Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Was man so hört, ist er einfach komplettes Arschloch, dass es sich wirklich mit jedem im Verein (außer Hyballa) verscherzt hat.

Dass Goldbrich keine Lösung ist, und wir jetzt wieder ein schönes finanzielles Loch haben, ist aber auch klar.

ich habe aus internen Sturmkreisen gehört, dass er ein massives Alkoholproblem hat!

Samma froh, dass er weg ist, ihr kennt ihn Null und schätzt ihn als sehr kompetent ein, egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich habe aus internen Sturmkreisen gehört, dass er ein massives Alkoholproblem hat!

Samma froh, dass er weg ist, ihr kennt ihn Null und schätzt ihn als sehr kompetent ein, egal

Und herr mampfi kennt ihn , weil er irgendwas gehört hat... und wieviele sprechen ihn hier kompetenz zu ? Grob geschätzt 0 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

...und das soll nicht aufgefallen sein, als er als Co gearbeitet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Syke, du rechnest ihm zwar den Sommer an, da aber nur "die Ciftcis dieser Welt"(gibts da mehr als einen?) aber nicht die Sukuta-Pasus, Madls etc...? Das ist auch nicht fair.

Tu ich deshalb weil Ciftci nicht nur von Tumani mitverhandelt wurde, sondern von dem angezarrt wurde. Madl war Gludos Spieler, der wollte aber sowieso nach Graz. Da wars recht wurscht wer verhandelt. Und Sukuta-Pasu (wie in drei Teufels Namen kommt jemand auf die Idee da war Foda beteiligt?) war Hyballas Wunschspieler.

Und ja es gibt mehr als einen. Pavlov, Hassler usw sollten ja durchaus noch Begriffe sein.

Bauernopfer ist Tumani keines. Das hat schon seine Gründe. Dass jetzt der Punti-Goldbrich nachbesetzt wird anstatt wen qualifizierten zu holen ist ein anderes Thema.

beides richtig

hat sich Goriupp nicht auch damals als sportdirektor beworben? meine, da irgendetwas in diese richtung in erinnerung zu haben...

für Hyballa wird es jetzt sicherlich nicht leichter, also bitte weitersiegen, um den kritikern das maul zu stopfen.

Ja, Goriupp wollte damals SD werden. Denke nicht unbedingt dass es für Hyballa jetzt schwerer wird. Hyballa hat intern auch oft genug für Tumanis Sager Querschläger einstecken müssen. Da das jetzt wegfällt, sollte zumindest insoweit ruhe sein.

wir jetzt wieder ein schönes finanzielles Loch haben, ist aber auch klar.

Das hamma eh schon die ganze Saison. Is nix wirklich neues.

Problem ist, dass er wohl eher nix angestellt bzw gemacht hat.

wie die heutige Krone berichtet soll auch genau das der ausschlaggebende Grund für die "einvernehmliche" Trennung gewesen sein.

Sein kompetentes Auftreten in der Öffentlichkeit täuscht.

Weiß sich zu präsentieren. Kennt man bei Sturm ja schon die Blender.

Hätt Tumani sehr kompetent eingeschätzt. Hab mich wohl getäuscht ;)

Kompetent mag er ja durchaus sein, er macht halt nur nix draus.

Also wenn das bei uns ein Kriterium ist, dann dürfen aber einige Verträge aufglöst werden... Mal ganz davon abgsehen ist das im Fußballgeschäft sowohl unter Aktiven als auch unter Betreuern eh üblich (so traurig das jetzt auch ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Grade dann sollte eine weitere finanzielle Belastung umso schlimmer sein.

Die Abfindung wird wohl niedriger sein als das was er sonst bekommen hätte. Sonst hätte man ihn einfach beurlaubt und weitergezahlt. Unterm Strich wird die Aktion nicht allzu viel mehr kosten, speziell wenn man die Agenden wirlkich intern verteilt. frei nach dem Motto "machs jetzt mal 3 Monat zu deim normalen Job dazu, spart uns Geld und wennst es ordentlich machst redma über an SD Vertrag"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Roli ist natürlich so ein Kapazunder, mit welchen man in Zukunft vermehrt rechnen darf. War zu unfähig um den Posten gegen einen Tumani damals erringen zu können und jetzt ist er gut genug aka billig und willig. Wie man so falsch liegen wenn es um eine Nachbesetzung einer Stelle geht, vor allem hat man sich ja ausreichend Zeit gelassen, geht mir immer noch nicht ein. Wahrscheinlich saufens alle, vielleicht deshalb auch der Sponsor bzw. die Verlängerung des Kontrakts :davinci:

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Warum man Tumani ständig den Ciftci -Transfer vorhält verstehe auch wer will. Warum hat man Foda die Schweinskicker nie vorgehalten die unter ihm gekommen sind. Da wurde lieber vom jungen Talent Wolf und vom Abwehrchef Burgstaller gesprochen. Es drehen sich einige schon alles so wie sie es wollen.

Natürlich war Ciftci ein Flop, er wird aber nicht die Welt kosten und im Sommer wird er wohl zu 90% den Verein verlassen.

Ironie Modus ein:

Tumani ist weg und jetzt gehts sicher wieder aufwärts. Er hätte in der Winterpause halt doch krampfhaft versuchen sollen eine "Verstärkung" zu holen. Immerhin wäre diese ja von einem Privatsponsor finanziert worden. Das man sich einen Beichler trotz des Investors nicht leisten hätte können, macht überhaupt nichts.

Ich hoffe der Bomber übernimmt bald den Posten des sportlichen Geschäftsführers, immerhin hat er ja schon eine fundierte Ausbildung in Sachen Marketing und Co.

Dann wird noch Hyballa gegangen, weil ein Europacupplatz eindeutig zu wenig ist und das ebnet dann den Weg für Franco Foda, der mit Kaiserslautern nur aufgrund der übermächtigen Konkurrenz und der Schwäche des eigenen Kaders in der zweiten deutschen Bundesliga nicht den Aufstieg geschafft hat. Co-Trainer wird dann Ivica Vastic, Pressesprecher Pezi Klimkeit und der Mann für alles wird Heri Weber, der dann den Uli Hoeneß von Graz gibt.

Oberboss und letzter Entscheidungsträger wird natürlich wieder unser Hansi Rinner.

Ironie Modus aus.

Bin ja gespannt wie sich der tolle Herr Goldbrich macht und wie lange Peter Hyballa noch werken darf.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Warum man Tumani ständig den Ciftci -Transfer vorhält verstehe auch wer will. Warum hat man Foda die Schweinskicker nie vorgehalten die unter ihm gekommen sind. Da wurde lieber vom jungen Talent Wolf und vom Abwehrchef Burgstaller gesprochen. Es drehen sich einige schon alles so wie sie es wollen.

Natürlich war Ciftci ein Flop, er wird aber nicht die Welt kosten und im Sommer wird er wohl zu 90% den Verein verlassen.

Das ist doch Blödsinn. Foda wurden die Schweinskicker genauso vorgeworfen. Speziell Leute wie Burgstaller, Hassler, Pavlov, Lamotte, Sandro Foda usw wurden ihm vorgeworfen. Mit Abstrichen auch Wolf. Wobei einen Wolf mit einem Ciftci gleichsetzen schon ein starkes Stück ist. Im Vergleich zu Ciftci ist Wolf nämlich ein Messi, und man sollte auch nicht vergessen dass Wolf für Sturm durchaus wichtige Tore gschossen hat (das Auswärtstor gegen Zestafoni).

Und wenn man sogar intern die "einvernehmliche" mit Untätigkeit begründet, wird vielleicht doch ein bisschen was dran sein, nüm? Ich sag nur Casali...

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

.... Wobei einen Wolf mit einem Ciftci gleichsetzen schon ein starkes Stück ist. Im Vergleich zu Ciftci ist Wolf nämlich ein Messi.

Und wenn man sogar intern die "einvernehmliche" mit Untätigkeit begründet, wird vielleicht doch ein bisschen was dran sein, nüm? Ich sag nur Casali...

Wenn man Ciftci mit Wolf vergleicht, dann sollte man auch so fair sein die Gehälter gegenüber zu stellen und sie sind sportlich näher zusammen als vom Gehalt.

Und ich sag Sabitzer, Junu, Murg etc. Man zeichnet sich schon seit Jahren im Jugendbereich als arrogante Partie aus, frei nach dem Motto "Wir sin wer, die Spieler werden scho zu uns kommen, da brauch ma net deppat scouten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na ja, wie auch die sportliche Entwicklung Zeit braucht, benötigt auch die Strukturelle Entwicklung ihre Zeit, Tumani hat man noch von Gludo "geerbt"

Und wirklich was auf den Boden hat er nicht gebracht... (zumindest nichts was der GM auch geschafft hätte)

Hat dich Gludovatz einmal bei einem Spiel nicht gegrüßt, oder warum bringst du immer wieder den gleichen Schwachsinn?

Gibts ein konkretes Beispiel für Tumanis Verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern? So intim wie unter Stocki wirds ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Und ich sag Sabitzer, Junu, Murg etc. Man zeichnet sich schon seit Jahren im Jugendbereich als arrogante Partie aus, frei nach dem Motto "Wir sin wer, die Spieler werden scho zu uns kommen, da brauch ma net deppat scouten."

Stimmt zum Teil schon. Bei Casali hätte man aber ohne Probleme zumindest eine gute Chance gehabt ihn zu verpflichten. Bei Sabitzer scheiterte es an der Kohle, da gabs zumindest Gespräche. Mit Casali nicht mal das. Murg ist so rot, der hätte jedes halbwegs vergleichbare Angebot angenommen solange es nicht von Sturm kommt. Und Junu war damals schon nicht finanzierbar.

Aber grundsätzlich hast du recht. Sturm braucht dringenst ein ordentliches scouting Netzwerk. Und zwar eins in Österreich und (so Leids ma tut) nicht in der Türkei oder sonstwo. Da wäre halt PG nicht so übel gewesen, aber den entfernte man ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Junu war nach dem Abgang bei den Roten bzw bei Kärnten sicher leistbar.

Kärnten hat damals mit Geld um sich gschmissen, Geld das wir 2007 mit Sicherheit nicht ghabt haben (sind ja auch nicht umsonst pleite gegangen ein paar Jahre später). Und das was die Austria damals Junu in den Rachen gschoben hat, hätten wir uns auch nicht leisten können. Mal ganz davon abgsehen wollte Junu damals nach Wien, soweit ich das jetzt im Kopf hab (aber ins Grüne Wien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag