Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

apropos weil ich ja vor nicht allzu langer zeit gesagt hab, dass die fernseher auch bald sprach und gesten gesteuert sein werden .. gestern eine samsung werbung mit eben diesen features im fernsehen gesehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Was brauch ich mich da vertieft damit beschäftigen? Ist es nicht so, dass da eine Kamera dabei hängt, die die ganze Zeit rennt wenn die Konsole rennt und Dinge die mit spielen relativ wenig zu tun hat aufzeichnet? Ganz abgsehn von etwaigen Hackerspäßchen die sich die Daten dann holen.

Is scho mehr Computer als Konsole die Xbox, da kauf ich mir gleich einen PC und kann ihn individualisieren.

Wir leben gottseidank in einer Welt, wo Datenschutz kein Fremdwort ist. Niemand wird dazu gezwungen, sich überwachen zu lassen. Aber wartet einfach die E3 ab. Und Hackerspäße.. hast du ein Notebook mit Kamera oder eine Kamera zum Skypen am PC stehen? Kommt EXAKT aufs selbe raus.

Eine Konsole ist vom Aufbau her ebenfalls ein Computer, nur leicht verändert. Und das nutzt Microsoft bei xbox one aus, und erweitert ihren Vorgänger um Kinect und einige Multimediafeatures.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wir leben gottseidank in einer Welt, wo Datenschutz kein Fremdwort ist. Niemand wird dazu gezwungen, sich überwachen zu lassen.

Das heißt man kann bei der XBOX abstellen, dass sie permanent filmt, Mimik und Gestik aufzeichnet/bewertet, Emotionen aufzeichnet/bewertet, Fernsehgewohnheiten gespeichert werden,....?

Aber wartet einfach die E3 ab. Und Hackerspäße.. hast du ein Notebook mit Kamera oder eine Kamera zum Skypen am PC stehen? Kommt EXAKT aufs selbe raus.

Nein, hab keins von beiden,

Eine Konsole ist vom Aufbau her ebenfalls ein Computer, nur leicht verändert. Und das nutzt Microsoft bei xbox one aus, und erweitert ihren Vorgänger um Kinect und einige Multimediafeatures.

Bei Sony hab ich das Gefühl man ist mehr aufs Spielen als aufs Überwachen fokusiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das weisst du ob der Flut an Infos zur 4er? ;)

Seit der Xbox 1 ist die Konsole mehr PC als die klassische Spielkonsole.

Wenn die 4er also eine reine Konsole wird, was nicht passiert, müsste sie dementsprechend weniger kosten.

Und MS geht hier in Richtung Mediastation im Wohnzimmer. Kann hier nix schlechtes erkennen. Gesten und Sprachsteuerung haben in ein paar Jahren wohl alle TV Geräte, warum verteufel ich also die Xbox? Weil man zusätzlich noch spielen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das weisst du ob der Flut an Infos zur 4er? ;)

Seit der Xbox 1 ist die Konsole mehr PC als die klassische Spielkonsole.

Wenn die 4er also eine reine Konsole wird, was nicht passiert, müsste sie dementsprechend weniger kosten.

Und MS geht hier in Richtung Mediastation im Wohnzimmer. Kann hier nix schlechtes erkennen. Gesten und Sprachsteuerung haben in ein paar Jahren wohl alle TV Geräte, warum verteufel ich also die Xbox? Weil man zusätzlich noch spielen kann?

Nein, hab mich lediglich auf die bekannten Infos bezogen bzw. die Vorgenerationen.

Ich bin keiner, der jedem Trend nachjagt mich interessiert weder irgendein 3D Fernseher noch irgendwelche Gestensteuerungen.. ergo interessieren mich diese TV Geräte dann auch (noch) nicht.

Ja tu ich, weil die Zusatzfunktionen den Preis erhöhen mit Funktionen die jeder normale Mensch bereits über einen Receiver hat oder sonstige Geräte hat. Gut wärs, wenns mehrere Modelle gibt, wo ma sich aussuchen kann, ob ma eine Spielkonsole oder a MM-Kastl haben will. Aber MS will anscheinend gleich die Receiver entbehrlich machen.. oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nur kostet die Xbox ähnlich viel als die PS. Dann würd ich Sony verteufeln da sie für das selbe Geld weniger bieten.

Ich geh auch nicht jeden Trend mit nur wenn es dabei ist, ist es mir egal. Hab seit 2007 die Xbox und keine Kinect. Wäre sie aber dabei würd ich es ausprobieren.

@Reiceiver

Nein nicht ganz. Du brauchst nen Sat Reiceiver und schließt ihn via HDMI an. DAS kritisiere ich. Technisch möglich und groß genug wäre sie auch

Ps: dein Laptop hat keine Kamera? .

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nur kostet die Xbox ähnlich viel als die PS. Dann würd ich Sony verteufeln da sie für das selbe Geld weniger bieten.

Und wie war das beim Vorgänger? Waren die preislich auch nicht relativ ähnlich? Während die eine einen BluRayplayer hatte, geilere Spiele(persönliche Meinung) und ein kostenloses Online-Netzwerk? Hast da auch die XBOX verteufelt?

Ein BluRay Player allein hat damals vermutlich rund 100 € gekostet.

Und ja du hast Recht, natürlich würde sowas ein komisches Bild abgeben, aber Mal schauen das noch genau kommt bei Sony.

Wie gsagt ich brauch den ganzen scheiss nicht. Ich brauch weder einen Browser, noch einen TV Zugang, noch irgendeine Kamera die erkennt wenn ich wachl. Ich will eine Spielkonsole haben, wo ich meine Spiele speichern und spielen kann. Dafür will ich zahlen und für nichts mehr. Deswegen finde ich den ganzen SchnickSchnack bei der XBOX entbehrlich. Wenn Sony mit sowas daherkommt, wird meine Reaktion ident ausfallen, das versprech ich dir.

@Reiceiver

Nein nicht ganz. Du brauchst nen Sat Reiceiver und schließt ihn via HDMI an. DAS kritisiere ich. Technisch möglich und groß genug wäre sie auch

Und da schließt ma den Receiver dann nur, damit die XBOX brav alle Daten aufsaugen kann? Vl. kamma an Bankomaten und an E-Card Terminal auch noch anschließen :=

Ps: dein Laptop hat keine Kamera? .

Hab keinen Laptop :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und da schließt ma den Receiver dann nur, damit die XBOX brav alle Daten aufsaugen kann? Vl. kamma an Bankomaten und an E-Card Terminal auch noch anschließen :=

Nein, damit du den Receiver mit Controller bzw. Kinect steuern kannst. Zumindest ist das die technische Begründung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wenn Sony mit sowas daherkommt, wird meine Reaktion ident ausfallen, das versprech ich dir.

Die werden zu 100% mit sowas daherkommen. Brauchst dir doch nur den Controller anschauen. Die Lightbar wird die ganze Zeit beobachtet von der PlayStation 4. Eine Überwachung der anderen Art. Dann gibt es noch das Touchpad und natürlich den Share-Button. Zwei Funktionen, die man für einen Ego-Shooter oder Rennspiel überhaupt nicht braucht.

Warum beschwert sich eigentlich niemand über PlayStation Move? Die Kamera überwacht auch die ganze Zeit das Wohnzimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die werden zu 100% mit sowas daherkommen. Brauchst dir doch nur den Controller anschauen. Die Lightbar wird die ganze Zeit beobachtet von der PlayStation 4. Eine Überwachung der anderen Art. Dann gibt es noch das Touchpad und natürlich den Share-Button. Zwei Funktionen, die man für einen Ego-Shooter oder Rennspiel überhaupt nicht braucht.

Mal schauen was noch für Details an die Oberfläche kommen, Vorstellung is ja jetzt eh bald. Spekulationen erspar ich mir bis dahin.

Ego Shooter auf einer Konsole bzw. mit Gamepad zu spielen halt ich sowieso für ein Fail, kein Thema für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

burschen 6 tage noch dann könnts den krieg beginnen welche konsole besser is :feier: bin scho gspannt was dann da abgeht :popcorn:

Ich bin für die von Sega, falls ein präsentieren. Allein aus Nostalgie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für die von Sega, falls ein präsentieren. Allein aus Nostalgie.

ma das waren no zeiten :D kann mich noch erinnern wie ich aladin aufn mega drive gspielt hab :D den muss ich auch mal ausm keller holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum beschwert sich eigentlich niemand über PlayStation Move? Die Kamera überwacht auch die ganze Zeit das Wohnzimmer.

:facepalm: Manche sind echt zu blöd zum lesen und haben dennoch immer den Suppenschlitz offen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag