Beispiel). Über die Grenzen hinaus gibt's natürlich noch mehr westliche Städte mit teils mehr Einwohnern ohne EC tauglichem Stadion. bearbeitet 31. Mai 2024 von RotesGraz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Mai 2024 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten: Graz wäre nicht einmal in Österreich die einzige Großstadt ohne EC täglichem Stadion. Wen meinst du? Wien Linz Salzburg Innsbruck und Klagenfurt haben welche und mehr Großstädte gibts nicht. bearbeitet 31. Mai 2024 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts