Die Nationalspieler in der Liga


basilese

Recommended Posts

raipid

@genki: Würde diese tatsache eher mit der geographischen lage begründen. Österreich dehnt sich einfach (wenn man von griechenland absieht) von allen EU mitgliedern am weitesten nach Osten aus.

Es gibt viele (vor allem im westen Österreichs) die meinen in Wien beginne der Balkan. Dies hat fussballerisch mmn mehr vorteile als nachteile. Durch diesen Umstand wird die liga oft von alternden (aber noch guten) stars (und damit meine ich stars) als letzte spielstätte vorm ruhestand genutzt. Österreich grenz ja and Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slovenien. Alles nationen die gute fussballer hervorbringen. Diese fühlen sich hier nunmal wohl. Mir fallen da spontan ein vladimir jugovic (admira), dejan savicevic (kürzlich bei rapid, oder ein davor suker (war bei rapid im gespräch) ein. Oder auch aus vergangenen zeiten, ein panenka.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser entwicklung. Klar das wir viele durschnitts jugos in der liga haben, aber mir sind durschnitts jugos lieber als durschnitts südameriakner oder gar afrikaner.

@ djet: martinez is meines wissens Österreicher. Es gibt aber noch einige süd/lateinamerikaner. Wo soll ich da anfangen? Suazo (hon) Zuleta (arg) jesus junior (bra) und afrikaner gibt es auch wesentlich mehr.

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
@ djet: martinez is meines wissens Österreicher.

Doppelstaatsbürger, Halb-Uruguayer, Halb-Österreicher.

Es gibt aber noch einige süd/lateinamerikaner. Wo soll ich da anfangen? Suazo (hon) Zuleta (arg) jesus junior (bra) und afrikaner gibt es auch wesentlich mehr.
Deswegen hab ich ja geschrieben dass ich nur die schreibe die mir auf Anhieb einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Leider leider. Das ist einer der Gründe warum ich mich eher mäßig für unsere Liga interessierte.

Wenn ich ohne nachschauen jetzt mal überlege fallen mir nur folgende Südamerikaner ein:

Fernando Troyanski _Argentinien_ Austria

Francisco Rojas _Chile_ Sturm

Sebastian Martinez _Uruguay_ Rapid

...und Afrikaner:

Eric Akoto _Ghana_ Austria

George Datoru _Nigeria_ Pasching

Charles Amoah _Ghana_ Salzburg

Mohamed Suleyman _Nigeria_ Salzburg

Oliver Nzuzi _Kongo_ Bregenz

Skelley Adu Tutu _Ghana_ GAK

(Sean Dundee _Südafrika_ Austria)

Rabiu Afolabi _Nigeria_ Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Austria Wien:

_Österreich_

Mandl

Dospel

(Scharner)

Flögel

Wagner

_Slowakei_

Janocko

_Norwegen_

Rushfeldt

Helstad

(Rudi)

_Polen_

Ratajczyk

Togo?

Akoto´

_Nigeria_

Afolabi (?)

_Belgien_

Dheedene (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.