Hofer Laptop


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich kenn mich bei notebooks leider überhaupt nicht aus, was sagen denn die hiesigen herren experten, kann dieses ding was?

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_29013.htm

ich möchte mir schon länger einen neuen laptop zulegen und habe nicht vor unglaublich prozessorintensive berechnungen anzustellen, wäre also mehr für den alltäglichen gebrauch gedacht.

bitte um infos, vielleicht ist ja auch noch jemand anderer an dem ding interessiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Prinzipiell sage ich: bevor ich 550,- für ein Medion-Teil ausgebe, wo die Verarbeitung und einzelne Komponenten definitiv minderwertig sind, leg ich nen 100er drauf und hab was Gscheites.

Also ganz spontan gegeizhalst: http://geizhals.at/617543

Ist preislich sogar ziemlich ähnlich, gibts auf Amazon, ist von Toshiba (üblicherweise sehr vernünftige Verarbeitung etc). Von den Hard-Facts ist hier der Hofer-Laptop um eine bessere Grafikkarte vorne, aber wenn du selber sagst, dass du damit nicht zockst, würd ich die Abstriche bei der Grafikkarte definitiv in Kauf nehmen, und dafür ein Markenprodukt besitzen.

17" ist übrigens ein ziemlicher Prügel, bist du dir sicher, dass er so groß sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Von Dell hab ich sowohl positives als auch negatives gehört. Aber ja, bevors ein Medion wird, würd ich auch DEFINITIV einen Dell nehmen, zumal man sich den ja auch teilweise konfigurieren kann?

Lenovo = spitze. Der ist allerdings 15,4", wobei ich laut Ooks letzter Meldung nicht weiß, wie groß er ihn überhaupt will. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Von Dell hab ich sowohl positives als auch negatives gehört. Aber ja, bevors ein Medion wird, würd ich auch DEFINITIV einen Dell nehmen, zumal man sich den ja auch teilweise konfigurieren kann?

hab seit 3 jahren einen Vostro 1310 mit einem eher exotischen 13" bildschirm (aber genau das richtige, man kann ordentlich drauf arbeiten und er ist doch deutlich handlicher als 15 zöller) und bin sehr zufrieden. hab ihn eigentlich immer dabei, auch im vollgepackten rucksack im flugzeug (der mir auch schon das eine oder andere mal vom sessel/tisch gefallen ist) und es gibt keine probleme. vor allem die scharniere sind wirklich robust.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Mir gefällt ja immer, wie bei Hofer alles angeprisen wird:

lebendiger Klang

High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und 1

Subwoofer – Dolby Home Theater® v4 zertifiziert

digitaler HDMI Audio-/Video-Ausgang

für brillante Multimedia-Erlebnisse

Hier nicht so schlimm wie meistens in den Flugblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Mir gefällt ja immer, wie bei Hofer alles angeprisen wird:

lebendiger Klang

High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und 1

Subwoofer – Dolby Home Theater® v4 zertifiziert

digitaler HDMI Audio-/Video-Ausgang

für brillante Multimedia-Erlebnisse

Hier nicht so schlimm wie meistens in den Flugblättern.

Das denke ich mir auch immer- ist aber nicht nur bei Hofer so. Aber gerade mit der "High Definition Audio" Augenauswischerei gehen manche Kunden der Annahme, ein klangtechnisches Killerteil erworben zu haben. Das es sich in den meisten Fällen dabei aber um einen ordinären Onboard-Soundchip à la Realtek oder Azalia handelt, ist vielen nicht bewußt. Erstmal getestet, treibt es etlichen Käufern die Tränen in die Augen. Wobei man als Faustregel beachten sollte: Laptop und geniales Audioerlebnis sind zwei Dinge, die in den seltensten Fällen zusammenpassen, und da ist es schon egal, welcher Hersteller damit prahlt. Und gerade in diesen Preisklassen ist sowas eigentlich nie vorhanden. Da bleibt dem User nichts anderes übrig, als mit externen Soundkarten oder zumindest mit zusätzlichen Boxen für ein wenig Abhilfe zu schaffen.

Die Soundthematik ist allerdings nicht nur bei Laptops eine leidenschaftliche Diskussion - die gibts auch bei Desktop-PC's!

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir auch immer- ist aber nicht nur bei Hofer so. Aber gerade mit der "High Definition Audio" Augenauswischerei gehen manche Kunden der Annahme, ein klangtechnisches Killerteil erworben zu haben. Das es sich in den meisten Fällen dabei aber um einen ordinären Onboard-Soundchip à la Realtek oder Azalia handelt, ist vielen nicht bewußt. Erstmal getestet, treibt es etlichen Käufern die Tränen in die Augen. Wobei man als Faustregel beachten sollte: Laptop und geniales Audioerlebnis sind zwei Dinge, die in den seltensten Fällen zusammenpassen, und da ist es schon egal, welcher Hersteller damit prahlt. Und gerade in diesen Preisklassen ist sowas eigentlich nie vorhanden. Da bleibt dem User nichts anderes übrig, als mit externen Soundkarten oder zumindest mit zusätzlichen Boxen für ein wenig Abhilfe zu schaffen.

Die Soundthematik ist allerdings nicht nur bei Laptops eine leidenschaftliche Diskussion - die gibts auch bei Desktop-PC's!

Jap, habe ein 5.1 Sys. von Philips aus dem Jahre 2006; habe aber nur zwei Satelliten angeschlossen inkl. Bass mit einer Soundlbaster Extreme II ..?

Das ganze um ~ €130

Bin vollauf zufrieden & kann in meiner Wohnung sowieso nicht voll Gas geben;

Was ich mir eventuell mal anschaffe, sind Funk-Satelliten, die Kabel Kacke nervt an den Wänden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.