Recommended Posts

Praefectus Urbi

Gestern wieder eine geile Szene:

Ein Gegenspieler trifft ihn, er fällt. Der Schiri pfeift und läuft heran. Johnny steht auf und signalisiert dem Schiri: "War nicht so schlimm, geht schon weiter.". Er klatscht kurz mit dem Gegenspieler ab und weiter geht's.

Hat man je einen faireren Spieler gesehen?

Ich steh total auf Soriano und hoffe er bleibt noch lange bei uns.

Nein :feier: Ich jedenfalls nicht. Er meckert nie herum, fordert nie eine Karte, reklamiert nicht ... seine ganze Art ist einfach total ... ruhig und bescheiden. Ich hab ihn noch nie auszucken sehen, er verzieht höchstens mal das Gesicht, wenns irgendwie nicht gut läuft. Aber sonst wirkt er auf mich immer total ausgeglichen und einfach nicht aus der ruhe zu bringen, total felsenfest - vielleicht ist das der Grund, warum er Kapitän ist. Vllt nicht so sehr der Anpeitscher, sondern einfach der Ruhepol des Teams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich stimme natürlich mit allem vollkommen überein. Es würde mich interessieren, inwieweit diese tolle Einstellung auch mit der Ausbildung bei Barca zu tun hat. Vor ein paar Jahren war (ich glaube) im Spiegel ein Interview mit Christian Streich (Trainer von Freiburg). Der sagte, gefragt über seine frühere Tätigkeit als Jugendtrainer, daß er den jugendlichen Spielern auf dem Weg zum Profi gerne folgende Anekdote erzählte:

Als Barca vor ein paar Jahren die Champions League gewann wurde den Spielern von einem Sponsor jeweils ein Auto geschenkt. Die Spieler durften sich eines aus der Produktpalette des Sponsors aussuchen. Einer der Spieler wählte ein Topmodel. Darauf nahm ihn Xavi beiseite und sagte zu ihm, daß das nicht geht. Der Spieler sagte so etwas wie: "Wieso, das ist ein Geschenk." Darauf Xavi: "Eben."

Alleine diese Anekdote macht die bei Barca ausgebildeten Spieler für mich zu Sympathieträgern. JS ist eben einer davon, und sein Charakter scheint sich mit Xavis sehr zu decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Na dann noch nicht. Woher ist die Quelle mit den Toren zu Heimo Pfeifenberger (nicht, daß ich die Aussage von Dir in Zweifel ziehe)? Sein Wikieintrag enthält 91. Sind da auch 6 Cuptore dabei? Eine verifizierte Rangliste wäre halt hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Wenn man "tm.at" vertraut hat Heimo Pfeifenberger in 266 Pflichtspielen für Salzburg 84 Tore erzielt.

2 in der Champions League, 3 im UEFA-Cup, 75 in der Liga und 4 im ÖFB-Cup.

Johnny Soriano: 119 Salzburger Pflichtspiele, 106 Tore, 3 in CL-Quali, 13 in der Europa League, 76 in der Liga

und 14 im ÖFB-Cup.

Stimmen diese Daten, ist der Spanier Goleador Número Uno en Salzburgo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Soriano= the best, fußballerisch und auch menschlich, Wahnsinn der Mann :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag