Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Die Nationalspieler in der Liga

22 Beiträge in diesem Thema

Mich interessiert es was für Nationalspieler in der österreichischen und der schweizer liga spielen. postet doch mal die nationalspieler der jeweilligen teams der liga. jeder weiss wohl über "sein" team am besten bescheid.

Alle Spieler welche mind. 1 Länderspiel absolviert haben, können hier aufgelistet werden. jene spieler welche auch aktuell noch in der nationalmannschaft spielen sollen fett hervorgehoben werden. es zählen au die verschiedenen "U-Nationalmannschaften", soll einfach vermerkt werden.

FC Basel:

Schweiz Schweiz.gif

- Murat Yakin

- Hakan Yakin

- Pascal Zuberbühler

- Mario Cantaluppi

- Benjamin Huggel

- Antonio Esposito

- Marco Streller

- Marco Zwyssig

- Philipp Degen (U21)

Serbien & Montenegro _Jugoslawien_

- Ivan Ergic (U21/ derzeit krank ---> pfeiffersche drüsenfieber)

Kamerun _Kamerun_

- Thimothee Atouba

- Herve Tum (war nur in einem Trainingscamp)

Australien _Australien_

- Scott Chipperfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

aktuelle Teamspieler:

Österreich:

Standfest

Ehmann

Pogatetz

Aufhauser

Dollinger

Kollmann

Kroatien:

Tokic

Mazedonien:

Naumoski

Nigeria:

Akwuegbu

ehemalige Teamspieler:

Österreich:

Ramusch

Amerhauser

U21:

Sick

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein, Gigi hat schon recht, Eric Akoto kommt aus Togo

Hab im BL-Journal nachgeschaut und da steht aus Ghana, aber ich glaube auch, dass sich die verschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira

Österreich

Katzer

Linz

Ziervogel (U21)

Parapatits (U21)

diverse Jüngere N-Spieler

Polen

Olszar (U21 bzw. A Team)

Lettland

Astavjefs (oder wie man den schreibt)

Ungarn

Matyus

ehemalige

Knaller

Hatz

Iwan

Ledwon?

Swiercewski?

Barisic

Jugovic

also insgesamt ca. 10-15 derzeitige oder ehemalige teamspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma :D

_Italien_

Antonio Benarrivo

Matteo Ferrari

Alberto Gilardino (U21)

Paolo Cannavaro (U21)

Daniele Bonera (U21)

Marco Marchionni (U21)

_Brasilien_

Adriano

Junior

_Japan_

Hidetoshi Nakata

_Frankreich_

Sebastien Frey (U21)

_Australien_

Mark Bresciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir auffällt. in österreich spielen relativ viele spieler aus "osteuropa". klar hier wurden nur die nationalspieler genannt und nicht die legionäre....... lieg ich mit meiner beobachtung richtig?

im gegensatz spielen in der schweiz ziemlich viele südamerikaner und afrikaner. sind meistens keine nationalspieler, aber dennoch leistungsträger in der liga.

und einige schaffen es dann doch noch gross rauszukommen (elber, sonny andersson, papa bouba diop, kallon, dida, zamorano)

in österreich spielen nicht so besonders viele südamerikaner und afrikaner...stimm doch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in österreich spielen nicht so besonders viele südamerikaner und afrikaner...stimm doch oder?
Leider leider. Das ist einer der Gründe warum ich mich eher mäßig für unsere Liga interessierte.

Wenn ich ohne nachschauen jetzt mal überlege fallen mir nur folgende Südamerikaner ein:

Fernando Troyanski _Argentinien_ Austria

Francisco Rojas _Chile_ Sturm

Sebastian Martinez _Uruguay_ Rapid

...und Afrikaner:

Eric Akoto _Ghana_ Austria

George Datoru _Nigeria_ Pasching

Charles Amoah _Ghana_ Salzburg

Mohamed Suleyman _Nigeria_ Salzburg

Oliver Nzuzi _Kongo_ Bregenz

Skelley Adu Tutu _Ghana_ GAK

(Sean Dundee _Südafrika_ Austria)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.