OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. März 2012 (bearbeitet) Houben jetzt bei Servus TV! kann man nacher sicher auf der website nachsehen. bearbeitet 26. März 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 26. März 2012 Houben jetzt bei Servus TV! kann man nacher sicher auf der website nachsehen. ein informatiker der typ ... das sieht man sofort. bin gespannt wie das alles läuft bei euch. hoffe es funktioniert - im sinne des österr. fußballs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harribert Wichtiger Spieler Geschrieben 26. März 2012 Houben jetzt bei Servus TV! kann man nacher sicher auf der website nachsehen. Was hat er denn so gesagt? Also waren irgendwelche besonders interessanten Dinge dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. März 2012 es war eher allgemein, nichts ganz konkretes. immer wieder wurde aber gesagt, dass man langfristig plant und dafür auch kleinere rückschläge in kauf nehmen will. viel, was jetzt passiert, wird man erst in den nächsten monaten und jahren sehen. in den letzten jahren ist zuviel verdientes geld wieder direkt in die kampfmannschaft geflossen und zu wenig in den nachwuchs. Jauk haben sie auch beim U18-spiel in Pachern interviewt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. März 2012 in den letzten jahren ist zuviel verdientes geld wieder direkt in die kampfmannschaft geflossen und zu wenig in den nachwuchs. Das war mMn eine klare Kritik in Richtung Franco Foda und seinem Team, auch wenn er es nicht ausgesprochen hat, und das ist auch richtig so. Es wurde schlichtweg rein nach dem Prinzip des kurzfristigen Erfolges gearbeitet, leider. Man kann einfach nicht langfristig erfolgreich nach dem Prinzip des "Geld ist da, geben wir es sofort wieder aus für Spieler" agieren. Teilweise bekommt man heuer schon die Rechnung präsentiert, großteils aber die nächsten Jahre über weil man das Kampfmannschaftsbudget um ca. 15-20% zurückfahren muss. Wichtig wird neben der Stadion-Thematik für den Sommer sicherlich auch sein, dass man mit der HIB konstruktiv für eine Zusammenarbeit verhandelt und da, wenn irgendwie vernünftig möglich, zu einem Abschluss kommt. Sturm kann es sich einfach nicht mehr leisten die besten Talente an andere Klubs zu verlieren. Und auch auf Sponsorenseite muss man endlich zulegen, aber da bin ich irgendwo zuversichtlich dass sich steirische Firmen nach dem Strukturwechsel eher zu einem Sponsoring überreden lassen. Wenn man professionelle Arbeit bei Sturm sieht wird man sicherlich eher bereit sein Geld zu investieren, als bis Ende 2011. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 27. März 2012 Immer mehr freu ich mich auf die nächsten 5 Jahre.. da wird sich hoffentlich einiges ändern. Ich sehe eine gute Zukunft, sofern alles durchgeführt wird, was man plant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 27. März 2012 hab mir gestern der bericht am servus-tv über sturm angeschaut. eigentlich weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. der informatiktyp ist halt ein informatiktyp. schlagwort hier, schlagwort da, schlagwort dort und so wirkich gscheit wird man nicht dabei. als euer neuer präsi von der "marke sturm" gesprochen hat ist mir doch gschwind ein wenig anders geworden. als laskler kennt man das gerede von der "marke" ja zur genüge von unserem hr. präsident. und was draus geworden ist .......... naja, darüber möchte ich mich jetzt nicht äußern. dass der gludovatz da mitmacht verwundert mich ein wenig. als "neutraler" wird es spannend werden das weiter aus der entfernung zu beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maria Theresia Teamspieler Geschrieben 27. März 2012 Was heißt Informatiktyp? Nerd? Wie kommt er dann rüber in den Medien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. März 2012 hab mir gestern der bericht am servus-tv über sturm angeschaut. eigentlich weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. der informatiktyp ist halt ein informatiktyp. schlagwort hier, schlagwort da, schlagwort dort und so wirkich gscheit wird man nicht dabei. als euer neuer präsi von der "marke sturm" gesprochen hat ist mir doch gschwind ein wenig anders geworden. als laskler kennt man das gerede von der "marke" ja zur genüge von unserem hr. präsident. und was draus geworden ist .......... naja, darüber möchte ich mich jetzt nicht äußern. dass der gludovatz da mitmacht verwundert mich ein wenig. als "neutraler" wird es spannend werden das weiter aus der entfernung zu beobachten. Ich war auch nicht gerade begeistert zu Beginn seines Engagements wegen seiner Unerfahrenheit, aber mit weiterer Kritik sollte man sich zurückhalten und zuallererst mal einige Monate abwarten und dann die geleistete Arbeit bewerten. "Informatiktyp" ist der jedoch keiner, der Houben war im Controlling eines Informatikunternehmens tätig, also keine IT-spezifische Arbeit. Das er sich bei manchen Antworten ein bisschen unklar ausgedrückt hat sei ihm verziehen, höchstwahrscheinlich auch auf eine gewisse Nervosität zurückzuführen, so oft wird er noch keine TV-Auftritte gehabt haben, die Routine eines Fodas vor der Kamera kann er also gar noch nicht haben. Das die Marke Sturm gestärkt gehört liegt ja wohl auf der Hand. Sturm braucht nicht immer mit einer Brauerei in Verbindung gebracht werden und ist auch nicht mit dem LASK Linz zu vergleichen, wo es einen defacto-Besitzer gibt und auch überhaupt das Umfeld anders ist. Warum Gludo mitmacht, Zitat: "das ist für mich eine der Top-Five-Positionen österreichweit" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) in den letzten jahren ist zuviel verdientes geld wieder direkt in die kampfmannschaft geflossen und zu wenig in den nachwuchs. Aus diesem Grund konnte wohl auch keine AG gegründet werden sondern nur eine GmbH. Aber die vielen "Stammspieler" und "Weltklasse" Kicker die wir jede Saison verloren haben, mussten ja schnellstens teuer ersetzt werden. Hier hat man sich die Zukunft wirklich einige Jahre verbaut. bearbeitet 27. März 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. März 2012 Aus diesem Grund konnte wohl auch keine AG gegründet werden sondern nur eine GmbH. Das hat wohl eher andere Gründe. Bei einer AG ist der Vorstand weisungsfrei, bei einer GmbH ist die Geschäftsführung weisungsgebunden. Außerdem sollte ja eine gGmbH gegründet werden wegen gewisser Steuervorteile, inwiefern das noch aktuell ist weiß ich nicht. Aktueller Plan ist ja zwei GmbH's zu gründen, ob diese jetzt gemeinnützig sein sollen weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. März 2012 ich dachte man hat das geld nicht für die gründung einer ag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 3. April 2012 http://www.sturm12.at/2012/04/03/hans-lang-ich-kenne-gludovatz-schon-lange/ warum genau sagt der Mensch nicht was seine Aufgabe ist? und btw: in anbetracht der "Handy lang" witze ist das foto daneben genial gewählt, zufall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Geholt wurde Lang u.a. um Foda administrativ zu unterstützen, weil dieser ja beide Funktionen ausgeführt hat. Durch die Umstrukturierung und der Trennung der beiden Funktionen sehe ich eigentlich keinen Bedarf mehr. In der Jugend/Akademieabteilung könnte man aber einen Hans Lang gut gebrauchen, da hat er unbestritten seine Qualtitäten. Da sag ich nur Prödl oder Leitgeb. Was man von ihm menschlich hält ist eine andere Sache und v.a. ob er in diesen Bereich zurückgehen will. Aber recht viele andere berufliche Möglichkeiten wird er nicht haben. bearbeitet 4. April 2012 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 5. April 2012 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2988478/betreten-baustelle-erbeten.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts