Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1911%

Was ich im Moment am interessantesten finde ist, dass man bei Sony wieder voll auf die Schiene mit künstlicher Knappheit beim Release setzt während man bei der M$ das Gefühl hat, dass die XboxOne wie Blei im Regal liegen wird bzw. jeder der eine haben will auch eine zum Release bekommen kann.

Sollte Sony diesen idiotischen Kurs wirklich bis ~Jänner durchziehen kann ich mir gut vorstellen, dass ein paar gefrustete / unentschlossene dann doch lieber zur XB greifen werden. Besonders wenn nach dem Launch vielleicht doch das ein oder andere Game nicht die Erwartungen erfüllt (wie zB Killzone aka nette Grafikdemo) und auf der XboxOne 1-2 Überraschungstitel dabei sind.

Was bei Nintendo abgeht versteh auch wer will. Eigentlich hätten sie das perfekte LineUp angekündigt gehabt um zum Release der beiden als lachender dritter dazustehen, aber mittlerweile ist fast alles wieder verschobene (MarioKart, SuperSmashBrothers, DonkeyKong, Zelda...) und Super MarioWorld 3D + WiiFitU wird definitiv zu wenig sein um noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und da genau liegt eben der Unterschied wieso sich manche eine PS kaufen und manche eine Xbox. Ich persönlich brauch die Features einfach nicht. Für mich ist eine Spielkonsole zum spielen da.

Dass Sony nicht die selben "Multimediainnovationen" bietet wie Microsoft, stört mich daher wenig bzw. finde es sogar, wegen der oben genannten Punkte, gut.

sehe ich auch so. hab nie um ein superduper-multimediapaket gebeten, da ich es schlicht und ergreifend nicht brauche. ich will eine spielkonsole, mehr nicht. ich glaube, so sieht das auch die mehrzahl der spieler.

Hab noch nie Uncharted gespielt - weiß aber, dass es 3 Teile gibt. Ist die PS4-Version sozusagen Teil 4, eine Zusammenfassung von allen 3 Teilen oder gar nur ein Remake von Teil 3?

der trailer ist ja nicht sehr aussagekräftig, aber ich gehe stark davon aus, dass es ein neuer vierter teil sein wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin alles nur kein vielspieler, aber mmn gibt es nur verschwindende gründe sich die neue xbox zuzulegen, anstatt einer ps4.

sachen wie "skype auf der xbox", oder "browserfavoriten vom desktop" sind doch maximal gimmicks, um sie in threads wie diesen anzuführen. musik zb. streamt man doch in diesen tagen von der festplatte am router, dem tablet, dem telefon oder dem pc direkt auf den receiver, wer braucht da eine spielkonsole dazu, die erst hochfahren muss und dann mit dem kontroler zu bedienen ist. erinnert mich an "smarttv", wer surft denn wirklich mit der fernbedienung in der hand am fernseher..

skype habe ich am handy, welches ich einstecken habe, auf dem tablet am couchtisch, am laptop, am pc und soviel ich weiß auch am fernseher. was brauche ich eine spielkonsole dazu.

da stört mich vielmehr, dass die xbox vom "design" an meinen alten video2000 rekorder erinnert. soetwas stelle ich mir nicht mehr ins wohnzimmer...

bezüglich der internet-"inovationen", die sony vermissen lässt fällt mir eigentlich nur ein, dass für eine im jahr 2013 brandneu erscheinende spielkonsole, also etwa 7-8 jahre seit fullhd es mmn pflicht ist, dass ausnahmslos alle spiele in 1080p auflösung erscheinen. bei pc spielen ist das seit vielen jahren undenkbar, das muss man von aktuellen konsolen einfach verlangen können..

am ende des tages bleibt eben, dass die playstation die leistungsfähigere und günstigere variante ist. bleibt eigentlich nur, dass einem die exklusivtitel auf der einen oder anderen konsole besser gefallen. das wird sich auch in den verkaufszahlen niederschlagen, auch wenn verständlicherweise viele microsoft kunden bei ihrer konsole bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin alles nur kein vielspieler, aber mmn gibt es nur verschwindende gründe sich die neue xbox zuzulegen, anstatt einer ps4.

sachen wie "skype auf der xbox", oder "browserfavoriten vom desktop" sind doch maximal gimmicks, um sie in threads wie diesen anzuführen. musik zb. streamt man doch in diesen tagen von der festplatte am router, dem tablet, dem telefon oder dem pc direkt auf den receiver, wer braucht da eine spielkonsole dazu, die erst hochfahren muss und dann mit dem kontroler zu bedienen ist. erinnert mich an "smarttv", wer surft denn wirklich mit der fernbedienung in der hand am fernseher..

skype habe ich am handy, welches ich einstecken habe, auf dem tablet am couchtisch, am laptop, am pc und soviel ich weiß auch am fernseher. was brauche ich eine spielkonsole dazu.

da stört mich vielmehr, dass die xbox vom "design" an meinen alten video2000 rekorder erinnert. soetwas stelle ich mir nicht mehr ins wohnzimmer...

bezüglich der internet-"inovationen", die sony vermissen lässt fällt mir eigentlich nur ein, dass für eine im jahr 2013 brandneu erscheinende spielkonsole, also etwa 7-8 jahre seit fullhd es mmn pflicht ist, dass ausnahmslos alle spiele in 1080p auflösung erscheinen. bei pc spielen ist das seit vielen jahren undenkbar, das muss man von aktuellen konsolen einfach verlangen können..

am ende des tages bleibt eben, dass die playstation die leistungsfähigere und günstigere variante ist. bleibt eigentlich nur, dass einem die exklusivtitel auf der einen oder anderen konsole besser gefallen. das wird sich auch in den verkaufszahlen niederschlagen, auch wenn verständlicherweise viele microsoft kunden bei ihrer konsole bleiben...

Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass hier Leute schreiben sie kaufen die XBox one nicht weil sie mehr Features in puncto Home-Entertainment bietet als die PS4. Auch wenn ich es nicht wirklich brauche ist es doch nice to have und sicher kein Grund etwas nicht zu kaufen.

Da outen sich wieder die Sony-Fanboys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass hier Leute schreiben sie kaufen die XBox one nicht weil sie mehr Features in puncto Home-Entertainment bietet als die PS4. Auch wenn ich es nicht wirklich brauche ist es doch nice to have und sicher kein Grund etwas nicht zu kaufen.

ich hatte schon eine xbox, bin aber auf die ps3 gewechselt, jetzt werde ich mir im laufe des nächsten jahres die playstation 4 zulegen. ich bin ein sony fanboy? aus dem alter bin ich wohl schon über ein jahrzehnt heraußen.

ich sehe es genau so:

hab nie um ein superduper-multimediapaket gebeten, da ich es schlicht und ergreifend nicht brauche. ich will eine spielkonsole, mehr nicht. ich glaube, so sieht das auch die mehrzahl der spieler.

und wenn dann die leistungsfähigere spielkonsole weniger kostet, ist für mich die entscheidung klar. ich brauche eben kein kinekt, was die xbox sicher besser kann, ich will wenn ich (selten) spiele einfach auf der couch entspannen. die multimediafähigkeiten können meine extra dafür entwickelten geräte besser...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum? die PS4 ist ja obendrein noch billiger. sehe einfach keinen bedarf für etwas mehr geld hinzulegen, das ich ohnehin nicht verwende. ganz abgesehen davon, dass in meinem bekanntenkreis die PS ganz klar in der überzahl ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

warum? die PS4 ist ja obendrein noch billiger. sehe einfach keinen bedarf für etwas mehr geld hinzulegen, das ich ohnehin nicht verwende. ganz abgesehen davon, dass in meinem bekanntenkreis die PS ganz klar in der überzahl ist.

Der Preis ist sicher ein Argument. Aber nur zu sagen, das Teil bietet mehr Umfang und darum kauf ich es nicht, ist mir zu oberflächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn ich eine Konsole habe und nun 400-500 für eine neue zahlen soll hätte ich gern mehr Vorteile.

Der einzige Grund von PS 3 auf 4 umzusteigen ist wohl jener, das es keine Spiele mehr gibt.

Wenn das für viele in Ordnung ist gerne, für einige wohl nicht.

Die XBO ging in eine gute Richtung und ruderte zurück. Sony wollte den Weg gehen, zog aber ebenfalls zurück.

Fortschritt durch Stillstand? Wohl kaum.

Sony kracht wie ne frische Semmel. Ich hoffe die PS 4 verkauft sich gut, sonst siehz es dunkel aus.

Da würde wohl jeder den Usern in den Arsch kriechen. Und viele User heisst auch Zustimmung durch die Puplisher. Ob sie wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Tja, so wie es aussieht leiden sehr viele in den USA an defekten Geräten, ein wahrer Shitstorm von verärgerten Käufern zieht über Sony hinweg, zB. da:

http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00DE2W5XG/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384599151&sr=8-1π=SX200

Da habt ihr eure Mega Konsole, wenn dass auch in Europa ein Problem wird gibt es ein riesengroßes "Haha"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tja, so wie es aussieht leiden sehr viele in den USA an defekten Geräten, ein wahrer Shitstorm von verärgerten Käufern zieht über Sony hinweg, zB. da:

http://www.amazon.com/gp/aw/d/B00DE2W5XG/ref=mp_s_a_1_1?qid=1384599151&sr=8-1π=SX200

Da habt ihr eure Mega Konsole, wenn dass auch in Europa ein Problem wird gibt es ein riesengroßes "Haha"!

Hey its Sony....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mal schaun wie es bei Microsoft sein wird. Bei der 360 war es ja auch ein Desaster am Anfang. Meine ging glaub ich innerhalb kürzester Zeit 2 Mal ein.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mal schaun wie es bei Microsoft sein wird. Bei der 360 war es ja auch ein Desaster am Anfang. Meine ging glaub ich innerhalb kürzester Zeit 2 Mal ein.

Vermut leider, dass es bei beiden Eu Launches ein Desaster wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag