Unterstützung für den Verein durch seine Fans !


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn sich ein paar Dutzend Fans finden die einen niedrigen 3stelligen Betrag spenden würden, dann könnte man für die Frühjahrssaison schon einen Spieler finanzieren.

FemFan hat aber völlig richtig angemerkt, dass die Hilfe keinesfalls in Richtung Stadionerhaltung gehen darf, denn dafür ist vertraglich jemand anderer zuständig und diese Herrschaften haben sich gefälligst an Abmachungen zu halten. Wobei mir der Vertrag in seinen Einzelheiten natürlich nicht bekannt ist, eventuell wurde ja seitens des Vereins etwas übersehen und man bleibt deshalb auf Mehrkosten sitzen.

Formal gesehen habt ihr natürlich recht - die Frage ist: Hilft uns das Beharren auf der formalen Rechtmäßigkeit unserer Forderungen, wenn

1) wir nicht mal wissen, ob die Vereinbarung mit der IG wasserdicht ist

2) es gegebenfalls unserer Vereinsführung an Durchsetzungskraft fehlt, vor allem wenn es es um ein Unternehmen handelt, das mit honorigen Ex- und Ehrenfunktionären der Vienna assoziiert ist.

Auch hier gibt es wieder massiven Klärungsbedarf, aber ich weiss, dass genau diese Frage so vielen unter den Nägeln brennt, dass sie auf einer GV als eine der ersten gestellt würde.

Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber es gibt eine ganze Reihe von Vereinen, die im Endeffekt in Phasen von Führungskrisen nur durch den Einsatz un die Eigeninitiative der Anhänger gerettet wurden und nicht durch die Empörung darüber, dass versprochene Zahlungen nicht geleistet wurden. Ich lasse mich sehr, sehr gerne eines Besseren belehren, aber der mögliche Vergleich der Vienna mit dem havarierten Kreuzfahrschiff vor der toskanischen Küste kommt mir immer wieder in den Sinn...vonwegen abwesender "Kapitän" und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein Statement ist mehr als überfällig ... :facepalm:

und es sollte am besten noch vor Freitag raus gehn, vielleicht motiviert man dann ein paar mehr Menschen sich das anzuhören.

In Deutschland funktioniert sowas eig mit Fananleihen! Geht das bei uns nicht? oder will man sowas nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fananleihen

Wenn mir die Vienna (so wie Hansa Rostock) 5 % p.a. über eine Laufzeit von sechs Jahren garantiert, denke ich darüber nach, mein Erspartes umzuschichten! Aber vorher befrag ich meinen S & P-Experten zu Rating und Ausblick :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber nochmal: Bevor die Basis aktiv wird, würde ich gerne von den Verantwortlichen hören, warum es ihnen trotz aller Ankündigungen und Dementi nicht möglich war, die Aufgabe ausreichend zu erfüllen, für die sie von der Mitgliederschaft gewählt worden ist. Andernfalls wären solche Aktionen wie die angedachte ja wohl kaum nötig...

kann ich nur tausend und 3fach unterschreiben. Bevor da nicht die Karten auf den Tisch gelegt werden, wird hier auch nicht viel weiter gehn :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

kann ich nur tausend und 3fach unterschreiben. Bevor da nicht die Karten auf den Tisch gelegt werden, wird hier auch nicht viel weiter gehn :greenoops:

seh ich auch so! abgesehen davon teile ich die erwartung, zu diesem thema möglichst bald etwas offizielles hören/lesen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

seh ich auch so! abgesehen davon teile ich die erwartung, zu diesem thema möglichst bald etwas offizielles hören/lesen zu wollen...

Wird es geben, und zwar - soviel kann ich vorwegnehmen - in Form einer blau-gelben Fragestunde (á la http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4077) mit Präsident Dvoracek nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Oder verläuft sich alles im Sand / Schnee / Bier?

Ganz im Gegenteil und auch kein Geheimnis. Will einer der gut 20 beim Treffen Anwesenden oder soll ich? Oder wollt ihr euch überraschen lassen? Der offizielle Startschuss erfolgt jedenfalls innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil und auch kein Geheimnis. Will einer der gut 20 beim Treffen Anwesenden oder soll ich? Oder wollt ihr euch überraschen lassen? Der offizielle Startschuss erfolgt jedenfalls innerhalb der nächsten 48 Stunden.

da ich genau diesen offiziellen startschuss nicht abstechen wollte, kam meinerseits kein bericht.

soviel aber vorweg: der verein hat zwei maßnahmen präsentiert, die mir sinnvoll erschienen und deshalb habe ich mich an der ersten gleich beteiligt und bei der zweiten werde ich das noch tun.

darüber hinaus sind seitens der fans weitere unterstützende aktivitäten geplant, die der vienna zu gute kommen sollen. da die ideen nicht von mir kamen, will ich diese nicht durch eine ejaculatio praecox verderben. die initiatoren werden sich sicherlich melden, wenn sie die projekte aufgegleist haben bzw. dann auch den verwendungszweck der damit zu lukrierenden mittel bekanntgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.