Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Wie immer muss man sich die Geschichte erst einmal anschauen, entscheidend sind immer noch die Personen. 3 Leute sind ja jetzt für die Runde mehr oder weniger bestätigt mit Neukirchner, Pegam und Goriupp. Was einen da natürlich auffällt: recht ausgelastet sind die Genannten scheinbar auch bei 3 Jobs noch nicht. Siehe Pegam: AKA-Leiter, U-15 Cheftrainer, U-21 Team Ko-Trainer. Goriupp hat ja noch mehr Jobs, siehe http://www.goriupp.com/karriere/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/15349-sturm-manager-goldbrich-das-ist-eine-frage-die-ein-journalist-normalerweise-nicht-stellen-wuerde?limitstart=0

Sorry, aber mir kommt's vor, wenn der Typ den Mund aufmacht beginnt die Märchenstunde. V.a. der Teil zu den Sturm12.at Stammtischen ist köstlich, oder wie "er nicht glaubt" Bedenken gegen Hyballa und Tumani gegenüber gewissen Medienvertretern geäußert zu haben.

Aber jetzt wird er eh erstmal mit dem Fasching eine Klausur machen, aber bitte nicht auf die Expertenrunde-Gespräche vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

die jugendarbeit ist sehr gut und darf wohl nicht kritisiert werden. warum nur ist dann die amateurmannschaft so am sand und es kommt kaum was brauchbares nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Allein der Teil mit den Stammtischen via Sturm12 ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hoffentlich wird er so schnell wie möglich entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Geschichte mit den Stammtischen mag zwar blöd für Sturm 12 sein, vielleicht auch eine kleine Retourkutsche, aber marketingmäßig ist das plausibel und ein Schritt hin zur Professionalität. Man will die aussengestaltung selbst aktiv in die Hand.

Weil oben die amas als am Snd bezeichnet wurden, die spiele im Frühjahr waren nicht so schlecht und dass wir jedes Jahr einen Prödl, Leitgeb,... Herausbringen wird es nicht spielen,... Dazu sind wir, leider, eine Nummer zu klein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Gut gefällt mir auch sein Geschwafel über Tumani und deren Arbeit:

über die sportliche Entwicklung:

Die Sportbetriebe haben wir aber gemeinsam geführt. Daher waren wir in engster Abstimmung.

über Tumanis angebliche andere Vorstellungen über die sportliche Ausrichtung:

Nein. Weiß ich nicht. Ich weiß es wirklich nicht und ich will es auch nicht wissen, weil es mich nichts angeht.

dann weiß er es doch, darf aber natürlich nichts sagen:

Ja, aber ganz ehrlich: Das kommentiere ich nicht. Es wurde ja auch in den Gremien Stillschweigen vereinbart und jetzt werde nicht ich zu Reden beginnen.

oder:

Ich habe drei Monate lang mit Puntigamer verhandelt, haben Sie irgendwo bei irgendwem was über Puntigamer gelesen? Nein. Das wäre ja unseriös meinem Partner gegenüber.

Tscherk am 22.12 gegenüber sturm12:

"“Wir sind in laufenden Verhandlungen mit Puntigamer und in laufendem Kontakt mit den Fanvertretern.” Die Gespräche mit Puntigamer sind schon sehr weit, es sind gute und faire Verhandlungen, wie Daniela Tscherk betont. Denn Puntigamer ist ein sehr kooperativer Geschäftspartner. “Es ist immer schwer, jemandem etwas zu nehmen, was er jahrelang hatte. Für uns, aus wirtschaftlicher Sicht, sehen wir das Finanzielle. Aber schön wäre es natürlich, wenn wir das Logo Sponsorlogo-frei bekommen würden. Es ist auch nicht üblich, ein Logo im Logo zu haben. Das ist eine Eigenheit.” Zeitdruck bei der Lösung des Problems machen sich die Verantwortlichen keinen, denn der Vertrag läuft noch. “Wir werden aber demnächst anstreben, einen Schritt weiterzukommen.”

edit:

Bei Goldbrich denk ich immer öfters an Grasser, der war auch immer super-sauber und super-seriös.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Die Geschichte mit den Stammtischen mag zwar blöd für Sturm 12 sein, vielleicht auch eine kleine Retourkutsche, aber marketingmäßig ist das plausibel und ein Schritt hin zur Professionalität. Man will die aussengestaltung selbst aktiv in die Hand.

Weil oben die amas als am Snd bezeichnet wurden, die spiele im Frühjahr waren nicht so schlecht und dass wir jedes Jahr einen Prödl, Leitgeb,... Herausbringen wird es nicht spielen,... Dazu sind wir, leider, eine Nummer zu klein...

wir scouten aber nicht die besten talente des landes weil wir gar nicht scouten. wir bringen kaum brauchbare spieler für die regionalliga raus. das es nicht jedes jahr einen leitgeb geben kann ist mir klar aber man darf durchaus fordern, dass man wenigstens in der steiermark nicht so viele talente übersieht oder zu anderen vereinen wandern lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wir scouten aber nicht die besten talente des landes weil wir gar nicht scouten. wir bringen kaum brauchbare spieler für die regionalliga raus. das es nicht jedes jahr einen leitgeb geben kann ist mir klar aber man darf durchaus fordern, dass man wenigstens in der steiermark nicht so viele talente übersieht oder zu anderen vereinen wandern lässt.

Interessant finde ich den Zusammenhang, dass die heutige Lücke nicht auf aktuelle Versäumnisse hinweist, sondern eben die Arbeit der Jahre 2006/07/08 nachträglich bewertet bzw. in ein schlechtes Licht rückt, also eine Zeit in der sich einige Herren als Jugendförderer aufspielten und die Früchte ernteten die andere sähten und selbst aufs sähen vergaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das Scouting-Problem ist für mich ja sowieso einfach nur mehr lächerlich. Würde es eine einfachere Lösung geben wie die Akademietrainer zusätzlich scouten zu lassen?! Es gibt wohl schlechtere Lösungen wie bspw. einen Hösele Talente beobachten zu lassen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da geb ich dir teilweise recht, aber das Probem ist auch dass es

A) die wirklich guten Spieler ins Ausland zieht (zugegeben ein geringer Prozentsatz)

B) tlw. In der Regionalliga anderswo mehr zu verdienen ist, mit weniger Aufwand

C) vermutlich auch weniger Talente vorhanden sind

D) gutes scouting sehr aufwendig ist...

Ich hoffe dass die drei ihren Bekantheitsgrad in der Steiermark und im angrenzendem "Ausland" nutzen und da aktiv werden. Da unsere Aka Trainer i den meisten Fällen einen Beruf und Familie haben ist das mit der zusätzlichen Sichtung wahrscheinlich etwas zu aufwendig. Gerade der oft kritisierte Pegam hat in der Steiermark ein gutes Netzwerk, Gü hat durchaus auch Kontakte im nahem Ausland und goriupp sollte bei den Goalies brauchbar sein.

Ich hoffe dass durch diese Konstellation wieder mehr Ruhe einkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

A) die wirklich guten Spieler ins Ausland zieht (zugegeben ein geringer Prozentsatz)

B) tlw. In der Regionalliga anderswo mehr zu verdienen ist, mit weniger Aufwand

C) vermutlich auch weniger Talente vorhanden sind

D) gutes scouting sehr aufwendig ist...

A) Reisende soll man nicht aufhalten, man kann nur versuchen Möglichkeiten aufzuzeigen und weiter die Ausbildungsqualität heben, da ist schon eine gewisse Form der Bringschuld gegeben, einfach nur sudern das alle weglaufen solls auch nicht sein.

B) Wer kurzfristig mehr Kohle gegen eine bessere Perspektive eintauscht den sollte man auch nicht aufhalten, da passt dann die Einstellung sowieso nicht. Nur muss man halt sagen, dass da in der Kreuzer-Zeit wohl einiges schief gelaufen ist, Gludo meinte ja man hätte die Verträge anpassen müssen, weil sie nicht den gültigen Vorschriften entsprachen, da gings dann wohl um die Höhe nehm ich mal an.

C) Wenn es so ist, woran ich zweifle, gewinnt das Scouting noch mehr an Bedeutung. Auch liegts da am Verein aktiv die Zusammenarbeit mit zb.: Schulen, Gemeinden oder whatever zu suchen um wieder mehr Kinder zum Fußball zu locken.

D) Von gutem Scouting spricht eh keiner, es geht darum überhaupt mal in die Richtung aktiv was zu unternehmen und nicht drauf zu spekulieren, dass der neue Messi in Messendorf erscheint und nachdem er eine Stunde einen Verantwortlichen gesucht hat, darum bettelt für Sturm die Kickpackeln schnüren zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

A) Reisende soll man nicht aufhalten, man kann nur versuchen Möglichkeiten aufzuzeigen und weiter die Ausbildungsqualität heben, da ist schon eine gewisse Form der Bringschuld gegeben, einfach nur sudern das alle weglaufen solls auch nicht sein.

B) Wer kurzfristig mehr Kohle gegen eine bessere Perspektive eintauscht den sollte man auch nicht aufhalten, da passt dann die Einstellung sowieso nicht. Nur muss man halt sagen, dass da in der Kreuzer-Zeit wohl einiges schief gelaufen ist, Gludo meinte ja man hätte die Verträge anpassen müssen, weil sie nicht den gültigen Vorschriften entsprachen, da gings dann wohl um die Höhe nehm ich mal an.

C) Wenn es so ist, woran ich zweifle, gewinnt das Scouting noch mehr an Bedeutung. Auch liegts da am Verein aktiv die Zusammenarbeit mit zb.: Schulen, Gemeinden oder whatever zu suchen um wieder mehr Kinder zum Fußball zu locken.

D) Von gutem Scouting spricht eh keiner, es geht darum überhaupt mal in die Richtung aktiv was zu unternehmen und nicht drauf zu spekulieren, dass der neue Messi in Messendorf erscheint und nachdem er eine Stunde einen Verantwortlichen gesucht hat, darum bettelt für Sturm die Kickpackeln schnüren zu dürfen.

Ad B) bei Wirtschaftsexperten gludo würd ich darauf nicht so viel geben. Kann Aberdeen dass manche SV Auflagen nicht bis ins Detail erfüllt werden, kommt aber bei den meisten unternehmen auch vor.

Ad D) deswegen glaub ich sind diese drei sehr gut geeignet, natürlich muss man sein Netzwerk in diesem Bereich den geänderten Rahmenbedingungen anpassen. Dinge wie Sturmmemory sind eine gute Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3278198/sturm-arbeitet-hochtouren.story

Na dann bin ich gespannt wann die erste Verlängerung bekannt gegeben wird bzw. Ob es bald Neuzugänge geben wird...

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3278198/sturm-arbeitet-hochtouren.story

Na dann bin ich gespannt wann die erste Verlängerung bekannt gegeben wird bzw. ob es bald Neuzugänge geben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag