Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Christian Jauk bringt die missliche Situation für den Grazer Traditionsverein dabei auf den Punkt: “Sturm hat in der 102-jährigen Vereinsgeschichte zusammen noch nicht so viele öffentliche Mittel erhalten wie die Wiener Vereine in einem Jahr.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Ich kenn den Gerhard Poppe noch aus seiner Zeit in Voitsberg als ruhigen im Hintergrund arbeitenden Netzwerker. Er dürfte gut zu Sturm passen. Zum Thema Aka Förderung und Stadion, jetzt wäre halt die Gelder gefragt die der Fußballtechnisch Erzrote Bürgermeister von Graz bei den Konkursen unserer Freunde aus Geidorf und im TZ Weinzödl versenkt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

In weniger als einem Jahr sind Gemeinderatswahlen und wenn der gute Nagl nicht kooperativer wird, dann sollte man als Sturmfan für erhöhte Wahlbeteiligung sorgen!

also sonst sollte man als Sturmfan nicht wählen gehen oder wie? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In weniger als einem Jahr sind Gemeinderatswahlen und wenn der gute Nagl nicht kooperativer wird, dann sollte man als Sturmfan für erhöhte Wahlbeteiligung sorgen!

Sorry, aber es gibt weitaus drängendere Probleme in Graz, die Wahlentscheidungen beeinflussen. Ich sag nur Feinstaub, dagegen ist das Stadion ein Orchideenthema. Man darf auch nicht vergessen, dass das Stadtbudget nicht gerade ausgeglichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja gut über Politik will ich hier garnicht groß reden, dass schon deutlich größere Summen für kompletten Unfug verbraten wurden, brauch ich auch nicht erwähnen.

Als Sturmfan kann mir so ein Verhalten der Politik halt schon das letze bisschen Extra-Motivation liefern, um mal wieder hinzugehen, Bin sowieso kein ÖVP-Wähler.

edith: Mir fällt gerade auf, dass ich eher das Land Steiermark bei Sturm Graz in der Pflicht stehen sehe.Auch wenn das ein wenig drastisch formuliert ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ja eh, das Land hat mitm Stadion nix zu tun, sollte finde ich aber spitzen Ausbildungsmöglichkeiten für die größten steirischen Talente zur Verfügung stellen, und das geht wohl nur in Kooperation mit uns. Vom Land will ich eine Jugendförderung. Immerhin liefern wir eine Ausbildung wie Schulen, Unis oder Lehrbetriebe und sind für alle zugänglich.

Zum Flutlicht: Das steht ja wohl hoffentlich außer Frage, war ja bisher auch immer Ec-tauglich, oder gibts da neue Bestimmungen? Kann jetzt auch nicht die Welt kosten um ein paar Lumen aufzurüsten.

@syke

also sonst sollte man als Sturmfan nicht wählen gehen oder wie

Ich habe zu diesem Verhalten nicht aufgerufen, ich habe es diagnostiziert. Es gehen bei Gemeinderatswahlen nunmal nicht viel mehr als 50% wählen.

Genau genommen fordere ich das Gegenteil,nämlich dass man hingeht. Wie man einen einfachen Satz absichtlich so falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel, aber hier ist die Spezialistendichte enorm.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ein paar ganz interessante Details aus dem Wirtschaftsmagazin Primus der Kleinen Zeitung.

Sponsoren und Abgaben

. €900.000 pro Jahr von Puntigamer

. €300.000 pro Jahr von Graz Holding

. €800.000 pro Jahr zahlt Sturm an die Stadt Graz (Stadiongebühr, Abgaben usw.)

Spielergehälter junge Sturm Spieler

Brutto Grundgehalt: Bandbreite bei Sturm €2000 - €6000 pro Monat,

Beispiel: Jungprofi 14 x €2500 = €35.000

Punkteprämie: Beispiel: €700 pro Punkt, Spieler hat z.B. bei fünf Siegen Kurzeinsätze und sitzt bei insgesamt 20 Punkten auf der Bank (€700 x 3 x 5 x 70% = €7350 plus €700 x 20 x 50% = €7000 €14.350

Auflaufprämie: keine

Gesamt: €49.350

Spielergehälter beste Sturm Spieler

Brutto Grundgehalt: Top Bandbreite bei Sturm: €15.000 - €20.000 pro Monat,

Beispiel: 14 x €20.000 = €280.000

Punkteprämie: €1500 pro Punkt, Spieler ist z.B. bei 17 Siegen und 9 Remis mehr als 45 Minuten dabei (€1500 x 3 x 17 x = €76.500 plus €1500 x 9 x = €13.500) €90.000

Auflaufprämie: €1000 pro Spiel, Beispiel: 34 absolvierte Spiele (€1000 x 34 = 34.000)

€34.000

Gesamt: €404.000

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass Puntigamer bei diesen ganzen leistungen nicht einmal eine million zahlt, ist skandalös. hier gibts noch jede menge luft nach oben. hoffentlich bringt man sie dazu, nicht die option bis 2014 zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ja, das sind sicherlich seriöse Zahlen. Auch alle mehr oder weniger bekannt, bis auf die Summe der Abgaben an die Stadt, da war ich jetzt ein wenig überrascht und verwundert, wie hoch die Summe ist. Wie von OoK bereits gesagt, die Summe von der Brauerei ist skandalös und müsste in diesem Paket mindestens das doppelte Wert sein!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dass Puntigamer bei diesen ganzen leistungen nicht einmal eine million zahlt, ist skandalös. hier gibts noch jede menge luft nach oben. hoffentlich bringt man sie dazu, nicht die option bis 2014 zu ziehen.

Ist ja nichts neues für dich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.