Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sehr Großes Lob an den Verein, nicht lange warten auf die Politik, einfach machen. 

Und nein das wird nicht vermietet an die Bremser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Ohne es zu wissen möchte ich auch mal in den Raum stellen, dass solche Bauten dann mitunter auch bewilligungsfrei (oder zumindest bewilligungserleichtert) hergestellt werden könnten. Aber da vertrau ich unserem Vize voll und ganz, wer soll's sonst wissen, wenn nicht er?

Fliegende Bauten benötigen ab 75m² eine Baugenehmigung, außerdem dürfen sie nur maximal 3 Monate stehen bleiben.
Allerdings ist das ganze natürlich wesentlich einfacher genehmigt als ein fixer Bau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Also wen du bei den Roten mit 10000 dimensionierst und die Rechnung bei Sturm ähnlich anlegst, dann kommst bei Sturm schon in die Dimension vom Wörthersee Stadion. Heißt es gäbe sicher vereinzelt Spiele wo du die Hütte voll kriegst, auf der anderen Seite würde sie wohl meistens halb leer sein. So ähnlich würde es sich bei den Roten bei einem 10000 verhalten.

5000 mit Erweiterungsmöglichkeit auf 8000 zwecks EC Tauglichkeit würd wohl völlig reichen.

Ein letzter Versuch: Welchen Sinn macht es, ein Stadion absichtlich mit Kapazität 5.000 zu bauen, wenn man bei nur geringen Mehrkosten eines für 10.000 Leute bauen könnte. Ich bau doch lieber gleich was Ordentliches, als zuerst den Bungalow und dann irgendwann nach Jahren das zweite Stockwerk drauf. Das sagt mir der Hausverstand. Und die paar Euronen vom Steuerzahler würdets den Roten doch gönnen können, wenn wir auch ordentlich was geschenkt bekommen. Neid und Geiz ist in dieser Causa nur sinnlos, wir wollen ja alle weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
48 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Halt halt, dass ist mal unser Wunsch. Dem kann die Stadt natürlich nicht nachkommen. Aber Sturm braucht sich sicher nicht an den "Bedürfnissen" des GAK orientieren. Das täte der GAK umgekehrt auch nicht. Die Stadt ist für die Balance zuständig.

Die Dolchstoßlegende und das in die Opferrolle hauen kannst dir sparen. Das kommt bei euch natürlich gut an ist aber Maximal heuchlerisch.

NANA, so war das natürlich nicht gemeint, das mit den Bedürfnissen hab ich auch im finanziellen Kontext der Stadt geschrieben. Sturm ist das "drüberfahren" oder nicht unser Bier zuzuschreiben (wo soll das 2te Stadion herkommern).

Wie du richtig sagst: Die Stadt muss das alles ausbalancieren. Weder wir scheren uns um euch, ich erwarte auch nicht dass ihr euch um uns schert. Aber ich erwarte dass man einander als Realität annimmt.

Ich hab da keine Dolchstoßlegende oder Opferrolle, auch wir hätten gerne ein eigenes Stadion - ich für mich persönlich seh das halt eher realistisch, das ist halt sicher eher auf Linie der Stadt. Da gibt es einige bei uns die das mehr rot sehen und das maximale fordern.

Nur mal so am Rande übrigens: Das GAK-Stadion im Norden ist auch intern nicht komplett unumstritten, da gibt es einige (inklusive mir) die sich da in der Himmelsrichtung nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schwoaza Kärntner schrieb vor 19 Minuten:

Zuerst 300 Kalorien wegtrainieren und dann an Hotdog und fünf Bier :)

Spar dir das Trainieren und bestell beim Maci einfach immer ein Cola Light zum Double-Menü dazu... das spart dir viel mehr übers Jahr gesehen. 

MFG Ihr Ernährungsberater 

Juran schrieb vor 21 Minuten:

Sehr Großes Lob an den Verein, nicht lange warten auf die Politik, einfach machen. 

Und nein das wird nicht vermietet an die Bremser. 

Das Wording ist natürlich auch genial ♥

Zitat

... und seitens der Stadt Graz freilich keine schnelle Hilfe zu erwarten ist.... haben die Vereinsverantwortlichen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
31 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Ein letzter Versuch: Welchen Sinn macht es, ein Stadion absichtlich mit Kapazität 5.000 zu bauen, wenn man bei nur geringen Mehrkosten eines für 10.000 Leute bauen könnte. Ich bau doch lieber gleich was Ordentliches, als zuerst den Bungalow und dann irgendwann nach Jahren das zweite Stockwerk drauf. Das sagt mir der Hausverstand. Und die paar Euronen vom Steuerzahler würdets den Roten doch gönnen können, wenn wir auch ordentlich was geschenkt bekommen. Neid und Geiz ist in dieser Causa nur sinnlos, wir wollen ja alle weiterkommen.

Deine Argumentation hat jetzt aber auch überhaupt nichts mit Dimensionierung bzw. Fan-Potential von Sturm bzw. GAC zu tun. Ich wollte bloß erwähnen dass ein 10000er für den GAK gleich überdimensioniert ist wie wohl auch ein 30000er für Sturm.

Und weil du die eventuellen Kosten ansprichst:

Also du gönnst den Roten dass die Politik (Stadt & Land) mit unser aller Steuergeld ein neues modernes 10000er Stadion komplett (die Roten werden wohl kaum viel was beisteuern können) finanziert? Das Ganze würde wohl auch mind. 50 Millionen kosten... Sturm würde dafür das vor 25 Jahren um 17 Mio (Zitat Jauk Mitglieder Infoabend) gebaute und seither kaum modernisierte Stadion in Liebenau pachten (sprich Pacht an die Stadt zahlen um die Investitionen ins GAC Stadion zu finanzieren) und auch noch alle Kosten für die Modernisierung selber tragen? Sorry, nenn mich jetzt neidig, aber das gönn ich denen wirklich nicht.

Da wünsch den Roten eher einen Abstieg in die Regionalliga oder einen neuerlichen Konkurs damit sie aus Liebenau verschwinden und wir vielleicht eine Stadtregierung ohne Sigi Nagl von einer Pacht überzeugen können. Wäre im Übrigen auch die beste Lösung für die Finanzen der Stadt :davinci:

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 58 Minuten:

Sehe ich genau so, mehr Sitzplätze sind im Vergleich zu allem anderen am billigsten, war auch beim Lask Stadion so, da war nur die Haupttribüne das teuerste, die restlichen Tribünen vergleichsweise "billig" aber 10k braucht der Gak trotzdem nicht´, das is als würd Sturm 30.000 bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
39 minutes ago, necki1983 said:

Also du gönnst den Roten dass die Politik (Stadt & Land) mit unser aller Steuergeld ein neues modernes 10000er Stadion komplett (die Roten werden wohl kaum viel was beisteuern können) finanziert? Das Ganze würde wohl auch mind. 50 Millionen kosten... Sturm würde dafür das vor 25 Jahren um 17 Mio (Zitat Jauk Mitglieder Infoabend) gebaute und seither kaum modernisierte Stadion in Liebenau pachten (sprich Pacht an die Stadt zahlen um die Investitionen ins GAC Stadion zu finanzieren) und auch noch alle Kosten für die Modernisierung selber tragen? Sorry, nenn mich jetzt neidig, aber das gönn ich denen wirklich nicht.

Ich kann akzeptieren dass es eine Grundabneigung gibt.

Um in der Disussion zu bleiben: Ich tu mir echt schwer dich nicht neidig zu nennen, aber könntest du den Plan A vom Fön dann ausformulieren damit man ihn auch versteht?

Selbst wenn du dem GAK das neue Stadion nicht gönnst, was genau berechtigt Sturm das Stadion in Liebenau zu beanspruchen? Hätte der GAK nicht ein ähnliches Recht das Stadion zu beanspruchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

necki1983 schrieb vor 52 Minuten:

Deine Argumentation hat jetzt aber auch überhaupt nichts mit Dimensionierung bzw. Fan-Potential von Sturm bzw. GAC zu tun. Ich wollte bloß erwähnen dass ein 10000er für den GAK gleich überdimensioniert ist wie wohl auch ein 30000er für Sturm.

Da wünsch den Roten eher einen Abstieg in die Regionalliga oder einen neuerlichen Konkurs damit sie aus Liebenau verschwinden und wir vielleicht eine Stadtregierung ohne Sigi Nagl von einer Pacht überzeugen können. Wäre im Übrigen auch die beste Lösung für die Finanzen der Stadt :davinci:

Das Stadion hat nur 17 Millionen gekostet? Dnake für die Info höre ich jetzt zum 1. mal, aber wundert mich nicht, is ja nix besonderes dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten:

Das Stadion hat nur 17 Millionen gekostet? Dnake für die Info höre ich jetzt zum 1. mal, aber wundert mich nicht, is ja nix besonderes dabei 

Lt heutigen Standards, ja. Damals galt es schon als relativ modern.

Keine Ahnung ob diese 17Mio stimmen, aber hochgerechnet nach Baukostenindex wären das heute eh ziemlich genau das doppelte, also 34Mio. Der Grund war gratis, die Tiefgarage (und auch andere Dinge?) hat meines Wissens die Granit gezahlt. Also, es war damals keine billige Sache.

Dass man in der Planung der Erweiterungsmöglichkeit gepfuscht hat ist richtig. Aber es war halt auch weder Sturm in der CL noch Österreich als EM-Ausrichter absehbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung ob diese 17Mio stimmen, aber hochgerechnet nach Baukostenindex wären das heute eh ziemlich genau das doppelte, also 34Mio. Der Grund war gratis, die Tiefgarage (und auch andere Dinge?) hat meines Wissens die Granit gezahlt. Also, es war damals keine billige Sache.

Dass man in der Planung der Erweiterungsmöglichkeit gepfuscht hat ist richtig. Aber es war halt auch weder Sturm in der CL noch Österreich als EM-Ausrichter absehbar...

Stör nicht das Spiel mit Fakten. Wobei mWn eine EM Bewerbung Österreich-Ungarn schon ein Thema war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Ok dann is alles klar, aber auch die 34 Millionen wären heute billig, eben weil keine richtigen Hospitality Räumlichkeiten, lask Stadion hat das doppelte gekostet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag