Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Cosanera schrieb vor 2 Minuten:

Hat damals BW auch drauf gespielt oder nur ihr?

Kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Wenn sie in der Regionalliga waren dann sicher nicht. 

shadowhunter1909 schrieb Gerade eben:

Wart ihr Pächter oder Mieter der Gugl? Ich vermute, dass wir das nicht einmal dürften.

Wir haben das Stadion nur für 2 - 6 Spiele gemietet. Je nachdem welche Saison es war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Noch etwas, wir haben auf der Gugl übrigens den Rasen auf unsere Kosten getauscht als wir unsere ersten Auftritte International hatten. 

Bei dem Argument (dass auch im Rapid Thread dauernd erwähnt wird) kommt mir immer ein Lachen aus. Wir werden bestimmt als Mieter Hunderttausende Euros in die Hand nehmen, damit der GAK und andere Mieter der Stadt Graz einen besseren Rasen zur Verfügung haben? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
GORILLA schrieb vor 2 Minuten:

Bei dem Argument (dass auch im Rapid Thread dauernd erwähnt wird) kommt mir immer ein Lachen aus. Wir werden bestimmt als Mieter Hunderttausende Euros in die Hand nehmen, damit der GAK und andere Mieter der Stadt Graz einen besseren Rasen zur Verfügung haben? :laugh:

naja, ihr hättet ja auch was davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

naja, ihr hättet ja auch was davon

Aber neben Sturm spielt dort auch jede Woche der GAK und dann gibt es noch hier und da andere Veranstaltungen wie American Football Spiele etc. Das hält so ein Rasen einfach nicht aus, ohne wirklich dauerhaft viel Geld in die Hand zu nehmen. Da macht es nun wenig Sinn, wenn Sturm im Alleingang den Rasen in Angriff nimmt (wenn sie das überhaupt dürfen...) Alleine das ist ein Argument, warum eine 1-Stadion-Lösung einfach nicht funktioniert.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Der Rasen war ja beim Aufwärmen schon hinig, sind ja da schon die Büschel herumgeflogen.

Glaub es war gegen LASK oder Klagenfurt im August, da war mir vor Ort schon relativ klar dass es der Rasen nicht durch den Herbst schaffen kann. Desolater Zustand, typisch für Graz mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Sollte Sturm den Rasen erneuern, kannst dir sicher sein, dass es bei den nächsten Rasenproblemen von Seiten unserer "Sportstadt" (sic!) heißt "Ihr habt das nachhaltig verpfuscht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902

mal so btw die letzten Spiele waren:

• 26.08 Sturm - BW L
  • 01.09. GAK - Ried
    • Länderspielpause
  • 16.09. Sturm - Szb
  • 21.09 Sturm - Sporting

Wenn das der Rasen nicht aushaltet sollte man den "Rasenmanager" oder wie der dude sich nennt mal seinen Job erklären....

Außerdem haben wir 23.09 und am 26.09 zwei Heimspiele da wird der Rasen auch nicht besser. Was bringt eigentlich immer das ganze Jammern und die Schuldzuweisungen? GAK spielt da Sturm spielt da Mimimimimi -> Kann man nicht gemeinsam dem Verpächter erklären das es eine bodenlose Frechheit ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich leg mich mal fest: Falls der Rasen in der nächsten Länderspielpause nicht getauscht wird gibt es ganz sicher eine Platzsperre. Das Wetter wird ja auch nicht besser.

Wahrscheinlich wird's für das WSG Spiel am 1.10. schon eng, aber da kann man vorher wohl nicht mehr tauschen. Is dann das 5.Spiel innerhalb von 16 Tagen, wird spannend. I see Grödig Vibes incoming...

Würde irgendwie in diese ganze Farce rund ums Stadion hineinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

So schlimm es auch ist, in welchem katastrophalen Zustand sich der Rasen befindet und wie peinlich er (wieder einmal) einem Acker gleicht, es kann nur dienlich sein in der aktuellen Debatte um die 2-Stadien-Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist halt wieder der Fehler, in einer Länderspielpause tauscht den Rasen, spätestens Ende März ist er wieder so hergespielt, dass er raus müsste. Weil so gut wachsen tut Rasen nicht im Winter, auch wenns immer wärmer wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Selbe Problem wie in Mailand, wo auch alle 3 Tage gespielt wird.... Die haben wenigstens die Kohle und tauschen 2 - 3 x  im Jahr den kompletten Rasen.... was ich weiß kostet ein Rasentausch so um die 300.000 - 400.000  €.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stef444 schrieb vor 19 Minuten:

Selbe Problem wie in Mailand, wo auch alle 3 Tage gespielt wird.... Die haben wenigstens die Kohle und tauschen 2 - 3 x  im Jahr den kompletten Rasen.... was ich weiß kostet ein Rasentausch so um die 300.000 - 400.000  €.... 

2-3x/Jahr ist im internationalen Vergleich eigentlich Standard. War vor nicht allzu langer Zeit im Volkspark, und da haben sie gesagt, dass sie mit künstlicher Beleuchtung (!) von 7-8x auf 2-3x runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag