Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Ich war in beiden Stadion. Und selbiges erlebt. Geil san a die Metallsäulen, die einem die Sicht einschränken. Aber ich würde es dort nicht anders wollen. Das gehört zum Erlebnis.

Bei Fulham ist auch das Umziehhaus in der Kurve a Traum. Wird noch immer genutzt...

Yep. Das ist ja das "Craven Cottage". Mittlerweile wird das ganze Stadion so genannt, ist aber eigentlich nur das Klubhaus neben der Eckfahne.

sanktpetri schrieb vor 51 Minuten:

Realistisch gesehen brauchen wir deutlich mehr als 15.000 Normalplätze eher nicht. Es kommen in den nächsten 30 Jahren auch wieder magere Zeiten, glaub mir. Die Mehrkosten für z. B. 5.000 Plätze mehr spielst mit mehr Normal-Tickets auch nie und nimmer ein.  Zur Auslastung: Ich glaub auf Laola gab's vor wenigen Tagen was zu D-Stadien und Auslastung. Meiner Erinnerung nach sind 90% davon zu 95 oder mehr % ausgelastet, von Alte Försterei bis Dortmund. Von 95% Auslastung über die Saison (und das 30 Jahre lang...) können wir nur träumen.

Dazu noch: Es gibt auch immer so etwas wie eine Gier nach Dingen die beschränkt sind. Sobald was nach "Ausverkauft" riecht, kaufen ein Paar Prozent nur deswegen hektisch noch Karten.

Und: Wie oft war Liebenau in den letzten 10 Jahren ausverkauft? Und wie du richtig sagst: Die Zeiten werden zumindest nicht besser.

Edit: Hab nachgeschaut. Ab 2012/13 in der BL genau 3x (überrascht mich, dachte schon ein bisserl öfter, Quelle transfermarkt und ohne Gewähr)

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hank Schrader schrieb vor 2 Stunden:

Und: Wie oft war Liebenau in den letzten 10 Jahren ausverkauft? Und wie du richtig sagst: Die Zeiten werden zumindest nicht besser.

Edit: Hab nachgeschaut. Ab 2012/13 in der BL genau 3x (überrascht mich, dachte schon ein bisserl öfter, Quelle transfermarkt und ohne Gewähr)

Ich lese zwar oftmals gerne deinen Schlagabtausch mit Rasmus, aber der tut jetzt weh 🤣. Die Bude ist ohne nachzuschauen mind. 3x die Saison ausverkauft (auch in mäßigen Jahren). In der Statistik dort steht auch, dass wir in der heurigen Saison kein einziges Mal ausverkauft waren.

Ich glaub 30x triffts eher als 3x.

Edit: Alleine schon 10x diese Saison. Also 6-7 in der Meisterschaft.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6287700/Zum-10-Mal-ausverkauft_Wie-der-SK-Sturm-die-Herzen-der-Fans-im

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GORILLA schrieb vor 21 Minuten:

Ich lese zwar oftmals gerne deinen Schlagabtausch mit Rasmus, aber der tut jetzt weh 🤣. Die Bude ist ohne nachzuschauen mind. 3x die Saison ausverkauft (auch in mäßigen Jahren). In der Statistik dort steht auch, dass wir in der heurigen Saison kein einziges Mal ausverkauft waren.

Ich glaub 30x triffts eher als 3x.

Edit: Alleine schon 10x diese Saison. Also 6-7 in der Meisterschaft.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6287700/Zum-10-Mal-ausverkauft_Wie-der-SK-Sturm-die-Herzen-der-Fans-im

Wie gesagt, mich hats auch überrascht und hab geschrieben lt TM und ohne Gewähr. Ui 2x von den 3 ist sogar nur "coronaausverkauft". 

Ist sicher falsch diese Statistik, ja. Versteh aber auch nicht warum Klagenfurt mit 12T als ausverkauft vermeldet wurde, genauso wie das gestrige Wiener-Derby mit nur 14T

Screenshot_20230515_175237_Chrome.jpg

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ist doch egal, wann es als ausverkauft gilt und wer richtig zählt. Wir wissen dass es in gewissen Kategorien zu wenig Plätze gibt. Im Vip lässt sich das locker realisieren, weil der dann viel Geld einspielt, aber auch auf der Längs und in der Kurve hätten wir Bedarf für mehr Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten:

Ist doch egal, wann es als ausverkauft gilt und wer richtig zählt. Wir wissen dass es in gewissen Kategorien zu wenig Plätze gibt. Im Vip lässt sich das locker realisieren, weil der dann viel Geld einspielt, aber auch auf der Längs und in der Kurve hätten wir Bedarf für mehr Plätze.

Hmm also wenn man in einer der besten Saisonen der Vereinsgeschichte mal mehr bedarf haben, ist das noch kein Argument dass man dafür zwingend allgemein mehr Platz braucht. 

Wir haben ja in den letzten Jahren zurecht desöfteren bemängelt dass man öfter ausverkauft sein müsste. Zurecht.

Ja heuer wären mehr Plätze nett gewesen. Aber in Wahrheit auch nicht mehr als 2500 - 3000. Alles darüber wirkt wenns net läuft schnell sehr leer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Hmm also wenn man in einer der besten Saisonen der Vereinsgeschichte mal mehr bedarf haben, ist das noch kein Argument dass man dafür zwingend allgemein mehr Platz braucht. 

Wir haben ja in den letzten Jahren zurecht desöfteren bemängelt dass man öfter ausverkauft sein müsste. Zurecht.

Ja heuer wären mehr Plätze nett gewesen. Aber in Wahrheit auch nicht mehr als 2500 - 3000. Alles darüber wirkt wenns net läuft schnell sehr leer

Wie gesagt, geht es nur um gewisse Kategorien von Plätzen die gefragter sind als andere, aber da besteht schon regelmäßig mehr Bedarf. Mitte Längs, Kurve und VIP sind nicht erst seit heuer knapp.

An die Größenordnung hätt ich auch gedacht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, geht es nur um gewisse Kategorien von Plätzen die gefragter sind als andere, aber da besteht schon regelmäßig mehr Bedarf. An die Größenordnung hätt ich auch gedacht.

Gut Topplätze (ich nehme an um die geht's vor allem) und Fansektoren sind bei vielen Klubs so ausgelastet, dass du mehr bräuchtest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwoaza1909 schrieb vor 17 Stunden:

Vielleicht ist es eh gemeinhin bekannt, für mich war es neu: Vizepräsident Dipl. Ing. Peter Schaller ist Wirtschaftsingenieur für Bauwesen und Direktor der PORR Steiermark. Als solcher war er schon in mehrere Stadionbauten involviert, darunter in Klagenfurt. Unsere Pläne für Ausbau des VIP-Bereiches, der Sky-Boxen etc. stammen von ihm. Dementsprechend wird er wohl auch bei der Planung des neuen Trainingszentrums eine wichtige Rolle spielen. 

https://sksturm.at/n/vizepraesident-peter-schaller-ein-fuenfziger

mich würd ja einfach interessieren wie diese Pläne ausschauen, weil kanns mir einfach nicht vorstellen wie man dieses von Grund auf schon komisch gebaute Stadion zeitgemäß mit Sky Boxen umbauen will

Aber wenn ich es wem zutraue dann Schaller, bin nur grundsätzlich kein Fan wo die Dächer unterschiedlich hoch sind wie es dann der Fall wäre 

af9911 schrieb vor 10 Stunden:

Beim Ausbau des VIP-Klubs dürfte es ja mittlerweile ganz gut aussehen, hier dürfte tatsächlich endlich mal was weitergehen. Die 1000 Plätze sind wichtig für Sturm, hier kann man sich dann schlichtweg mal verdoppeln.

Bei einer Pacht würde man darüber dann Sky-Boxen installieren, rund 250 Plätze würde ein solcher zusätzlicher Stock Boxen bringen. Da wären wir dann mit ca. 1.250 Businessplätzen noch immer weit weg von Rapid (auf ca. 2.500 reduziert - das Potential ist dort aber auch ein anderes), an den LASK würde man sich etwas annähern (dort wurde auf ca. 2.000 Plätze reduziert, Businesskunden wachsen dort offensichtlich auch nicht auf den Bäumen).

Zu hoffen ist, dass man von oben weg 6-7 Reihen (von 15-21) VIP-Plätze macht, alles darunter ganz normale Plätze über die bisherigen Eingänge, auch im 18er... 

das is auch meine SOrge, oberste Devise is es einfach viele Business Plätze zu schaffen, aber wie du bereits erwähnt hast hätte man in diesem Fall (außer es gibt noch unbekannte Pläne) noch immer "nur" 1250 und somit fast 1800 weniger als der LASK 

soulbro82 schrieb vor 8 Stunden:

Was man so munkelt ist die Pacht durch inkl. Ausbau des VIP-Bereichs. Sich eine Skybox  als "Neuer" zu besorgen soll angeblich bereits unmöglich sein.

woher die Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei der Platzanzahl gehts natürlich immer darum, Spitzen abdecken zu können, und nicht um den Durchschnitt. Und solange man in der Meisterschaft vorne dabei ist und regelmäßig international spielt, wird man jede Saison einige Spiele haben, bei denen man mehr Platz sehr gut brauchen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Bei der Platzanzahl gehts natürlich immer darum, Spitzen abdecken zu können, und nicht um den Durchschnitt. Und solange man in der Meisterschaft vorne dabei ist und regelmäßig international spielt, wird man jede Saison einige Spiele haben, bei denen man mehr Platz sehr gut brauchen könnte.

Es geht aber gleichzeitig auch um ein dichtes Stadionerlebnis. Vor 20 000 schwoazen ist das natürlich noch geiler, wennst dann bei 20 000 Plätzen aber vor 11 000 spielst ist es halt gar nicht so geil.

Lieber soll Liebenau regelmäßig brechend voll sein und sich die Leute um Karten reißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Lieber soll Liebenau regelmäßig brechend voll sein und sich die Leute um Karten reißen. 

Dann hast wieder irgendwann Fans auf FB die meinen, „Fan ist man anscheinend nur als Abonnent oder als Mitglied!“ 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Dann hast wieder irgendwann Fans auf FB die meinen, „Fan ist man anscheinend nur als Abonnent oder als Mitglied!“ 

:facepalm:

Dann sollens jammern. Ganz ehrlich. Und die Facebook Fraktion brauchst net mal ignorieren.

Das könnte dann nächste Saison eh schon interessant werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Diese Diskussion um die Kapazität ist schon irgendwie komisch. Wenn man nach Deutschland schaut, da sind fast alle Stadien regelmäßig ausverkauft. Sturm kann mit einem 20000er Stadion nichts anfangen, wenn dann wieder Saisonen kommen wo man mit 8k gegen Altach spielt. 16000 ist mMn die perfekte Größe.

bearbeitet von Swnö 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag