Suni ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 MegamanX schrieb Gerade eben: Ich lösch den Part. Wollte Jauk nicht kritisieren. BTW: Ab einem gewissen Alter haben Menschen die Tendenz, sich nicht mehr wesentlich zu verändern. Ad 2: Da liegst du falsch. Jauk ist sicher kein Großer Reformierer, aber er hat das Schiff vor dem Untergang in die heutige Zeit geführt. Ob immer nur alles Glück und Zufall war, wie es hier dargestellt ist, weiß ich nicht. Aber er hat sich damals gegen das "Kaliber " HK gestemmt und den Verein mit anderen gerettet. Das er sich heut gern selbst auf die Schulter klopft soll so sein, aber er greift net in die Kasse... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 14. November 2024 11mousa schrieb vor 23 Minuten: Wieso lässt er sich dann in die Findung des AS-Nachfolgers einbinden, Dies passt einfach nicht. Eine Schuld bei AS oder CI für die eklatanten Versäumnisse des Vorstands zu suchen. Gerade weil der Vorstand noch im Amt ist MUSS er sich die Kritik gefallen lassen, die Ereignisse verschlafen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Dies passt einfach nicht. Eine Schuld bei AS oder CI für die eklatanten Versäumnisse des Vorstands zu suchen. Gerade weil der Vorstand noch im Amt ist MUSS er sich die Kritik gefallen lassen, die Ereignisse verschlafen zu haben. Hat er das? Inwiefern? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor 17 Minuten: Dies passt einfach nicht. Eine Schuld bei AS oder CI für die eklatanten Versäumnisse des Vorstands zu suchen. Gerade weil der Vorstand noch im Amt ist MUSS er sich die Kritik gefallen lassen, die Ereignisse verschlafen zu haben. Also ich bin schon der Meinung, dass man so einen Aderlass nicht kommen sehen hat müssen. Damit war in dieser Form und Geschwindigkeit aus meiner Sicht nicht zu rechnen. Was mich mehr stört ist, wer jetzt die Entscheidung über den neuen GF Sport treffen muss. Ein Banker und ein ehemaliger Leichtathlet sollten das aus meiner Sicht nicht entscheiden (müssen). Das muss man sich vorwerfen lassen: Dass man im Vorstand nicht ausreichend Sportkompetenz aufgebaut hat in den vergangen vier Jahren. Das sollte man nach den anstehenden Entscheidungen jetzt schleunigst nachholen, damit wir beim nächsten Mal besser aufgestellt sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 11mousa schrieb vor 53 Minuten: Was vor allem herb ist: Es war bekannt, dass Matarazzi schon vor Schicker wackelig war und dass AS in CI sich in den letzten Jahren wohl gegenseitig mehr gesehen haben, als die eigenen Familien. Sprich: CI wird gewusst haben, dass das Angebot eher früher als später kommt. Wieso lässt er sich dann in die Findung des AS-Nachfolgers einbinden, das restliche Team Termine verschieben und geht dann erst direkt bevor der Posten besetzt wird? Wenn ich damit rechne, dass ich der direkte Nachfolger eines Trainers mit gewisser Halbwertszeit bin, sag ich doch "hey, wenn das Angebot kommt, bin ich direkt weg" und vermittle nicht Interesse an einem GF Sport, den ich nie sehen werde. Völlig richtig. Nur wie lustig sinds im Vorstand, wenn sie einen Trainer, der bald weg sein wird - und dieses Ende war schon im Sommer absehbar - da eine große Rolle im Auswahlprozess zugestehen? Dass man zu einem sehr guten Trainer wie Ilzer geht und sich seine Meinung anhört ist natürlich okay, aber viel mehr darf ein Trainer, der naturgemäß normalerweise eine viel kürzere Verweildauer beim Verein und in der Organisation eine etwas kleinere Rolle als ein Sportdirektor hat, nicht haben. Easy as that. Zudem müsste man ja schon seit spätestens Sommer die Meinung von CI kennen und ihn zu diesen Fragen gehört haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Völlig richtig. Nur wie lustig sinds im Vorstand, wenn sie einen Trainer, der bald weg sein wird - und dieses Ende war schon im Sommer absehbar - da eine große Rolle im Auswahlprozess zugestehen? Dass man zu einem sehr guten Trainer wie Ilzer geht und sich seine Meinung anhört ist natürlich okay, aber viel mehr darf ein Trainer, der naturgemäß normalerweise eine viel kürzere Verweildauer beim Verein und in der Organisation eine etwas kleinere Rolle als ein Sportdirektor hat, nicht haben. Easy as that. Zudem müsste man ja schon seit spätestens Sommer die Meinung von CI kennen und ihn zu diesen Fragen gehört haben... Najo lieber frag ich Ilzer als den Brunzhofer Sepp. A Banker, a 10 Kämpfer, a Baulöwe und... sind nicht unbedingt der Garant sportliche Expertise im Fussball zu erkennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. November 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten: Dass man zu einem sehr guten Trainer wie Ilzer geht und sich seine Meinung anhört ist natürlich okay, aber viel mehr darf ein Trainer, der naturgemäß normalerweise eine viel kürzere Verweildauer beim Verein und in der Organisation eine etwas kleinere Rolle als ein Sportdirektor hat, nicht haben. Easy as that. Ist halt auch in anderen Branchen gängige Praxis, dass Anwärter im Management sich nicht nur vor dem Vorstand vorstellen muss sondern auch vor seiner Mannschaft - Entschieden hätt eh nie Ilzer, aber gefragt ob die Harmonie passt ist schon ein essentieller Punkt im Auswahlverfahren, wenn auch sicher nicht der entscheidende… hat Ilzer jüngst eh auch erst bei Talk und Store so gesagt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 Suni schrieb vor 21 Minuten: Najo lieber frag ich Ilzer als den Brunzhofer Sepp. A Banker, a 10 Kämpfer, a Baulöwe und... sind nicht unbedingt der Garant sportliche Expertise im Fussball zu erkennen. Jo eh. Ist halt tragisch, wenn ich nur den Chris und den Sepp fragen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. November 2024 sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde: Dies passt einfach nicht. Eine Schuld bei AS oder CI für die eklatanten Versäumnisse des Vorstands zu suchen. Gerade weil der Vorstand noch im Amt ist MUSS er sich die Kritik gefallen lassen, die Ereignisse verschlafen zu haben. Kein Manager/Vorstand der Welt beschäftigt sich intensiv mit Problemen die er nicht hat… Er wiegt sie ab, er legt sich einen Plan, aber er arbeitet nicht akribisch drauf hin… Dazu lebt man viel zu sehr im hier in jetzt und nicht im was wäre wenn… Demfolgend jetzt schon von Versäumnissen zu sprechen - weil warum eigentlich? - ist dann doch etwas überhastet… Ich fand das Vorgehen bis jetzt nicht wirklich verkehrt.. Sehe auch nicht den ganz großen Bruch, den viele hier sehen… Klar neu/unbekannt ist gerade dann wenns erfolgreich läuft meist mit Verlustangst verbunden, aber noch ist absolut nichts passiert - es braucht „nur“ wieder Fachleute, die der Philosophie folgen und ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen/zielstrebig sind. Und da stehen sie jetzt in der Pflicht die richtigen an Land zu ziehen… Dafür stehen sie ja auch da wo sie stehen… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 14. November 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 37 Minuten: Jo eh. Ist halt tragisch, wenn ich nur den Chris und den Sepp fragen kann Und wer soll dann im Vorstand sitzen? Des is net BRD, wo ich dann einen internationalen Spieler drin sitzen hab. Auf die Meinung vom Ex Kicker würd i a nix geben. Es stellt man sich alles so leicht vor. Ich lese bei den Posts schon raus, wer in einer größeren Firma arbeitet und Abläufe kennt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. November 2024 Auslandschwoazer schrieb vor 56 Minuten: Kein Manager/Vorstand der Welt beschäftigt sich intensiv mit Problemen die er nicht hat… Er wiegt sie ab, er legt sich einen Plan, aber er arbeitet nicht akribisch drauf hin… Dazu lebt man viel zu sehr im hier in jetzt und nicht im was wäre wenn… Natürlich, nennt man Risikomanagement und ist eine Kernaufgabe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 Suni schrieb vor 3 Stunden: Jauk ist sicher kein Großer Reformierer, aber er hat das Schiff vor dem Untergang in die heutige Zeit geführt. Ob immer nur alles Glück und Zufall war, wie es hier dargestellt ist, weiß ich nicht. Aber er hat sich damals gegen das "Kaliber " HK gestemmt und den Verein mit anderen gerettet. Das er sich heut gern selbst auf die Schulter klopft soll so sein, aber er greift net in die Kasse... Dafür fährt er auch keinen Royce! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. November 2024 oldschool schrieb vor 34 Minuten: Natürlich, nennt man Risikomanagement und ist eine Kernaufgabe Richtig er, wiegt sie ab und legt sich einen Plan zusammen… Wie schon geschrieben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 14. November 2024 Man Stelle sich Mal folgendes Szenario vor: Ein Chinesischer Mega-Stahl Produzent wirbt von der VOEST den Vorstand (mitsamt Vertretern) von Böhler Aerospace ab. Soweit so gut. Man hat ja sämtliche Abteilungsleiter, die sich mit dem operativen Geschäft auskennen und die man in die Entscheidungsfindung zur Nachfolge einbinden kann. Soweit so gut, nur kommt dann der ehemalige Vorstand daher, und holt sich innerhalb von 2 Monaten noch sämtliche Abteilungsleiter und ihre Stellvertreter. Eigentlich kannst dann die Bude gleich zudrehen, weil du den Brain Drain in so kurzer Zeit niemals realistisch abfangen kannst. Genau in der Situation sind wir gerade, nur dass Bude zudrehen keine Option ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 14. November 2024 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Man Stelle sich Mal folgendes Szenario vor: Ein Chinesischer Mega-Stahl Produzent wirbt von der VOEST den Vorstand (mitsamt Vertretern) von Böhler Aerospace ab. Soweit so gut. Man hat ja sämtliche Abteilungsleiter, die sich mit dem operativen Geschäft auskennen und die man in die Entscheidungsfindung zur Nachfolge einbinden kann. Soweit so gut, nur kommt dann der ehemalige Vorstand daher, und holt sich innerhalb von 2 Monaten noch sämtliche Abteilungsleiter und ihre Stellvertreter. Eigentlich kannst dann die Bude gleich zudrehen, weil du den Brain Drain in so kurzer Zeit niemals realistisch abfangen kannst. Genau in der Situation sind wir gerade, nur dass Bude zudrehen keine Option ist. Die haben zumindest Kündigungsfristen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts