Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mah, der hcg hat einen Bruder :eek:

das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. unfassbar, wie man ein kastl mit derartiger beharrlichkeit verteidigen kann. :lol:

der einzige mir einleuchtende grund, warum man sich angesichts der aktuellen informationen für eine xbox entscheiden könnte, wäre wenn man in einen exklusivtitel vernarrt ist. oder man ist konsolenfanboy, dass es sowas gibt war mir vor wenigen stunden auch noch nicht klar..

das kinekt war mir schon immer sch..egal, wenn ich spielen will, (was ohnehin sehr selten vorkommt), dann mach ich das, weil ich mich auf der couch liegend möglichst wenig bewegen will. aber gut, das ist wohl anssichtssache. bin aber auch nicht der hardcore gamer, eher mal eine partie fifa wenn besuch da ist, oder ein paar stündchen rumgammeln wenn ein november sonntag verregnet ist..

ich denke ich werde mir de ps4 holen, weil das wohl die letzte konsole wird, wo ich mir die sündteueren spiele noch bei freunden oder der videothek ausleihen kann. für mich ist das essenziell, mag sein, dass das für die jugend, die mit steam und co. aufgewachsen ist vernachlässigbare werte sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hier gibts ein Interview mit dem Playstation Chef erzählt paar nette infos z.B bestätigt er, dass die Kamera nicht im 399 € Bundle ist

Die Kamera braucht man aber nicht zwingend, wie bei der XBO, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. unfassbar, wie man ein kastl mit derartiger beharrlichkeit verteidigen kann. :lol:

der einzige mir einleuchtende grund, warum man sich angesichts der aktuellen informationen für eine xbox entscheiden könnte, wäre wenn man in einen exklusivtitel vernarrt ist. oder man ist konsolenfanboy, dass es sowas gibt war mir vor wenigen stunden auch noch nicht klar..

das kinekt war mir schon immer sch..egal, wenn ich spielen will, (was ohnehin sehr selten vorkommt), dann mach ich das, weil ich mich auf der couch liegend möglichst wenig bewegen will. aber gut, das ist wohl anssichtssache. bin aber auch nicht der hardcore gamer, eher mal eine partie fifa wenn besuch da ist, oder ein paar stündchen rumgammeln wenn ein november sonntag verregnet ist..

ich denke ich werde mir de ps4 holen, weil das wohl die letzte konsole wird, wo ich mir die sündteueren spiele noch bei freunden oder der videothek ausleihen kann. für mich ist das essenziell, mag sein, dass das für die jugend, die mit steam und co. aufgewachsen ist vernachlässigbare werte sind..

Ja, ich würde auch den indirekten Weg gehen und mich nicht direkt ansprechen.. Aber manchmal können halt nur aus der Deckung schießen oder etwas ansprechen, wenn jemand anders den ersten Schritt macht.

Dass dir die Gründe nicht ersichtlich sind, wundert mich nicht. Du kannst meine Beweggründe nicht kennen, wenn sie dich interessieren könntest du ja - einmal mehr - einfach auf mich zukommen.

Für mich gibt es aktuell 4 Spiele, die mich interessieren. Zwei davon Exklusivtitel, einen spielt mein Freundeskreis auf der xBox und der letzte wird nicht den Ausschlag zum Umdenken geben. Dazu kommt die im Bekanntenkreis verbreitete xBox, der wohl dramatisch vergünstigte Einkauf aufgrund des beruflichen Umfeldes, langjährige Zufriedenheit mit der Konsole und die für mich angenehmeren Controller (was aber wohl Gewohnheitssache ist und sich ändern ließe).

Der Onlinezyklus ist mir sowas von wurscht, meine Konsole hängt seit ich sie habe im Netzwerk. Für den unwahrscheinlichen Fall dass ich sie mal wo anders hintrage, wo ich kein Internet habe, gehe ich die 10 Sekunden über meinen Handy Hotspot online und kann dann 24h spielen. Kinect wollte ich mir schon lange kaufen, allerdings war dann die Rede von einer neuen xBox und ich habe es bis dahin aufgeschoben.

Wenn das noch nicht genügt, dann ist es letztendlich noch Geschmackssache und ich präferiere Microsoft.

Aber um deine Frage, wie man das alles verteidigen kann, zu beantworten: Ich halte nichts davon, ein Ewiggestriger zu sein. Das Internet ist die Zukunft und keiner hier im ASB kann mir erzählen, dass er nicht 1x alle 24h online sein kann. Nicht in Zeiten von implementierten WLAN-Modulen, WLAN an jeder Ecke, Handy-Hotspots und UMTS-Sticks. Wenn ich paranoid bin bzgl. Kinect, dessen Datensammlung du zu 100% deaktivieren kannst, dann hänge ich mir einen Kippschalter zwischen xBox und Steckdose.

Die Kamera braucht man aber nicht zwingend, wie bei der XBO, oder?

Nein, braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

...

es geht ja auch keinem darum, dass man nicht online sein KANN...man WILL einfach nicht. und wie du sagst hast du einige persönliche vorteile durch die xbox...freundeskreis, preis etc. dennoch muss man einfach sagen, dass man (derzeit) mit keinem argument der welt daran vorbeikommt, dass die PS4 in (FAST!) allen belangen besser ist bzw. präsentiert worden ist. und mit dem "fast" spreche ich von den exklusivtiteln, die jeder nach seinem geschmack auswählt.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wired > Wireless Controller, allein schon wegen der etwas besseren Reaktionszeit.

"allein schon"... was gibts den sonst noch für Gründe?

Fallt mir aber bei GT5 auch hin und wieder in den Rücken, wenn der Controller so langsam reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, ich würde auch den indirekten Weg gehen und mich nicht direkt ansprechen.. Aber manchmal können halt nur aus der Deckung schießen oder etwas ansprechen, wenn jemand anders den ersten Schritt macht.

Dass dir die Gründe nicht ersichtlich sind, wundert mich nicht. Du kannst meine Beweggründe nicht kennen, wenn sie dich interessieren könntest du ja - einmal mehr - einfach auf mich zukommen.

Für mich gibt es aktuell 4 Spiele, die mich interessieren. Zwei davon Exklusivtitel, einen spielt mein Freundeskreis auf der xBox und der letzte wird nicht den Ausschlag zum Umdenken geben. Dazu kommt die im Bekanntenkreis verbreitete xBox, der wohl dramatisch vergünstigte Einkauf aufgrund des beruflichen Umfeldes, langjährige Zufriedenheit mit der Konsole und die für mich angenehmeren Controller (was aber wohl Gewohnheitssache ist und sich ändern ließe).

Der Onlinezyklus ist mir sowas von wurscht, meine Konsole hängt seit ich sie habe im Netzwerk. Für den unwahrscheinlichen Fall dass ich sie mal wo anders hintrage, wo ich kein Internet habe, gehe ich die 10 Sekunden über meinen Handy Hotspot online und kann dann 24h spielen. Kinect wollte ich mir schon lange kaufen, allerdings war dann die Rede von einer neuen xBox und ich habe es bis dahin aufgeschoben.

Wenn das noch nicht genügt, dann ist es letztendlich noch Geschmackssache und ich präferiere Microsoft.

Aber um deine Frage, wie man das alles verteidigen kann, zu beantworten: Ich halte nichts davon, ein Ewiggestriger zu sein. Das Internet ist die Zukunft und keiner hier im ASB kann mir erzählen, dass er nicht 1x alle 24h online sein kann. Nicht in Zeiten von implementierten WLAN-Modulen, WLAN an jeder Ecke, Handy-Hotspots und UMTS-Sticks. Wenn ich paranoid bin bzgl. Kinect, dessen Datensammlung du zu 100% deaktivieren kannst, dann hänge ich mir einen Kippschalter zwischen xBox und Steckdose.

ich hatte garnicht vor aus der deckung zu schießen, war ja obv wen ich angesprochen habe.

was ich richtig witzig finde ist, dass man einen gebrauchsgegenstand wie eine spielkonsole mit derartigem energie und zeitaufwand verteidigen kann. das kannte ich bis jetzt nur aus dem android-apple sektor, zieht sich aber mittlerweile durch extrem viele bereiche, dazu muss man ja nur in den fernseher thread hier schauen. ist wohl ein internetphänomen, hier ist man ja nur einen mausklick von diskussionen mit freaks jeder art entfernt. ich verstehe ja, dass man von einem produkt verteidigt, mit welchem man zufrieden ist, und sich deswegen verstärkt für den direkten nachfolger aus dem selben haus interessiert, aber die vehemenz alles gut zu heißen, während beim konkurrenzprodukt alles schlecht ist, finde ich amüsant. dafür ist für mich das thema spielkonsole aber wohl einfach nur zu uninteressant.

natürlich ist es die zukunft alles und jeden ans netzwerk anzuschließen, dreist finde ich jedeglich, wenn der zwang dazu bei einem produkt besteht, wo es die funktionalität in keinster weise erfordert. du wirst mir ja nicht einreden wollen, dass der grund für diesen "always on" zwang das mögliche nutzen von facebook oder (wie in deinem kinect-video) das mögliche skypen über die spielkonsole ist. ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in zeiten von (microsoft-)nsa skandalen, ständigen datenschutz diskussionen etc. viele menschen sensibilisiert werden, wo sie wann welche daten hinterlassen...

aber nun genug des OT, bin schon wieder weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"allein schon"... was gibts den sonst noch für Gründe?

Fallt mir aber bei GT5 auch hin und wieder in den Rücken, wenn der Controller so langsam reagiert.

naja, ich muss nicht unerwarteterweise mein spiel unterbrechen um das ladekabel anzustecken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

naja, ich muss nicht unerwarteterweise mein spiel unterbrechen um das ladekabel anzustecken. :davinci:

Es fehlt mir an Kenntnis ob hinter dieser Aussage eine Ernsthaftigkeit steckt. :ifserious:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag