Recommended Posts

Postinho

Die 3 Millionen sind zwar etwas höher, als ich gedacht habe, aber dass wir abbauen mussten, war mir von vornherein klar. Was für mich in diesem Interview am meisten herausgestochen ist: Der Kader ist um ein fünftel (!) günstiger, obwohl wir praktisch überall gleich gut oder klar besser aufgestellt sind (zur Diskussion steht eigentlich nur der RV-Posten, wobei meine Meinung zu Standfest bekannt sein sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Da hat man in der Redaktion für sowas keine Zeit gehabt, da wurden lieber die Achterl geblitzt.

A Achterl is halt schu was feines!

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was eine Deckungslücke ist, wär auch schön zu wissen! 3 Millionen ist ja nicht gerade ein Pappenstiel! Jauk nennt die Probleme aber beim Namen, sehr gute Herangehensweise, und hoffentlich sind die genannten Lösungen auch praktikabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

sksturm.at

Suche nach 2. Geschäftsführer läuft

Fast drei Wochen sind seit dem Abschied von Geschäftsführer Sport Paul Gludovatz vergangen. Bereits am Tag nach der einvernehmlichen Trennung begannen der Vorstand und der Aufsichtsrat des SK Puntigamer Sturm Graz mit der der Suche nach einem Ersatz für den 66-Jährigen. „Wir haben ein adaptiertes Anforderungsprofil für den zweiten Geschäftsführer neben Christopher Houben erstellt und werden die Auswahl der Bewerber für die Shortlist und das Hearing konsequent daran orientieren“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Santner.

Annforderungsprofil erstellt

Der neue Mann bzw. die neue Frau an der Spitze der SK Sturm Sportbetriebe GmbH und der SK Sturm Wirtschaftsbetriebe GmbH soll eine profunde Management-Ausbildung - vorzugsweise mit einem Schwerpunkt „Sport“ - mitbringen. „Weitere Voraussetzungen sind Erfahrung im Umgang mit den Medien, solide Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und eine zukunftsorientierte Perspektive“, so Santner. „Wir brauchen einen Geschäftsführer, der langfristig denkt und mithilft, den SK Sturm wirtschaftlich wie sportlich weiterzuentwickeln. Dabei beschränken wir die Suche aber nicht nur auf das österreichische Fußball-Umfeld, sondern schauen auch ganz bewusst über den Tellerrand hinaus.“

"Werden keine Schnellschüsse tätigen"

Grundsätzlich könne sich jeder bewerben, der die Kriterien des Anforderungsprofils erfüllt, das unter diesem Link veröffentlicht wurde. „Wir werden keine Schnellschüsse tätigen, sondern uns die Zeit für eine fundierte Auswahl nehmen. Schließlich bringt die Aufgabe viel Verantwortung mit sich und wir wollen uns bei unserer Wahl sicher sein“, so Santner.

Anforderungsprofil sportlicher Geschäftsführer

Für die SK Sturm Sportbetriebe GmbH sucht der SK Puntigamer Sturm Graz einen solide ausgebildeten Manager mit Bezug zum Fußball und einer längerfristigen Perspektive.

- Die Anforderungen im Überblick:

- Profunde Ausbildung im Management, vorzugsweise Sportmanagement mit Schwerpunkt Fußball

- Führungsqualität und Managementerfahrung

- Internationale Erfahrung und gute Kontakte im Fußballumfeld

- Kommunikationsprofi mit Erfahrung im Umgang mit Medien

- Interesse an einer längerfristigen Aufbautätigkeit

- solide Englischkenntnisse

- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung

- Bereitschaft, den Lebensmittelpunkt nach Graz zu verlegen

Ihre Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien und Ausbildungsnachweise) richten Sie bitte an den

SK Puntigamer Sturm Graz

Sternäckerweg 118

8042 Graz

Interessante neue Wege scheint man hier wieder einmal zu gehen unter Sturm-Neu. Weg vom klassischen Sportdirektor alá Kreuzer, ohne jegliche Vorbildung in diesem Bereich, hin zum Akademiker(?) mit Sportmangagement-Ausbildung. Dieses Job-Profil halte ich für äußerst spannend und scheint eigentlich perfekt zugeschnitten auf einen alten Bekannten: Heinz Palme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ambitioniert, aber klingt mir nach recht vielen Ueberschneidungen mit Houben.

Und dass der neue GF Sport keinerlei Erfahrung in Scouting und Transfermarkt haben muss...?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ist ein anderer Weg würde ich jetzt einfach mal sagen. Spieler aussuchen sollte sich sowieso primär der Trainer, natürlich abgesprochen mit den Entscheidungsträgern und wenn man einen Gludovatz im Scouting-Bereich für den Verein gewinnen kann, dann ist man schon recht gut aufgestellt. Mir persönlich war es bisher sowieso immer ein Rätsel, wie diverse Ex-Spieler wie Kreuzer plötzlich in die Rolle als SportDIREKTOR so leicht schlüpfen konnten. Natürlich wird einem der administrative Aufwand zum Teil abgenommen, aber es wird, wie sich bei Gludovatz gezeigt hat, wohl einfach trotzdem viel zu viel hängen bleiben, von der rechtlichen Seiten, wie Vertragsgestaltungen, etc. mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

warum Profis sehr oft genommen werden? Weil sie meist ein sehr gutes Netzwerk im Fußball haben und ohne dass bist als SD aufgeschmissen! Du lebst in diesem Bereich von Kontakten zu ehemaligen Vereinen, Mitspielern, Funktionären, Trainern usw.

Außerdem ist es leichter den Kontakt herzustellen, wenn z.B. ein Kreuzer irgendwo anruft wird er eher zu wichtigen Personen vorstoßen als ein Huber Franzl.....

Und man darf nicht unterschätzen was sehr viele Profis nebenbei machen um sich zu bilden (natürlich gibt es auch ausnahmen)

Natürlich, wie bei Trainern auch, gibt es keine GArantie dass du als ehemaliger Profi als SD geeignet bist, aber die gibt es bei Menschen mit Hoschschulabschluss auch nicht!

Aber wie überall, das Netzwerk auf dass du bauen kannst, trägt dich über viele "Kleinigkeiten"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Natürlich sind Netzwerke in diesem Bereich das Um und Auf. Aber das der Kreuzer öfters mal zum Verantwortlichen der Gratkorner durchkam, war jetzt nicht unbedingt die großartige Leistung...

Jedoch muss ich noch mal auf Heinz Palme zurückkommen:

Der Herr hat Kontakte zu halb Fußballeuropa, bis hinauf zu den Granden alá Beckenbauer. Da bleibe ich dabei, einen besseren, halbwegs leistbaren Mann, hätte man nicht bekommen können und wird man in absehbarer Zeit auch nicht bekommen, der noch dazu angeblich Sponsoren mitgebracht hätte. Aber gut, schauen wir welchen Mann Jauk, Santner und Kollegen aus dem Hut zaubern.

Mit einem etwaigen Berater/Scout Gludovatz, der uns von den jungen steirischen Burschen bis zum ansprechenden Legionär alles beobachtet, was in meinen Augen seine größte Stärke ist, bräuchte man auf der Geschäftsführer Position nicht unbedingt den absoluten Fußballfachmann, der mit Hyballa über Sinn und nicht Sinn von sehr detaillierten Taktikdetails streitet. Und ganz bestimmt keinen wie den Kreuzer, der rein von seinem Namen lebt.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Freiheit für Sturm

Halte ich wenig davon, wo ist da die Ausbildung? Obwohl wie man weiß, er ja bei Sturm im Winter ernsthaft im Gespräch schon war. Außerdem wie PG bisher nur als Trainer tätig bzw. bei Sturm als Art Psychologe neben Foda...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag