Recommended Posts

Finde ich auch Positiv. Und nach allem was er für diesen Verein geleistet hat, darf es ihm auch zustehen mal seine Meinung zu äußern. Schließlich ist er schon länger Salzburger als RR oder Andere.

RR wird das aber herzlich egal sein, ob Johnny länger hier ist als er selbst. Kritik ist Kritik und darauf reagiert Rangnick seit Jahren nicht immer so souverän.

Aus Johnnys Sicht kann ich seine Meinung aber voll verstehen. Er ist - wie wahrscheinlich 90 Prozent der ausländischen Spieler bei uns - wegen der Chance auf die CL gekommen. Jetzt hat er auch schon ein paar Mal mitgemacht, wie man es nicht schafft. Da will er jetzt alle wachrütteln, vielleicht auch die Bosse.

Soriano ist auch schon lange genug dabei im Geschäft. Der weiß auch, dass vielleicht der Umbruch bis zum Sommer noch nicht abgeschlossen ist und dann die nächste Chance auf CL dahin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Finde "Erfahrung" weit weniger wichtig als die meisten hier, das kann für mich nicht das Argument sein....

Ich hab zig erfahrene Arbeitskollegen, die schon jahrelang in der Firma sind, und trotzdem nix können. Ich hab aber auch Kollegen die sind relativ neu und die können was.

Ersetze "Erfahrung" durch "Eier" auf die Mentalität kommts an und.auf sonst nix. bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eier wachsen einen aber auch schon durch Erfahrungswerte. Wenn ich weiß, dass ich vor der Situation X keine Angst zu haben brauche, gehe ich natürlich anders rein, als wenn ich die Erfahrungswerte nicht habe und in etwas Ungewisses hineinstarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@lordvader: ich kann in der Arbeit leider nicht zitieren..., aber wieso ist es bei Alan anders, sein Team ist Meister in China und asiatischer CLsieger 2013 ... ob China oder Österreich, beide spielen regelmäßig um die jeweilige Meisterschaft und Soriano hat es bei uns "bequemer" als wenn er sich versuchen würde international bei besseren Teams durchzusetzen... nur weil Alan viel mehr Geld nachgeschmissen bekommt wie Soriano sehe ich da trotzdem nicht den gewaltigen Unterschied... beide spielen in fußballerischen NoName-Ländern und dort jeweils um die Meisterschaft und beide können mit ihren Vereinen international spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bequem im Vergleich zu welcher Alternative? Gegen den Abstieg in England zu spielen für mehr Geld als in SBG? Ich würde eher sagen dort wäre es der gemütlichere Weg gewesen. Er hätte mehr Geld bekommen und wenn sie absteigen würden hat man schon damit gerechnet. Ich finde es nicht als bequemen zu sagen lieber spiele ich in Ö um Titel und international als ich spiele in England gegen den Abstieg. Soriano hat sich gegen das Geld und für die sportliche Perspektive entschieden. Alan fürs Geld und gegen die sportliche Perspektive. Das hat Soriano kritisiert bzw. gesagt, dass er sich anders entschieden hätte.

:D

Da haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Bequemlichkeit. In Österreich ist er der Star, der vermutlich auch noch wenn er die ganze Saison auf 70% spielt noch immer seine 15-20 Tore pro Saison macht. Hier muss er niemanden beweisen was er kann, hier hat er sein Stammleiberl. Er muss ja nicht mal richtig um den Titel kämpfen weil man zumindest am Papier den anderen haushoch überlegen ist.

In England (oder wo auch immer) muss er sich an ein neues Leben gewöhnen, an eine neue Liga, an neue Mitspieler. Wenn er schlecht spielt ist er raus, wenn er toll spielt steht ihm alles offen.

Und wo du die sportliche Perspektive siehst weiß ich auch nicht, vielleicht ist es dir schon mal aufgefallen dass 90% der guten Spieler Österreich verlassen weil sie hoffen dass sie sich im Ausland sportlich (und im Endeffekt finanziell deutlich) verbessern .

Bei jedem Verein in England1 kannst du sportlich im Abstiegskampf mehr lernen als sich den aufglegten Titel mit RB holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@lordvader: ich kann in der Arbeit leider nicht zitieren..., aber wieso ist es bei Alan anders, sein Team ist Meister in China und asiatischer CLsieger 2013 ... ob China oder Österreich, beide spielen regelmäßig um die jeweilige Meisterschaft und Soriano hat es bei uns "bequemer" als wenn er sich versuchen würde international bei besseren Teams durchzusetzen... nur weil Alan viel mehr Geld nachgeschmissen bekommt wie Soriano sehe ich da trotzdem nicht den gewaltigen Unterschied... beide spielen in fußballerischen NoName-Ländern und dort jeweils um die Meisterschaft und beide können mit ihren Vereinen international spielen....

Das impliziert aber, dass Soriano Angebote von international besseren Teams hatte. Und das einzig bestätigte waren die QPR. Und die sind international nicht besser.

Willst du jetzt ernsthaft die chinesische Meisterschaft und die asiatische CL mit der europäischen CL oder EL vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit der CL von Salzburg (uns) an der er bis jetzt teilgenommen hat? ja... ich sage ja nicht, dass es 100% dasselbe ist, aber vergleichbar sind die Situationen schon irgendwie... zumindest für mich. keine Frage, Salzburg ist die angenehmere Entscheidung als China, aber das wird halt dann finanziell aufgewogen... aber aus sportlicher Sicht ist beides "bequem" ... beide versuchen den einfacheren und sicheren Weg zu gehen, statt zu versuchen sich in großen Ligen zu beweisen oder durchzusetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ihr solltet vielleicht noch einmal nachlesen, was in dem "Interview " genau steht:

"Ich hätte mich mit 25 anders entschieden, das ist mir sportlich zu wenig in China.“

Soriano spielte mit 25 noch in der Segunda División, Alan hat bereits je zwei Meister- und Cuptitel und 22 Torbeteiligungen in 21 Europa League-Einsätzen. Darum geht's und nicht, dass ihm China mit 30 sportlich zu wenig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eier wachsen einen aber auch schon durch Erfahrungswerte. Wenn ich weiß, dass ich vor der Situation X keine Angst zu haben brauche, gehe ich natürlich anders rein, als wenn ich die Erfahrungswerte nicht habe und in etwas Ungewisses hineinstarte.

Also ich finde routine und Eier sind schon was anderes. Routine kann jeder haben der etwas mehrmals im gleiChen Schema abspult was ihn aber nicht zu einer Fünrungspersönlichkeit macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indianer haben wir genug. Als Häuptling soll er auch mal etwas Kritisches sagen dürfen, finde ich. Er ist Kapitän und damit auch Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer sowie Mannschaft und Vereinsführung. Und man darf nicht vergessen: Er ist schon ein paar Jahre da und hat gesehen, wie man nicht in die CL kommt. Ihm läuft aufgrund des fortschreitenden Alters auch etwas die Zeit davon. Und nur wegen österr. BL kommt kein Spieler zu uns. Er will CL spielen.

Ist mir dann lieber so wie Leitgeb der seit Jahren seinen Trott runterspielt und bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass er jemals den nächsten Schritt machen wollte, obwohl er so viel Talent hat.

Ob man die Kritik aber über die Medien vortragen muss, ist natürlich eine andere Frage. Dafür wird er wahrscheinlich dann eh bei Rangnick Rede und Antwort stehen müssen. Auch zu Recht. Solche Dinge sollte man gerade als Kapitän intern ansprechen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube, dass Hütter den neuen Innenverteidiger sicher mehr wollte, als Rangnick. Eine zusätzliche erfahrene Alternative für die Position hätte sicher nicht geschadet. Hinteregger hat zwar schon einiges davon, ist aber auch erst 22.

Rangnick wird aufpassen müssen, dass er es mit seinem Jugendwahn (ja, den hat er für mich) nicht übertreibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorreiter mit dem Jugendwahn war ja der FC Arsenal. Und Arsene Wenger, den ich über alle Maßen schätze, hat auch irgendwann gemerkt, dass es so nicht geht. Da war teilweise ein 18-Jähriger Stammspieler und sein Backup war 17 oder 16. Das kann auf manchen Positionen gut gehen, aber nicht auf jeder.

Rangnick hat uns in gut zweieinhalb Jahren im Schnitt um über drei Jahre verjüngt. Heute haben wir den jüngsten Kader der Liga, zu Beginn, mit einem Schnitt von über 26 Jahren waren wir glaube ich sogar der älteste Kader der Liga. Das Ziel hat er auf jeden Fall erreicht.

Dass Soriano ein bisschen genervt ist, kann ich verstehen. Er will natürlich auch nicht jetzt ein halbes Jahr bei den Umbauarbeiten helfen, sondern hätte lieber mit Kampl, Mane und Alan weitergespielt, weil es so gut funktioniert hat. Aber das ist eben der Lauf der Dinge. Wir sind auch nur ein Ausbildungsverein für größere Ligen.

Vielleicht ärgert er sich jetzt, dass er nicht rechtzeitig weitergezogen ist und somit der einzig Verbliebene des gefährlichen Offensivquartetts ist. Seinen Frust bzw. die Kritik finde ich auch okay. Wenn ihn als Kapitän etwas ärgert, dann soll er es auch sagen dürfen. Aber dann doch eher intern. Rangnick wird sich zwar eh nicht zu einem Kurswechsel überreden lassen, aber es geht da vielleicht mehr drum, dass Soriano sich den Frust mal von der Seele spricht und dann wieder gut spielt. Weil seine aktuellen Leistungen sind nicht gerade überragend, um es nett auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bezüglich Innenverteidiger hätte mir zb schon gereicht, wenn man Rodnei noch gehalten hätte. Nun ist der älteste Innenverteidiger Ramalho der auch erst 23 und momentan absolut nicht in Form ist. Vorsah zählt für mich nicht, da noch völlig ungewiss ist, wann der wieder spielen kann. Rangnick wird entschieden haben keinen zu holen und Hütter hat bzw musste das wohl schlucken.

Die Kritik von Soriano daran kann ich teilen, nur wäre das intern besser gewesen. Rangnick wird damit gewiss keine Freude haben.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Innenverteidiger hätte mir zb schon gereicht, wenn man Rodnei noch gehalten hätte. Nun ist der älteste Innenverteidiger Ramalho der auch erst 23 und momentan absolut nicht in Form ist.

Zumal Ramalho ja auch kein Routinier ist, nur weil er schon 23 ist. Er hat auch erst 54 BL-Spiele gemacht, Hinteregger immerhin schon doppelt so viele (120). Rodnei ist halt so eine Sache: Der war zuletzt dauernd verletzt. Konnte ja keiner ahnen, dass er jetzt dauerhafter fit ist. Gegen den KSC hat er aber richtig gut gespielt und sich voll reingehauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal Ramalho ja auch kein Routinier ist, nur weil er schon 23 ist. Er hat auch erst 54 BL-Spiele gemacht, Hinteregger immerhin schon doppelt so viele (120). Rodnei ist halt so eine Sache: Der war zuletzt dauernd verletzt. Konnte ja keiner ahnen, dass er jetzt dauerhafter fit ist. Gegen den KSC hat er aber richtig gut gespielt und sich voll reingehauen.

Rodeni hat gegen den KSC weiß Gott nicht gut gespielt. Hat einen Horrer-Rückpass im 16er zum Gegner gespielt, den Ball gefährlich durchglassen am 16er und auch sonst nicht gerade einen stabilen Eindruck gemacht. Was hätte uns Rodnei bislang gebracht. Nix. Ich wüsste kein Spiel wo man ihn hätte bringen oder auf die Bank setzen sollen. Da ist mir ein Gugganig auf der Bank drei mal lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag